Nummern bei Leo's quer?

  • Hallo Gemeinde


    Habe mich mit dem Importeur in der Schweiz in Verbindung gesetzt und habe jetzt ein Angebot.
    Leider aber nur für die hohen Leo's.


    Haben die queren Leo's eine andere Nummer?
    Wie lautet die auf den queren Leo's eingeschlagene Nummer?
    Wäre cool, wenn mir die jemand angeben könnte. Die würd ich gerne dem Importeur weiterleiten......


    Eigentlich kommen nur quere Leo's oder die alten Akra's in Frage.
    Zur Notlösung ginge auch SIL.


    Gruss, Martin

  • optisch sind die leos quer carbon echt super!
    lies dir zu dem thema trotzdem mal folgendes durch:
    LeoVince quer Teile- Bestellnummern


    also solltest du entweder die hochkant nehmen oder einen anderen.


    meine persönliche bestenliste: (nur optisch sonst wäre wohl der akra dabei :grins:)


    - DAM
    - Leo quer
    - hattech


    effektiv verwenden kannst du von der liste nur den hattech, weil die dams noch nicht so weit sind :denk:

  • Jetzt steh ich glaub auf dem Schlauch........


    Also gibt's offiziell die Leo's gar nicht in quer, oder?
    Die Händler stöppseln da was mit 2 Yamagha R1-Dämpfern zusammen?



    Angenommen dem wäre so:


    Welche EG-Nummer steht genau auf den queren Pötten?
    Ist das die Selbe wie die Nummer auf den hohen?


    Denn wenn ja:
    Hauptsache die Nummern sind die Selben.
    Ich möchte VIEL lieber die queren. Hauptsache die Nummer deckt sich mit der im Gutachten.


    Gruss und Dank,
    Martin

  • murphy35!!


    Muß Dir gratulieren,Deine SD sieht einfach megascharf aus---das ist der Wahnsinn!! :daumen hoch: :ja:



    Habe mir vorgestern die neue SD LIVE angeschaut----ich sag einfach :alter schwede: :sensationell:.Hab unsterblich in die Neue verliebt,das war auch schon bei der Vorgängerin so.Werde mir noch genau überlegen,wie lange ich meine R1 noch behalte.


    Gruß Rene 46 :zwinker: :zwinker:


  • Die Leo Quer hat zwar die selbe E Nr. ist aber nur für die R1 zugelassen das wird die :stop polizei: nicht merken aber du hast immer Probleme mit der Lautstärke die ist "" einfach zu laut "" :zwinker:( selbst stört es ja kaum aber die :stop polizei: wird dir n Mängelbericht schreiben dann beginnt die :kacke:) deswegen machen die Großhändler und Leo Vince so n art Geheimnis dadraus und sind da nicht so gesprächig bzw hilfsbereit da es bei einer Beanstandung zwangsläufig zum Ärger kommt :zwinker:


    so muss man dir R1 Anlage kaufen und die Y Rohre von der SD einzeln dazu ( soweit konnte ich es von Leo Vince erfahren ) aber die E Nr der Anlage ist dann praktisch im zusammenhang mit der SD nicht zugelassen


    :traurig: so wurde ich informiert von unserem Großhändler und Leo Vince :traurig:

  • @all!



    Habe an meiner R1 die LeoVince Pötte in Alu montiert und muß sagen der Sound ist der Hammer.Die Pötte sind aber nicht Motorrad bezogen,also wird es kaum auffallen,ob sie auf einer R1 oder SD drauf sind.


    Gruß Rene 46

  • ducaticorse
    ...zu den Leo`s hab ich auch eine Frage, aber ich will nicht erst einen neuen Thread eröffnen.
    Und hier, ...geht`s ja um die Leo Vince`s Quer.


