Jetzt schon undicht.

  • ...eine Windung Teflon-Dichtband rein, hilft auch! (Achtung: Das Teflonband sollte in Gewinde-Richtung, sprich rechts-rum aufgebracht werden.)


    Bade :Daumen hoch:

  • Meine drei an der SE sind auch dicht :Daumen hoch:

    Vermute mal, die 2 Schrauben am Deckel wurden ohne Gnade angeknallt, das mag auch diese Dichtung überhaupt nicht....

    Leider muss ich dir recht geben. Habe aber alles trocken gemacht und „normal“ fest gezogen, es ist weniger geworden aber trotzdem noch undicht.

  • ...eine Windung Teflon-Dichtband rein, hilft auch! (Achtung: Das Teflonband sollte in Gewinde-Richtung, sprich rechts-rum aufgebracht werden.)


    Bade :Daumen hoch:

    Nur leider gibts kein Gewinde am ausgleichsbehälter der Bremse, der Deckel wird mit der Hand angedrückt und dann mit zwei Schrauben fest gezogen.

  • Dichtband verklemmt, soweit so gut.
    Aber Teflon ist extrem glatt -ob das die Vibes am Ende ausnutzen?

    Fahrradschlauch hat nur ein Problem:
    ist halt ein ur-alter -was mer halt so aufhebt- und dann bekommter etwa alle 6 Monde ordentlich Ermüdungs-Risse.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Leider muss ich dir recht geben. Habe aber alles trocken gemacht und „normal“ fest gezogen, es ist weniger geworden aber trotzdem noch undicht.

    Auch mit neuer Dichtung ???

    Wetten, du hast den Deckel mit der "Vergewaltigten" normal fest gezogen, aber die will zu 98% nicht mehr....

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Ich habe zwar einen dichten Deckel, aber dennoch ein Schweißband um den Pott.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Ich habe zwar einen dichten Deckel, aber dennoch ein Schweißband um den Pott.

    Das eine hätte ich gern, das andere brauche ich nicht. Habe jetzt erstmal den füllstand verringert. Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

  • Nur leider gibts kein Gewinde am ausgleichsbehälter der Bremse, der Deckel wird mit der Hand angedrückt und dann mit zwei Schrauben fest gezogen.

    Ok! ...ich bin von meinen "Eierbechern" ausgegangen.


    Bade :kapituliere:

  • Ich habe noch eine R nineT in der Garage und die reagiert extrem zickig darauf wenn die Schraubem am Deckel auch nur ein wenig zu fest angezogen werden.

  • Redet sie dann morgens nicht mehr mit Dir?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich habe das etwas anders gelöst.

    Unter jedem Deckel ein Zopfgummi.

    Kostet fast nichts und verdeckt die Behälter nicht.

    Gruß

    Norbert

    Gute Idee, aber warum brauche ich keinen Zopfgummi :rolleyes:

    Es gibt auch sowas Schwamm, sieht nicht so nach "Mädchen" aus :zwinker:

    brauche ich aber auch nicht, ich schraube die Deckel einfach mit Gefühl fest :Daumen hoch:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Kann sein, aber wer richtig schnell fährt muss schon dafür sorgen,

    das die Flüssigkeiten durch den Sog nicht abgesaugt werden :zwinker:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Ich habe am hinteren Behälter einfach ein Stück Heftpflaster auf einen Teil vom Gewinden geklebt.

    Deckel hält jetzt. Vorher hatte er sich einmal verabschiedet.

  • Salü ✌️

    Ich habe es bei meiner V1.0 anders gelöst.

    Mir gefällt das getönte MAGURA-Pöttchen so gut, daß ich mir noch eins organisiert habe und auf die Bremsenseite adaptiert habe.

    Den PP Elox-Deckel spare ich mir gerne..., auch dort.

    Ist aber an der Stelle ebenfalls möglich....