1290 Super Adenture Modell 2020

  • ....noch nicht mal drauf gesessen;-))...geschweige denn gefahren....ok, die sd letztes jahr mal den mendelpass rauf/runter aber für meine größe zu klein...also hab ich die sas als 2019er geordert vor 5 wochen und da warte ich immer noch sehnsüchtig drauf...sabberlechz;-)

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • 14990 Euro die 1290 SA R.....:lol:

    alle Dateien über Bedingung, Motor, Fahrerwerk

  • War heute bei meinem Händler in Hamburg und habe die neue SAS probegesessen. Es war eine schwarze, die eher matt dunkelgrau aussieht. Finde ich viel besser als auf Fotos.

    Also rechnen lassen, meine alte taxiert und siehe da in ca. 3 Wochen bin ich Besitzer einer neuen SAS 21.:Daumen hoch:

    Er hat schon 4 mit meiner 5 neue SAS verkauft und kommt beim nachbestellen kaum nach.

    Er lässt jetzt einen Vorführer zu, sodass man wohl ab nächster Woche auch fahren kann.:wheelie:

  • War heute bei meinem Händler in Hamburg und habe die neue SAS probegesessen. Es war eine schwarze, die eher matt dunkelgrau aussieht. Finde ich viel besser als auf Fotos.

    Also rechnen lassen, meine alte taxiert und siehe da in ca. 3 Wochen bin ich Besitzer einer neuen SAS 21.:Daumen hoch:

    Er hat schon 4 mit meiner 5 neue SAS verkauft und kommt beim nachbestellen kaum nach.

    Er lässt jetzt einen Vorführer zu, sodass man wohl ab nächster Woche auch fahren kann.:wheelie:

    Hast du mit dem Gedanken schon gespielt dir eine Neue zu kaufen, oder hast du jetzt bloß gekauft weil da eine Neue im Laden steht? Also mich hat die Neue jetzt nicht so geflasht das ich hin und weg war. Aber ich hab ja auch eine Tolle....:ja::verliebt::zwinker:


    Also mittlerweile sind wir, wenn ich das so mitverfolge schon bei Stufe 3 wie ich bei #629 angemerkt habe: Stufe 1: Bashing der neuen Modelle, Stufe 2: Einem gefallen sie, dann noch einer... Stufe 3: Es wird mit allen möglichen Marken verglichen. Dann: Die neuen KTM Modelle sind DAS must have. Kaufen!!! :sensationell::lautlach::lautlach:

    Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

  • Also mittlerweile sind wir, wenn ich das so mitverfolge schon bei Stufe 3 wie ich bei #629 angemerkt habe: Stufe 1: Bashing der neuen Modelle, Stufe 2: Einem gefallen sie, dann noch einer... Stufe 3: Es wird mit allen möglichen Marken verglichen. Dann: Die neuen KTM Modelle sind DAS must have. Kaufen!!! :sensationell::lautlach::lautlach:

    also wie bei der neuen SDR 3.0 :grins::Daumen hoch:

    Grüße
    André :wheelie:

  • Gibt es das Handbuch auch für die SAS als PDF zum Download? Bin schon ne Weile am suchen... noch nichts gefunden... Handbuch hat man nicht immer dabei, Handy mit ner PDF drauf aber wohl....

    Vielleicht kann das ja mal einer einstellen...


    Grüße aus dem Rheinland

  • Wie geil ist das denn....

    Vielen Dank für die schnelle Antwort/Hilfe....

    Werd ich mir jetzt mal schnell aufm Handy speichern und hab dann immer mal was zu nachschauen dabei:Daumen hoch:


    Grüße aus dem Rheinland

  • Hast du mit dem Gedanken schon gespielt dir eine Neue zu kaufen, oder hast du jetzt bloß gekauft weil da eine Neue im Laden steht? Also mich hat die Neue jetzt nicht so geflasht das ich hin und weg war. Aber ich hab ja auch eine Tolle....:ja::verliebt::zwinker:


    Also mittlerweile sind wir, wenn ich das so mitverfolge schon bei Stufe 3 wie ich bei #629 angemerkt habe: Stufe 1: Bashing der neuen Modelle, Stufe 2: Einem gefallen sie, dann noch einer... Stufe 3: Es wird mit allen möglichen Marken verglichen. Dann: Die neuen KTM Modelle sind DAS must have. Kaufen!!! :sensationell::lautlach::lautlach:

    Meine ist schon 4 Jahre alt und ich bin immer noch super begeistert von der SAS. Du kannst mit ihr auf die Renne oder in die Berge und auch ein bisschen Schotter oder ähnlich. Ich finde die neuen Feature und Veränderungen gut und sinnvoll. Deshalb habe ich auch das Techpaket genommen. Live sieht die R und die S toll aus. Die schwarze ist eher matt dunkelgrau als schwarz mit matten orangenen Aufklebern, was ich schön finde. Die verschiedenen glänzenden Farbtöne der R sind auch top. Jetzt verreist man nicht und geht nicht mehr Essen in Coronazeiten, sodass ich mich hier mit der SAS beschenke :grins::grins: Manchmal braucht der Mensch halt etwas Neues...

