und alles im 2. Gang...
Vergiss die Regenpelle nicht.
Letztes Jahr war der April hier oben very wet. ![]()
und alles im 2. Gang...
Letztes Jahr war der April hier oben very wet. ![]()
13.04.2020 Heidbergring
Neues Material, neue Saison, da kommt mir ein erstes Training auf dem kleinen Handlingkurs gerade recht.
Da sehen wir uns!
Bei mir ebenfalls neues Material - meine bessere Hälfte ist auf ner F800R unterwegs!
und alles im 2. Gang...
Letztes Jahr war der April hier oben very wet.
Joa, mit der SDR ist man da wohl hoffnungslos übermotorisiert.
Aber ein paar Handlingübungen können ja nicht schaden. Training im Dauerregen hatte ich letztes Jahr (noch mit der Duc Monster), war ein Intensivtraining vom ADAC. Letztlich tolle Erfahrung zu merken, was bei Nässe noch geht!
Da sehen wir uns!
Bei mir ebenfalls neues Material - meine bessere Hälfte ist auf ner F800R unterwegs!
Klasse!
Bin in Gruppe D, C war schon ausgebucht und ich wollte mit Instruktor. Vielleicht kann ich ja später noch wechseln...
Joa, mit der SDR ist man da wohl hoffnungslos übermotorisiert.
Aber ein paar Handlingübungen können ja nicht schaden. Training im Dauerregen hatte ich letztes Jahr (noch mit der Duc Monster), war ein Intensivtraining vom ADAC. Letztlich tolle Erfahrung zu merken, was bei Nässe noch geht!
Klasse!
Bin in Gruppe D, C war schon ausgebucht und ich wollte mit Instruktor. Vielleicht kann ich ja später noch wechseln...
Ich fahre B ![]()
Nehme mit der RC 390 am GAP TNT Cup Teil und bin somit auch mal mit nem Kürbis auf der Rennstrecke unterwegs
Alès 14-17 April mit Steil Racing.
Alès 14-17 April mit Steil Racing.
Ja dann sieht man sich dort.
Hi Marc , da bin ich mal gespannt auf den neuen Asphalt. Bin am 22,23-24.5.2020.
dort.Gruß Joe
Hier mal eine aktuelle Info:
das wird cool in ecuyers ?
mit dem alten asphalt wars schon geil, mit frischem bestimmt noch besser.
marc, ich bring ein paar bier extra mit ?
So, mein Kalender steht, alles bei trackdays.be
| Fahrtage | Veranstaltung |
| 02-03.05.2020 | Circuit Mettet (Mettet) |
| 22-24.05.2020 | Ecuyers (Beuvardes) |
| 09.06.2020 | Circuit Mettet (Mettet) |
| 20-21.06.2020 | Circuit Folembray (Folembray) |
| 13.07.2020 | Circuit Mettet (Mettet) |
| 18-19.07.2020 | Ecuyers (Beuvardes) |
| 08-09.08.2020 | Circuit Carole (Paris) |
| 15.08.2020 | Croix en Ternoise |
| 24.08.2020 | Circuit Mettet (Mettet) |
| 03-04.10.2020 | Circuit Mettet (Mettet) |
Hallo Männer,
ich bin in Calafat im Rookie Camp von Speer Racing im März zum ersten Mal auf einer Rennstrecke.
Ist jemand von euch auch dort?
Hallo Männer,
ich bin in Calafat im Rookie Camp von Speer Racing im März zum ersten Mal auf einer Rennstrecke.
Ist jemand von euch auch dort?
Jepp, aber nicht im Rookie Camp - kommst mal vorbei, uns kann man eigentlich nicht verfehlen ![]()
Wenn es gut läuft, dann steht dieses jahr noch ne 890 dabei ![]()
Wenn es gut läuft, dann steht dieses jahr noch ne 890 dabei
Wow, Du traust Dich aber was, ich würde KTM erst im zweiten Jahr kaufen, wegens der Kinderkrankheiten ![]()
Wow, Du traust Dich aber was, ich würde KTM erst im zweiten Jahr kaufen, wegens der Kinderkrankheiten
Falls eine permanent zum nachbessern in der Werkstatt steht, sind zum Glück ja noch genügend andere Moppeds da ![]()
Ich denke so schlimm wird es nicht werden mit der 890er, ein Großteil der Komponenten wurde ja bereits beim Endverbraucher schon ausgiebig getestet ![]()
Ich mach mir eher Sorgen, dass die Kleine nicht zeitig geliefert wird, ich brauch ja auch noch 2-3 Tage zum Einfahren und für die Inspektion...
