Alternative Raeder

  • Will mir für meine R auch nen 2-Radsatz leisten,bei meinen bisherigen Moppeds hab ich das oft über gebrauchte Felgen gelöst,ab und zu aber auch neue gekauft, wenn keine Gebrauchten zu bekommen waren.

    Aber mittlerweile rufen die ja Preise auf, z.B. Haanwheels fürn Hinterrad über 900 Euro.

    Hab nun heute gesehen,das ab März neue Powerpartsfelgen von KTM kommen sollen,zwar keine Exel aber DID und in 21x1,85 bzw. 18x2,5 für Schlauchreifen.


    https://www.ktm-wimmer.at/prod…terrad-60310901144C1.html


    https://www.ktm-wimmer.at/prod…terrad-60310901144C1.html


    Sind auch preislich interresant,leider steht nix wegen ABE oder Eintragungsfähigkeit dabei,aber auch nix über "only for Racetrack"

    Ich glaub,die werden es dann wohl werden.


    Gruß


    Martini

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Stimmt,hat der Händler wohl vergessen,man sollte ja immer ganz nach unten scrollen und:foto:/oder das Kleingedruckte lesen.

    Is mir aber auch Latte, weil wäre eh nur für den Dreck,oe-Reifengrössen gehen ja und wichtig hinten auch 140/80-18.

    Und Haanweels o. ä haben ja auch keine ABE oder Gutachten.

    Eventuell trägt sie ja der Dekramann :zorn:meines Vertrauens sie trotzdem ein,sind ja Original-KTM-Teile:knie nieder:


    Gruß


    Martini

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Ob das Lenker oder Radsatz ist, ist aus deiner Sicht dein Bier .

    Fährt mich allerdings so jemand über den Haufen , auch Offroad , kann der sich warm anziehen .

    Da nützt auch nicht " ich bin doch gar nicht auf der Straße gefahren " .

    Das haben schon ganz andere versucht ...

    Das löschen ändert aber nichts an der Tatsache ....

    Na hoffentlich bist Du immer warm angezogen...

    Nicht falsch verstehen, ich habe gar nichts gegen 2.5er Felgen und 140er Reifen, so muss das sein.

    Aber nach Deinem bedrohlichen Post s.o. konnte ich nicht wiederstehen...

    Gute Fahrt mit dem Radsatz!

  • Der Reifen sieht aber ernst aus.

    Aus Spaß wurde Ernst und der fährt heuer den neuen

    Mitas E 12 Rally Star 140/80 18 und der macht richtig Laune und hat Grip satt .


    Kiesel

    Wenn ich schreibe das der sich warm anziehen kann der andere über den Haufen fährt ist nicht bedrohlich sonder noch sehr Human ausgedrückt.


    Normalerweise fallen da ganz andere Äußerungen und leider habe ich das beim Motorsport schon einige Male ( als nicht direkt Betroffener ) miterleben müssen ....

    Auch die dadurch entstehenden Konsequenzen ......

    Und so einige offroad Videos die auch hier so " gezeigt werden " entbehren oftmals den Sportsgeist.
    Hauptsache „ ich und cool " ist leider zu oft da der Fall ..

    Ist aber ne andere Baustelle ...

  • Das es tatsächlich technisch sehr gut funktioniert, sieht man (und schreibt er) an der gerade abgeschlossenen Tour von Chris Birch. 3000 km in Neuseeland mit sehr hohen offroad-Anteil mit für ihn bekannte Fahreinlagen (Doku in Instagram).


    Gruß Brus

    Ich greife das Thema noch mal auf .

    Chris fährt nicht die Felgen einer 690er sondern die

    HEAVY DUTY Dirt Star und die sind stabiler

    Lustig ist das er auch die selbe Bereifung drauf hat wie ich sie aktuell fahre ...

    Sagt er selber ....?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vor 19 Wochen war das noch anders, wie man in den Kommentaren lesen kann...


    Gruß Brus

  • Andreas

    nein meine ich nicht , das wäre doch arg vermessen :zwinker:

    Aber was bzw. womit er fährt zeigt das es eine gute Wahl ist.


    Und zum Reifen

    Der läuft deutlich ruhiger als der Karoo 3

    Rubbelt nicht so und heult auch nicht so , obwohl dieser deutlich mehr in Richtung

    Hardcore Stollen geht .

  • Brus

    Ich hab kein insta , aber dann wird das sicherlich auch einen Grund gehabt haben warum Chris das geändert hat.

    War die Felge wohl doch nicht so ganz stabil :denk:

    Theorie und Praxis ist halt meist anders , über die Lastindexe hatten wir ja bereits geschrieben .

    Ich fahr die Dirt Star , die sollte halten ?

  • Schon klar, dass man den Kettenradträger umstecken kann.


    D.h. der Träger ist bei den PP Rädern nicht dabei.

    ADV Einsteiger

  • Für einen vollständigen zweiten Radsatz braucht man m.E. auch die Bremsscheiben/ABS-Ringe und das Kettenblatt dazu.


    Wo kommt man denn da preislich raus?

    Gruß

    Reinhard :driften: