wer kann POM-Zylinder/Hülse für Constands machen ?

  • Guten Morgen,

    Das wiederum lässt sich mit einer kleinen Beilagscheibe beheben.

    Ich hab die Constandshülse seit Anfang 2016 drauf und keine Probleme.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Hallo,


    ich habe mir aus einem POM Rundstab händisch eine passende Hülse geschliffen. War sau Arbeit, aber habe kein passendes Drehwerkzeug gehabt :rolleyes:


    Nachdem ich die Hülse hatte habe ich die ganze Geschichte mit der Platte für die 3.0 getestet. Ende vom Lied —> Moped rutsch vom oberen Zapfen ab.


    Kann es nur von meiner Warte aus berichten, aber ich glaube die Motea Platte für die 3.0 funktioniert mit einer POM Hülse a la 2.0 nicht.


    Meine Lösung: Habe die 2.0 Platte mit dem „Pilz“ modifiziert.

    Der erste Bastelstand und Idee könnt ihr in folgendem Beitrag nachlesen.


    Click


    Habe dann die Tipps und Optimierungen (Stabile Kunststoffplatte anstatt Unterlegscheiben und hochfeste Schrauben) noch umgesetzt und es funktioniert. Ist nicht schön, tuts aber.


    Bei Interesse kann ich noch ein paar Bilder vom Endstand machen. Allerdings erst im Frühjahr :zwinker:

    Gruß Domi :wheelie:

  • Werde ich demnächst im Programm haben, bin aktuell noch am Probieren:Daumen hoch:

    Hallo Bernhard,


    hast du schon was proBIERt? Da ich einen Wechsel zur 3.0 mache, wäre ich inzwischen auch interessiert an einer Lösung.

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

  • Hallo,


    Ich habe eine SDR 2.0 BJ2018 und habe mir einen Constands Power EVO gekauft mit der Adapterplatte, nun gefällt mir auch diese Hülse überhaupt nicht und ich würde gerne die Originale Mutter drin lassen.


    Hat noch einer so eine schicke Hülse über oder kann mir eine machen ?

  • Danke für das Angebot, habe hier allerdings gelesen, dass das Material die Beanspruchung nicht aushält. Gibt es da neue Erkenntnisse? Gruß Dirk

    Könnte euch welche mit dem 3D Drucker machen.

  • Danke für das Angebot, habe hier allerdings gelesen, dass das Material die Beanspruchung nicht aushält. Gibt es da neue Erkenntnisse? Gruß Dirk

    Das funktioniert einwandfrei, hatte ich schon nen ganzen Winter die SDR drauf.

    Have a fuckin' time and don't forget to Rock'n'Roll


    KTM 1290 Super Duke R 3.0 (Baujahr 2021) :wheelie: :der Hammer:

    KTM 1290 Super Duke R 2.0 (Baujahr 2017) :wheelie:

    Triumph Speed Triple 1200 RS (Baujahr 2021)

  • Du hast die POM-Hülsen aus dem 3D-Drucker?

    Nein, die POM-Hülsen sind gedreht.

    Hatte aber auch gedruckte aus PLA getestet und die funktionieren genauso.

    Have a fuckin' time and don't forget to Rock'n'Roll


    KTM 1290 Super Duke R 3.0 (Baujahr 2021) :wheelie: :der Hammer:

    KTM 1290 Super Duke R 2.0 (Baujahr 2017) :wheelie:

    Triumph Speed Triple 1200 RS (Baujahr 2021)

  • Habe selber eine in Verwendung gehabt aus dem 3D Drucker. Aus PETG. Funktioniert. Es wird mit der Zeit nur eine Kannte eingedrückt. Das ändert allerdings nichts an der Funktion.

    Kosten liegen bei 5€.

    Der Versand nach Deutschland ist halt nicht ganz günstig.


    Man kann allerdings auch eine aus Nylon PA12 drucken lassen.

    Die ist dann ziemlich fest.

    Da kostet dann halt eine einzelne 25€.

    Bei mehreren wirda künstiger.


    P.S.: habe bei meiner noch einen Superduke Schriftzug eingearbeitet, die Hülse etwas länger gemacht und den Durchmesser für den Sechskant etwas kleiner, damit das das stärker halt.

  • Moin Moin,


    Ich hätte noch POM Hülsen, schreibt mir einfach eine PN.