Kürbisse auf der Renne 2020

• Werd ich vielleicht auch noch buchen...

Wird angepasst:

• Saisonstart im März wohl am Anneau du Rhin mit Motorspeed
    • 14-17.04 Alès mit STEIL
    • 12.06 Chenevières mit Motorspeed
    • 11-12.07 Bilster Berg mit PRD
    • 11-12.08 Mettet mit Panther
    • 04-05.09 Anneau du Rhin mit Motorspeed
    • ...

Hi Marq,

leider sehen wir uns dann nicht in Mettet, bin im April und Juli mit dabei.

Sonst geplant:

16.-19.3.: Alcarrás

9.-10.4.: Mettet (Panther-Racing)

2.-3.7.: Mettet (Panther-Racing)

20.-21.7.: Brünn (CR-Moto)

22.-23.8.: Oschersleben (MotoMonster)

1.-2.9.: Most (Panther-Racing).

Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie:

• 18./19.05. OSL

Hab gerade gebucht. War das letzte mal vor 15 Jahren dort.

Hat vielleicht jemand eine Box gebucht, in die ich mich "einmieten" kann?

Gruß

Achim

Hi Achim, cool :Daumen hoch:!
    Da könnte man ja glatt zusammen nach Osche fahren, wohnst ja bei mir um die Ecke.

Marq : Danke für Tipps :Daumen hoch:!
    Hast mal die Kurven gezählt, in denen ich überhaupt die Möglichkeit hatte, meine Linie selbst zu wählen, weil grad jemand vor mir ist oder ich überhole? Ich komme nicht auf eine handvoll. Die Funktion der blauen Hütchen ist mir sehr wohl bekannt. Osche ist eine recht schnelle Strecke - um die Referenzpunkte abzufahren (insb. am Kurvenausgang) ist mein Tretroller einfach zu lahm. Ich muss einfach nicht Deine Linien fahren :zwinker:.

Was den anderen Kritikpunkt angeht:
    Ich war nur einmal am Kurvenausgang neben einem anderen Fahrer, beim Rest vorbei! Ich sach mal - absolut normal. Du hättest da durchgeladen und wärst vielleicht weg gewesen. Ich wurde wieder überholt - Tretroller halt.
    Bei dem einen Mal war ich neben meinem Kumpel. Der hat mich gesehen, schaut sogar rüber. Falls er nach außen gezogen hätte, wäre ich leicht vom Gas gegangen.
    Wenns kacke von mir gewesen wäre, hätte er das sicher gesagt... .
    So what... :denk:?

Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

• Und was Dein Tipp mim Strukki angeht - meine Linie am Bilster Berg hast ja auch schon moniert, Marc.
    Fahren mim Stefan auf einer SD - Strukki beim "Motorrad Action Team" am Bilster Berg.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wir sollten das lassen und mal zusammen fahren... :zwinker:.

Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

• Das mit dem Instruktor war ein ganz normaler Rat bezogen auf Oschersleben, da Du Deinen Angaben zufolge erst 1-2 mal dort gefahren bist. Ich habe mir das mit diversen Hafeneger Instruktoren gegönnt, und erst nach Marketa hat die Linie einigermaßen gepasst.

Den Rest lasse ich mal bewusst unkommentiert, und... nein danke.

Without data you're just another person with an opinion.

• Joho ich bin auch am 18./19.5 in Oschersleben:peace:

Werde meine 890 Duke R und wahrscheinlich auch meine 990 SMR dabei haben. :grins:
    wie haben auch eine Box gemietet in der meine ich auch noch Platz wäre, müsste ich allerdings dann nochmal klären bei Interesse.

• Kurze Frage: Fahrwerk von Standard auf Sport umstellen, also Zug-Druckstufe oder im Standardmodus lassen.

lass sie erst mal normal.
    habe meine auch von Sport auf normal zurückgestellt und selbst da war sie vorne noch zu hart beim einfedern.Fahr erst mal so und stell dann nach je nachdem was du brauchst.

• Prima!!! Ich war noch nie in Osche auf der Renne, das wird lustig.