  • Meine ist schon 4 Jahre alt und ich bin immer noch super begeistert von der SAS. Du kannst mit ihr auf die Renne oder in die Berge und auch ein bisschen Schotter oder ähnlich. Ich finde die neuen Feature und Veränderungen gut und sinnvoll. Deshalb habe ich auch das Techpaket genommen. Live sieht die R und die S toll aus. Die schwarze ist eher matt dunkelgrau als schwarz mit matten orangenen Aufklebern, was ich schön finde. Die verschiedenen glänzenden Farbtöne der R sind auch top. Jetzt verreist man nicht und geht nicht mehr Essen in Coronazeiten, sodass ich mich hier mit der SAS beschenke :grins::grins: Manchmal braucht der Mensch halt etwas Neues...

    Viel Spaß damit und allzeit Gute Fahrt! :wheelie:

    Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

  • also wie bei der neuen SDR 3.0 :grins::Daumen hoch:

    ..sowie bei allen neuen Modellen bei fast allen Marken. Bin im Fuhrpark markenübergreifend unterwegs und auch in den entsprechenden Foren. Es ist immer das gleiche Muster:


    - die selbsternannten Verteidiger des wahren Markenglaubens ( Extrem bei HD ), die alles neue verteufeln.

    - die Leute, denen das Design nicht gefällt und jeder der das anders sieht öffentlich als "Geschmacksverirrter" titulieren.

    - die Leute, die die neue echt geil finden und posen das sie jetzt nicht mehr den alten shice fahren werden.

    - die Leute, die das Vorgängermodell besitzen und erklären warum die neue eigentlich überflüssig ist.

    PS: in der Klasse finde ich mich oft wieder, weil ich auf der "Kohle" sitze :lautlach:


    VG

  • ?????????????

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Servus zusammen,


    ich hab mir letzten Samstag die neue SAS live anschauen können. Ein tolles Teil. Hätte ich letztes Jahr im November nicht gerade eine neue 2020 SAS gekauft würde ich direkt zuschlagen. Find die Optik und die Features der neuen gelungen.


    Hab am 27.03. Termin für die 1tsd KM Inspektion, da bekomm ich die neue zum Probefahren. Bin mal gespannt ob es ein großer Unterschied vom Fahren her ist... Ich hoffe nicht, sonst könnte es eine teure 1tsd KM Inspektion werden ;-)


    Gruß

  • da ich jauch zu Denen gehöre, die gerne mal was Neues haben wollen und meine SAS heuer 4 Jahre wird bei dann über 40tkm, habe ich natürlich auch gezuckt. Die Neue gefällt mir optisch inzwischen recht gut - die einteilige Sitzbank lässt sich ja vielleicht auch noch realisieren.

    aaaber: Wie es aussieht passen die meisten meiner Umbauteile inclusive RMS-Koffer wohl nicht. Somit wäre ein Umstieg extrem kostspielig. Da kann es eher sein, dass ich heuer nochmal eine der letzten alten SAS oder SAR holen werde. Der Unterschied wird da wohl bei sehr vielen Tausendern liegen.

    DerGerry

  • Gekauft! Bin begeistert :Kürbis: mein neuer Kürbis...


    A42AAD60-7A98-4A14-A90D-F7A15E669BEA.jpeg

    Hab die dunkle 2021er SAS heute beim Händler im Shop kurz bewundern können. Im schattigen Store ist sie aber eindeutig komplett in einem dunklen Anthrazit. Dieser Grauton von deinem Foto würde mir hier doch etwas besser gefallen. Mal schauen, wie sie dann in der Sonne wirkt.

    Nächste Woche ist ja das Unboxing bei meinem Händler und da eh nächste Woche auf dem Weg zum Zahnarzt direkt dran vorbeifahre, werde ich mir dann die SAS und eben auch die SAR in Ruhe mal live anschauen. Vielleicht dann auch bei schönem Sonnenlicht.

    Die erste Sitzprobe war nun für mich weniger aussagekräftig, da der Sitz eben auch auf tiefer Stellung eingestellt war und die Sitzhöhe generell ja immer mehr etwas für Hobbits ist.

    Nächste Woche können sie mir den Sitz dann aber auch mal hochstellen. Und die R ist ja dann eh nicht verstellbar.


    Hab ich es richtig gesehen, dass auch bei der neuen SAS das Dekor nicht überlackiert ist? Somit könnte man sich später ja einfach was cooleres und eigenes anfertigen lassen.

  • Wie geil ist das denn....

    Vielen Dank für die schnelle Antwort/Hilfe....

    Werd ich mir jetzt mal schnell aufm Handy speichern und hab dann immer mal was zu nachschauen dabei:Daumen hoch:


    Grüße aus dem Rheinland

    Tatsächlich gibt`s bei den neuen Motorrädern scheinbar überhaupt keine gedruckten Anleitungen mehr, zumindest war das bei meiner 890 Adventure R so. Ich hatte aber auch bei meiner alten 1290 R schon die digitale Version auf dem Handy und fast ausschließlich damit gearbeitet.

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • Tatsächlich gibt`s bei den neuen Motorrädern scheinbar überhaupt keine gedruckten Anleitungen mehr, zumindest war das bei meiner 890 Adventure R so. Ich hatte aber auch bei meiner alten 1290 R schon die digitale Version auf dem Handy und fast ausschließlich damit gearbeitet.

    nee ich nicht mit buch

    und alle Anhänge gibt es bei KTM.com unten auf der seite zum Download bei service Anleitung

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02