Jetzt schon undicht.

  • Hast du sie mit einem Anhänger/Lieferbaren abgeholt?

    Hatte ich so gemacht. Vermutlich durch das Gerüttele ist Bremsflüssigkeit durch die kleine Öffnung der Dichtung auf die Dichtung gelaufen. Einmal öffnen, richtig sauber machen, dann ist Ruhe. War bei mir jedenfalls so.

  • Hast du sie mit einem Anhänger/Lieferbaren abgeholt?

    Hatte ich so gemacht. Vermutlich durch das Gerüttele ist Bremsflüssigkeit durch die kleine Öffnung der Dichtung auf die Dichtung gelaufen. Einmal öffnen, richtig sauber machen, dann ist Ruhe. War bei mir jedenfalls so.

    Ja ich habe sie mit Anhänger abgeholt, aber nach der ersten Proberunde und zweiten Runde das gleiche. Tropfen am Ausgleichsbehälter.

  • Senk mal den Füllstand etwas ab so das auch Luft oberhalb des Pegels und unterhalb der Membran zu sehen ist.


    Dann tropft auch nichts mehr...:gute besserung:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Senk mal den Füllstand etwas ab so das auch Luft oberhalb des Pegels und unterhalb der Membran zu sehen ist.


    Dann tropft auch nichts mehr...:gute besserung:

    Gute Idee, nur ist das nicht wirklich das gelbe vom Ei weil bei der Fahrt die Plürre hin und her plätschert und es trotzdem dicht sein sollte.

  • Dann hat die Charge von PP Deckeln eine Macke, weil das Problem hier immer mal wieder hochkommt.


    Aber nicht bei jedem...:crazy:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Was spricht eigentlich gegen einen schwarzen Kunststoffdeckel?

    Apropos Deckel:
    Ich habe 4 oder 5x den Deckel hinten verloren. Beim letzten mal sogar inkl. Gummistopfen -das war ne Sauerei! Inzwischen hab ich hinten den Ausgleichsbehälter mit Silentblocks an der Halterung entkoppelt und zusätzlich ein Stück Fahrradschlauch über Gehäuse und Deckel gestülpt. -Hilft. Und sieht besser aus als mit verlorenem Deckel und verschütteter Brühe.


    Übrigens: erledigt sich das mit dem Füllstand absenken nicht von selber?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Inzwischen hab ich hinten den Ausgleichsbehälter mit Silentblocks an der Halterung entkoppelt und zusätzlich ein Stück Fahrradschlauch über Gehäuse und Deckel gestülpt. -Hilft. Und sieht besser aus als mit verlorenem Deckel und verschütteter Brühe.

    Keine schlechte Idee, man kann ja auch etwas optisch netteres Gummi verwenden. Das sieht nämlich nicht nur unschön aus, wenn der Behälter ausgelaufen ist, Bremsflüssigkeit greift auch Lack an. Also ggf. sofort gründlich entfernen!

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Echt jezz? Ick mach mir nachm Schrauben immer die Finger damit sauber und anschl. Wirz mit Kettenreiniger abgesprüht.

    Im ernst.

    Unangenehm ist nicht nur der Lack (dem haz nix gemacht) , Bremsflskt. war nat. auch auf m Reifen.

    Das wirkliche Problem ist, dass ich (und wer sonst noch?) keineswegs nach ner Tour das bike auf Vollzähligkeit kontrolliere -ja, net mal vor Fahrtantritt- mein einziger Check betrifft den Luftdruck (Reifen und Barometer) :grins:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ich vermute, dass das höhere Gewicht der PP-Deckel aus Alu auch eine Rolle spielt.


    Da wirkt eine größere Masse bei den Vibrationen.


    Also ich habe bei mir auch die originalen schwarzen Plastikdeckel drauf, waren noch nie lose.


    Allerdings teste ich das auch regelmäßig beim Putzen, überhaupt den festen Sitz der Pötte, da ich am Anfang vom Kupplungsbehälter die schraube verloren hatte und as Ding nur noch am Schlauch hing.

    Human Meyer, I think I spider.

  • Ich habe die PP-Deckel auch (serienmäßig) an meiner SE und sie sind alle dicht.


    Da ja noch Garantie besteht, neuer Deckel drauf und gut ist.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Meine drei an der SE sind auch dicht :Daumen hoch:

    Vermute mal, die 2 Schrauben am Deckel wurden ohne Gnade angeknallt, das mag auch diese Dichtung überhaupt nicht....

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins: