Ich hab sie!! Kauf 950SE, 950Adv GO, 950SMR und 990AdvR... ;-)

  • Der Trend geht doch sowieso zum Zweit, Dritt oder gar Viertmoped!:Kürbis:

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Der Trend geht doch sowieso zum Zweit, Dritt oder gar Viertmoped!:Kürbis:

    in die Richtung könnte es gehen:grins:


    Aber die T würde ich behalten. Hab die letzten Monate soviel investiert, das ein Verkauf die totale Geldverbrennung wäre!!

    Nachdem sie wieder top aussieht, ich sie wieder lieb gewonnen habe, kann ich sie nicht weggeben und für lange Touren ist sie einfach perfekt.

    Ausserdem kommt bald ein TKC80 drauf und dann ist sie optisch perfekt :Daumen hoch:


    Aber falls ich eine schöne SE finden würde, könnte ich schwach werden.

    Für Kurzstrecke, max Tagestouren und viel Pflege.


    Dann könnte es aber sein, das eventuell die top Haya gehen muss.

    Diese Endurohaltung ist so entspannt!!


    Also wer ne originale und gepflegte SE in gute Hände abgeben möchte....ich warte:Daumen hoch:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Jetzt doch.... ?

    Dachte Du wolltest Deine T eh weiter fahren....


    Aber ja ich kann Dich verstehen, wenn sich mal was im Hirn festgesetzt hat und es keine Alternative dazu gibt ... :grins:

    So ist es!! Du weißt nie was morgen ist!!:zwinker::grins:

    Kati950 Ralf hat mich wieder reanimiert! Hoffe er meldet sich bzgl seines Angebotes!?

    Ich bin einfach ein Enduro Tüpe und eine SE wäre eine super Ergänzung zur T.


    Mal abwarten.....

    Grüße

    Ede :driften:

  • Hol das Thema mal wieder hoch


    Gebrauchtkauf 950 Super Enduro


    Hat denn jemand von euch so eine Maschine in der Garage stehen .

    Kann ich denjenigen dann mal mit ner Bitte animieren Mich zu unterstützen ?

  • Da sind auch noch einige andere in ähnlichen Preisregionen dabei, auch mit heftig viel Zubehör. Richtig schnieke Teile. Wenn man die Kohle übrig hätte, könnt man sich sowas für den Fall der Fälle echt in die Garage stellen. Hab ich nur leider nicht. :traurig:

    Grüße

    Johannes

  • ....als ich vor paar Wochen ernsthaft nach einer SE gesucht habe, hatte ich über Suchauftrag in Kleinanzeigen fünf zur Auswahl.

    Alles nette Verkäufer und alle waren sie im gepflegten Zustand und mit teils vielen Extras. KM meist zw 10tkm und 20tkm.

    Preise waren von 7800 bis 8500 Euro.


    Es gibt schon noch einige sehr gute erhaltene SE! Sie stehen meist wenig gefahren in den Garagen.

    Und wenn sie noch richtig gut sind, versuchen es die Verkäufer zu TRÄUMERPREISE!

    Bis 9000 ist gerade noch vertretbar, wenn sie echt geleckt ist!

    Aber darüber ist schon frechwitzig!! Bleiben halt stehen!

    Man kanns ja mal versuchen!


    Mein Tip: Suchauftrag bis 8000 Euro. Da kommen einige!

    Grüße

    Ede :driften:

  • KatiEde

    Hat den Titel des Themas von „Gebrauchtkauf 950 Super Enduro“ zu „Ich hab sie!! Gebrauchtkauf 950 Super Enduro“ geändert.
  • Ich habe seit heute eine SE:Daumen hoch:


    SAT ist verkauft!:traurig:


    Eine 2008, 17tkm, 2Hd, original und sehr gepflegt. Tüv neu.

    Zubehör von Touratech einige Abdeckungen, Hauptständer, Satz neue Bremsbeläge hi+vo, Werkstatthandbuch.


    Der Verkäufer war sehr vertrauenswürdig, hat die SE nicht im Gelände bewegt und ab 11tkm, seit dem kauf selbst penibel gewartet.


    Preis 8300 Euro.


    Werde ihr aber, weil ich sie mit KTM Scheckheft weiterführen will, einen großen Service und neue Reifen gönnen......dann ist alles tipptopp und die Saison kann losgehen.


    Jetzt noch an die SE Kenner:

    Gibt es Tips und Tricks die ich wissen sollte?

    Kann ich auch einen 150er HR montieren?

    Welchen Reifen würdet ihr mir empfehlen?

    Einsatz für Touren/ Straße.

    Brauche gute Haftung, auch bei Nässe...Allrounder?....K60?

    Sitzbank ist sehr rutschig. Alternative?

    Oder doch zu Bade und neu beziehen lassen?

    Gibt es eine sinnvolle Zubehörscheibe?

    Hat hier nicht mal einer selber was verkauft...handmade etc?


    Falls jemand noch eine Sitzbank, Teile und Zubehör dafür über hat gerne melden.


    Ich freu mich auf das riesen Teil!

    Muss noch eine Woche warten bis sie

    bei mir ist :ja::rolleyes::grins:

    Grüße

    Ede :driften:

  • zweiter radsatz (eventuell von der adv.) bereifung dann auch von eben dieser;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • @ Kati Ede

    Ich hab die 2,5 er und 4,5 er Felgen und dort geht laut Ktm auch der 150 er drauf

    Was hast du für Größen eingetragen und welche Felgenbreite

    Ev ne Bindung ?

  • Hallo.

    Mal zu den Reifen.

    Es gibt bzgl dem 18er Zoll HR ein begrenzte Auswahl.

    Ich werde auch mit dem 140er weiterfahren.

    Wie gesagt, suche straßenorientierte Reifen.


    Was ich u.a. gefunden habe sind:

    CTA2 + CTA3 ....kenne ich und war sehr zufrieden.

    K60 Scout

    Metzeler Enduro 3 Sahara

    MICHELIN ANAKEE WILD

    AVON TRAILRIDER


    Habt ihr Erfahrungen mit den beschrieben Reifen?

    Oder einen anderen Tip?


    Danke euch

    Grüße

    Ede :driften:

    3 Mal editiert, zuletzt von KatiEde ()

  • Ich bin sehr lange Zeit den Dunlop TrailSmart (Max) auf der 990er gefahren (seit einiger Zeit Mitas E09 bzw. K60), aktuell jetzt auch noch auf der SAR (demnächst Anakee Adventure)....

    Spitzenreifen, egal ob kalt, nass, trocken, warm.....

    Nachfolger ist da ja jetzt ja der Trailsmart Meridian, den kenn ich aber nicht.....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • die letzten drei sind eher Enduro lastig und Nässeverhalten bei den letzten zweien

    Naja ...

    Kannst hier auch lesen


    140 ist ne Enduro Größe da gibts nicht viel für Straße , da ist der Conti und fast nix mehr wirklich

    Bridgestone hat nach den 45 er

    Vielleicht schaust mal im Coc Papier ob nicht doch n 150 er drin steht .

    Ich würd mal bei den Straßen / Tourenreifen nachsehen was es als 150 er in 18 gibt .

    Die gut geeignet sind haben nur 17 Zoll .


    Bei mir war’s genau umgekehrt mit der Reifen Auswahl ....
    wenn Du nen 150 er fürn TÜV brauchst kannst dich mal per Pn melden ...