Welches Sportfahrwerk

• Weil beim R Bein auch die Druckstufe zum einstellen ist.Und wenn man gūnstig eines der 3er bekommt warum nicht?

Stellst du die Druckstufe denn oft um? Wenn nicht, wozu? Wenn es eh auf dich abgestimmt ist.

• Wenn man oft mit unterschiedlichem Gewicht fāhrt dann ist es ein Vorteil!

Nur 400€ fūr ein 3er Federbein das schon 10 Jahre alt ist ist mir zu viel!

Da bekomm ich dann echt fūr 50€ mehr ein Wilbers!

• Kleine Anmerkung meinerseits : wenn du ûber ca. 85-90 kg bist brauchst fûrs r federbein noch die hártere feder, macht dann nochmal so um die 150 euronen

Bin aber nicht drūber!Hab mit Bekleidung bei die 87kg.Das geht so schon noch.

Ja das geb ich eh nicht aus.Fūr ein R Bein das 10 Jahre alt ist und wo ich sowieso einen Service machen muss nach Kauf der wieder bei die 180€ kostet gebe ich max. 150-200€ aus.

• Da würde ich auch auf jeden Fall zum Wilbers greifen. Selbst wenn das gebrauchte nur wenige Jahre alt ist, ist ein Service fällig um auf die Performance eines neuen zu kommen.

Bzgl. der fehlenden Druckstufe; zumindest beim Wilbers für die 790 ist es so, dass mit einer Veränderung der Zugstufe, die Druckstufe mit beeinflusst wird. Drehst du die Zugstufe zu, wird auch die Druckstufe straffer.

KTM 540 SXC / 640 LC4 SM / 625 SXC SM / 690 Smc-r / 450 smr - 790 Duke

Husqvarna WRE 125 / Honda CRF 450 R Supermoto / Imr 190 Pitbike

• Drehst du die Zugstufe zu, wird auch die Druckstufe straffer.

Ah ok gut zu wissen!Danke.

Aber wūrde mich trotzdem interessieren ob das Federbein der normalen 3er Duke Baujahr 2008-2011 in die neueren Dukes reinpasst!

Einmal editiert, zuletzt von tomlk1985 ()

• Vielleicht kommst du ja durch Nachdenken selber auf die Lösung. :denk:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Vielleicht kommst du ja durch Nachdenken selber auf die Lösung. :denk:

Was ist da viel zum Nachdenken?

Die Lānge von dem Federbein der 2008-2011 Duke 690 ist nirgends beschrieben.

Und das das Federbein der 3 R gleich lang ist wie das der Duke 4 bzw 5 weiß ich.Die sind von Lochmitte zu Lochmitte 380mm

• ... naja.

Um dir mal auf die Sprünge zu helfen.

Man bekommt heraus, dass die Duke 3R genau so hoch ist wie die Duke 3. Daraus lässt sich dann was schließen?

• ... naja.

Um dir mal auf die Sprünge zu helfen.

Man bekommt heraus, dass die Duke 3R genau so hoch ist wie die Duke 3. Daraus lässt sich dann was schließen?

Was ist da dann der Große Unterschied zwischen den beiden das das der R 200€ mehr kostet?

Einmal editiert, zuletzt von tomlk1985 ()

• Ist auch 380mm Lochmitte bis Lochmitte.
    Hab es gerade Bestātigt bekommen.Passt also auch in die Duke 4 und 5.

• Bekommt man hier mal normale Antworten auch die einem auch weiterhelfen?

• Hallo zusammen

folgendes kann ich zu diesem Thema beitragen : wenn es ein " richtiges " perfekt funktionierendes Fahrwerk sein soll ..dann setz dich mit Gerhard Günther von Öhlins in Verbindung.

da bekommst du etwas mit der Note 1

wenn du vorhandenes Mat. auf eine gute Funktion umbauen lassen willst ..dann setz dich mit Team Berreiter in Verbindung ..wir hatten in unserer smc ein FB von ihm

Note 2 ..vorher 5

alles andere ist schon wie das verbaute Mat. eine Notlösung und zwar eine billige . WP Mat. wird nie auf Öhlins Niveau funktionieren ..das gibt schon das verbaute Mat. nicht her.

ist natürlich auch eine Preisfrage .

Klar wird es nun eine Diskussion hier über WP und deren Qualität geben ..wobei ich in letzter Zeit WP Federelemente in der Hand hatte ..diese hatten den Ausdruck

Qualität nicht verdient ..es gibt mittlerweile Fahrwerksspezialisten die nehmen keine WP Produkte zwecks Überarbeitung an ..zu schlechte Basis.

Ist leider so ..ich kenne WP noch " von früher " da hatten sie einen hohen Qualitätsstandart ...

KTM und WP ..welche schlechte Kombination ...KTM liefert teilweise absolute Top Basis ..die dann von den verbauten WP Teile abqulifiziert werden.

Gruß

tt

• Kannst du Mal selber recherchieren anstatt dir alles vorkauen zu lassen?:der Hammer:

Das mach ich auch.Aber alles kann man nicht wissen deswegen frage ich hier nach.Wenn ich jemandem helfen kann mach ich es auch und schreib auch nicht blōde Kommentare rein wie „schon mal was von Suchmaschine gehōrt“

oder sonst was

• ..ich kenne WP noch " von früher " da hatten sie einen hohen Qualitätsstandart ...

stimmt ...oder eben heute heisst die Firma TracTive ist aber immer noch in Holland ansässig und mit den ehemaligen WP Topleuten.

Aktuell ist WP halt einfach Stangenware für dem Massenmarkt. Dass das Abstriche bei der Qualität und Wertigkeit der verbauten Komponenten hat ist ja klar...