Ich auch nicht! So wie sich das hier gerade liest, fahr ich die ersten paar Runden Marq hinterher ;)

Ich hoffe du kannst dir den Termin einrichten! :winke:

lass sie erst mal normal.
    habe meine auch von Sport auf normal zurückgestellt und selbst da war sie vorne noch zu hart beim einfedern.Fahr erst mal so und stell dann nach je nachdem was du brauchst.

Hast du da nicht das Problem dass sie extrem vorne wegsackt beim anbremsen und dann üble Unruhe in die Front kommt wenn du die Bremse aufmachst?

Joho ich bin auch am 18./19.5 in Oschersleben:peace:

Werde meine 890 Duke R und wahrscheinlich auch meine 990 SMR dabei haben. :grins:
    wie haben auch eine Box gemietet in der meine ich auch noch Platz wäre, müsste ich allerdings dann nochmal klären bei Interesse.

Wenn noch Platz ist im Anhänger, dann bringen wir noch ne 690er mit, dann sind glaub alle relevanten KTMs vertreten :grins:

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben...

• Wenn noch Platz ist im Anhänger, dann bringen wir noch ne 690er mit, dann sind glaub alle relevanten KTMs vertreten :grins:

Wäre da eine unzerstörbare Yamaha oder Honda als Reserve nicht besser :kapituliere::kapituliere::kapituliere::kapituliere::kapituliere::kapituliere::peace:

• Wäre da eine unzerstörbare Yamaha oder Honda als Reserve nicht besser :kapituliere::kapituliere::kapituliere::kapituliere::kapituliere::kapituliere::peace:

Da hast du nicht ganz unrecht, ich liebäugle auch mal wieder mit einer R1, allerdings sind die Japaner nach einem Sturz tendenziell eher nicht mehr zu gebrauchen, das stecken die KTMs deutlich besser weg ;)

Ein Bekannter von uns hat sich direkt vor mir mit einer cbr600rr weggelegt, nichtmal besonders schnell, klassischer Lowsider mit ca. 80 km/h. Das Mopped ist nur gerutscht, trotzdem war der Stummel ab und der Fußrastenhalter, nicht die Raste selbst, abgebrochen! Ohne Ersatzteile, nicht mehr fahrbereit...

So kannst du die 690er im Zweifelsfall X Mal weglegen, dann klopfst du den Dreck aus dem Mopped und fährst weiter :grins:

Grund für den Sturz war übrigens ein blockierendes Hinterrad nach Motorschaden, sowas soll es auch bei Honda geben :zwinker:

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben...

• Nein das Problem habe ich nicht. Die Gabel von der R ist generell eh etwas straffer meiner Meinung nach.
    Ich bremse auch normal bis in den Scheitelpunkt der Kurve und geh dann wieder ans Gas.
    dadurch das ich auch relativ weit vorne sitze in den Kurven habe ich den schwerpunkt eh auf dem Vorderrad.
    Hab eher das Problem das mir die Kiste am kurvenausgang das Vorderrad aushebelt ?

• Nein das Problem habe ich nicht. Die Gabel von der R ist generell eh etwas straffer meiner Meinung nach.
    Ich bremse auch normal bis in den Scheitelpunkt der Kurve und geh dann wieder ans Gas.
    dadurch das ich auch relativ weit vorne sitze in den Kurven habe ich den schwerpunkt eh auf dem Vorderrad.
    Hab eher das Problem das mir die Kiste am kurvenausgang das Vorderrad aushebelt ?

Straff?! Ich find die eher weich? Ich hab auch ein Problem mit engen Radien, im Direktvergleich mit andern SDRs muss ich einen weiteren Bogen wählen :traurig:

Ich glaube ich sollte das mal prüfen lassen, ich bin ja so ein "Fahrwerksdepp", einstellen kann ich´s nicht, aber ich kann immerhin kommunizieren was mich stört ;)

Warte mal... redest du von der RC8, oder von der SDR?

• auf nix ist mehr verlass :Daumen hoch:

ich hab mir eine r6 gekauft, damit meine 690 smc-r keinen motorschaden mehr bekommt... naja, hoffe ich doch...

ich nehm nächstes jahr jedenfalls zwei mopeds mit auf die renne, sicher ist sicher