Chenevières mit der 890er?
Chenevières mit der 890er?
Aber sicher! Die wird aber von meiner Frau gefahren.
Die 1290er ist sowieso dabei und eventuell nehmen wir eine von den 690ern mit. Kommt immer darauf an wie faul ich bin beim Verladen... ![]()
Ein Reservemoped hat ja noch nie geschadet (seit letzem Jahr weiss ich das ganz gut
).
Im Mai gehts ja drei Tage nach Ecuyers, da nehm ich für mich zwei mit, R6 und SMC. Mal gucken mit welcher ich schneller bin (wahrscheinlich SMC, R6 muß ich erst mal üben), die ist ja auf den Geraden schon deutlich schneller als die SMC, Bremspunkte finden bei ungewohnten Geschwindigkeiten, das muß ich üben.
Jepp, aber nicht im Rookie Camp - kommst mal vorbei, uns kann man eigentlich nicht verfehlen
Wenn es gut läuft, dann steht dieses jahr noch ne 890 dabei
Cool!
ich komme auf jeden Fall vorbei.
Cool!
ich komme auf jeden Fall vorbei.
Ich war letztes Jahr auch schon mit meiner Frau da, die wollte nicht alleine Rookie Camp fahren, ergo bin ich mit. Fahrzeit hast du im Rookie Camp eigentlich genug, ich habs mir dieses Jahr auch wieder überlegt, ist auch eine Ecke günstiger als OpenPit, aber ich wollte nicht schon wieder einen Tag an einer "Perlenkette" fahren.
Die Veranstaltung ist Speer typisch gut organisiert, die Strecke ist Einsteigerfreundlich und leicht zu lernen. Grip ist gut, Asphalt hat wenig Macken und kaum Wellen.
Relativ langsamer und übersichtlicher Kurs der nicht überfordert. Auf Start/Ziel kommst mit der 1290er auf ca. 240 und lenkst dann etwa mit 170/180 in eine Links ein, das ist mit Abstand die schnellste Stelle auf dem Kurs. Ich hab erst nach der Streckenbegehung gerafft wie viel Platz man da wirklich hat, hab da am ersten Tag glaub immer auf 140 Runtergebremst... ![]()
Mir macht der Kurs richtig Spaß und ich freu mich schon wieder wie ein Kind auf Weihnachten ![]()
Gerne würde ich dieses Jahr auch ein Rennstreckentraining machen.
Vor 5 Jahren habe ich mal eins auf der Nürburgring GP Strecke absolviert mit Dunn Racing.
Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Sowas in der Richtung suche ich auch wieder. Waren 6 turns an dem Tag. 3 Instruktor geführt, 3 frei.
Das Angebot ist aber recht undurchsichtig und wenn man etwas findet, ist es verhältnismäßig teuer mit oft über 250 € pro Tag.
Ich habe damals 180 € gezahlt. Das fand ich in Ordnung.
Ich komme aus 53840 Troisdorf und bin gerne bereit, ca. 200 km Anreise in Kauf zu nehmen. Einen Anhänger habe ich auch.
Was könnt ihr mir in der Umgebung alternativ noch empfehlen. Welche Anbieter gibt es für die Region?
200 € habe ich mal als Schmerzgrenze angesetzt.
Gibt es irgendwo einen Kalender, in dem "alle" Anbieter mit Terminen aufgelistet sind?
Moin Tommy,
einen Kalender gibt es nur bei R4F, da kannst du nach Rennstrecke, Monat, etc. filtern.
https://www.racing4fun.de/termine.html
Preise sind sehr stark abhängig vom Anbieter und der Strecke.
OSL ist z.B. immer >200€ der Tag, Groß Dölln wiederrum <200€.