Kettensatz

  • Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Ich brauche einen Kettensatz für meine Duke. Habe natürlich schon beim Sommer im Katalog geschaut und nix gefunden sowie auf der Homepage von ihm. Irgendwie kann ich nix finden, würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen kann.


    lg
    flo :teuflisch:

  • hab mir beim sommer den satz mit dem steahltrad geholt. alles bestens, gute beratung und die kette passte genau von der länge her.
    ruf einfach mal dort an.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Flo
    Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Ich brauche einen Kettensatz für meine Duke. Habe natürlich schon beim Sommer im Katalog geschaut und nix gefunden sowie auf der Homepage von ihm. Irgendwie kann ich nix finden, würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen kann.


    lg
    flo :teuflisch:


    SOMMER KTM 2007
    Seite 130 :prost:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • Zitat

    Original von Bene
    Welche Übersetzung hat die DUkette Standartmäßig?


    für Duke 2 (Primär stimmt auch für die anderen LC4-Trieblinge)


    1999-2002 - Primär:30/81 - Sekundär:17/38
    nur f. 2003 - Primär:31/79 - Sekundär:16/38
    2004-2006 - Primär:31/79 - Sekundär:17/42

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Hi!
    ich hab auch noch ne frage zur kette!wie lange hält so + - ne orig. ktm kette (05) bei relativ regelmässiger schmierung?
    (ich fahr noch gedrosselt und ich fahr fasst nur strasse)


    wie pflegt ihr eure ketten eigentlich so? reinigt ihr die irgendwie,oder nur kettenspray drauf und gut?
    thnx
    mfg

    keep the rubber side down

  • bei mir hält die kette recht lange. nur leider war bisher immer schon das kettenrad fertig.
    denk wenn du gemütlich unterwegs bist, kannst du locker 20tkm fahren mit einem satz. kannst aber auch schon nach 7tkm den satz wechseln. jenachdem wie du halt unterwegs bist.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • jep,danke für die schnelle antwort! :knie nieder:
    ich muss ja bei ner neuen kette alles wechseln, sprich kettenblatt und ritzel? oder reischt nur de kettenblatt?
    mfg

    keep the rubber side down

  • Zitat

    Original von friddy
    jep,danke für die schnelle antwort! :knie nieder:
    ich muss ja bei ner neuen kette alles wechseln, sprich kettenblatt und ritzel? oder reischt nur de kettenblatt?
    mfg


    immer alles!!!!

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • friddy,@Chilli red: Also 20tkm für eine Kette halte ich für ein Gerücht, natürlich kommt es auf den Fahrstil und Leistung an. Aber in der Regel sollte sie schon alle 5 - 10tkm runter. Einfach mal ein Verschleißtest machen. D.h. Kettenspannung prüfen ==> 15 cm weiterdrehen und wieder prüfen ==> weiterdrehen und wieder prüfen,...... Sollte sich die Kettenspannung ändern, muss die Kette getauscht werden, da sie ungleichmäßig ausgedehnt ist.


    Ich verwende auf meiner Duke eine verstärkte Reginakette und diese hält ca. 5-6tkm, im Vergleich die Originalkette hat bei mir 4.500km gehalten.

  • Zitat

    Original von spawn
    Und weiters muss mann nicht immer Ritzel und Kettenrad mittauschen, es kommt immer auf den Verschleiß sprich Material an.


    lg


    und was glaubst du warum deine kette so schnell hin ist? weil sich die teile eingearbeitet haben und deshalb schneller verschleissen.


    bei mir was nicht die kette hin bei 8000 km. das kettenrad war hin, weil alu.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von spawn
    bei Alu mags ja stimmen, ich fahr ein Stealth-Kettenrad. D.h. aussen ist Stahl!


    du scherzkecks.
    lies mal was ich weiter oben geschrieben habe.

    Zitat

    Original von Chili red
    hab mir beim sommer den satz mit dem steahltrad geholt. alles bestens, gute beratung und die kette passte genau von der länge her.
    ruf einfach mal dort an.


    ich weis was ein steahltkettenrad ist.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Chili red


    du scherzkecks.
    lies mal was ich weiter oben geschrieben habe.


    ich weis was ein steahltkettenrad ist.


    scherzkecks hin oder her :sehe sterne:
    bei meinem stealth hat sich die Kette nach 10.000 km NULL (jedenfalls ist keine Abnutzung sichtbar) in den Kranz eingearbeitet, das Ritzel ist auch noch TOP, und die Kette ist trotzdem HINÜBER.


    Kurz gesagt: Zweite Kette auf alte Ritzel /STEALTH-Kranz-Kombination :ja:


    P.S. Bei Alu-Kranz würde ich das aber nicht machen (meine Alus hatte nach ca. 6000 km deutliche Abnutzungserscheinungen und wurden mit der Kette entsorgt.



    Alle Kettenpfleger die 10.000 und mehr mit einer Kette auf Alu-Kranz hinzaubern haben meinen :knie nieder: :sensationell:

    DUKE2-03
    SD-R-08