    Weiß einer von Euch die genauen Bestimmungen für die ABE ( in Deutschland) der Leo`s an der SD?
    Die SD wird mit G-Kat ausgeliefert. Und wenn man den Kat, wegen einer Sportauspuffanlage, entfernt---so erlischt doch die Allgemeine Betriebserlaubnis für dieses Fahrzeug. Oder? :denk:


    Mein Kumpel, der KfZ-Mechaniker ist, hat dieses Bedenken. Bei PKWs darf man die Abgasreinigung (G-Kat) auch nicht entfernen, wegen der Steuervergünstigung. (E2..3..4)
    Die :stop polizei: könnte dieses Fahrzeug dann sofort, mit abkrazen des Landessiegels, vorort stilllegen. :daumen runter:


    Stimmt das???

  • Hallo Bade


    Wenn du Zubehör mit ABE montierst, kannst du die Alte mit KAT vom TÜV austragen lassen.
    Somit danach legalim Betrieb, und für den TÜV Besuch mit AU neue Werte (4,5%).
    Neue Steuereinstufung bei der SD-DUKE wird von der Zulassungsbehörde nicht vorgenommen.


    Beim KFZ ist bei diesem Baujahr ein Kat für den Betrieb im öffentlichem Strassenverkehr Pflicht.


    Ich hoffe Dir etwas in unserem Gesetzesdschungel :denk:geholfen zu haben


    Gruss
    Michael

  • Hallo Gemeinde


    Ich hab mir mal ein Bild von querliegenden Leo's aus einer ebay-Auktion rauskopiert.


    Dass die Dinger leicht schräg sitzen geht ja noch.
    Aber können die nur so asymetrisch montiert werden? Sieht auf dem Bild nach einem "Gebastel" aus.........




  • Die lassen sich ganz gerade und symetrisch montieren. Es kann aber passieren, das sich die Töpfe "drehen" wenn man ein Stück gefahren ist. Liegt an den Schellen, die trotz Gummi ein bischen auf den Töpfen rutschen. Mein recher hatte einen richtigen Drehwurm, den ich mit einem kleinen Streifen Moosgummi gebändigt habe. (Nein, der Topf wird nicht so warm das es das Moosgummi verschmurgelt...)


    bengel

    In thrust we trust.

  • Wollte mir auch die Leo quer kaufen...aber der neue Preis ist ja der Hammer...letztes Jahr 649€...jetzt 729€...die Leos hochkant auf quer umbauen wäre auch eine Möglichkeit aber irgendwie sind die Originalen auch nicht so schlecht..bis auf das Hitzeschutzblech...beim KTM Sommer hab ich sowas gefunden...HITZESCHUTZBLECH KARBON für Original..hat das schon jemand montiert...wie sieht dass dann aus ???

  • Zitat

    Original von Duke26
    ...die Leos hochkant auf quer umbauen wäre auch eine Möglichkeit ....


    Sind die Schalldämpfer denn beim Anschluss am Y-Rohr drehbar?


    Wenn ja, dann wäre das gar kein Problem.
    Man müsste dann ja nur den Ausgansrüssel mit dem Dremel abschneiden und verdreht wieder anschweissen.


    Gute Idee, sofern die Schalldämpfer "drehbar" sind.
    Zudem ist es ja wohl nicht illegal, den Dämpfer zu drehen und den Ausgang 90Grad versetzt wieder anzuschweissen!


    Kann das jemand beantworten?


    Gruss, Martin

  • Einer im Forum hat das schon gemacht....sofern man Alu schweißen kann bzw. jemanden kennt sollte es kein Problem sein...
    Die Halterungen ("Alublech") kann man zurecht biegen...


    Der Anschluss hinten auf den Dämpfer ist ident..schau mal bei LeoVince bei den techn. Zeichnungen der R1 Töpfe und der SD Töpfe..."alle" Abmessungen ident....


    Einen kleinen Winkel muss man aber anscheinend bauen für die Halterung....gemacht wurde es auf alle Fälle schon!!
    :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Duke26
    Einer im Forum hat das schon gemacht....sofern man Alu schweißen kann bzw. jemanden kennt sollte es kein Problem sein...
    Die Halterungen ("Alublech") kann man zurecht biegen...


    Der Anschluss hinten auf den Dämpfer ist ident..schau mal bei LeoVince bei den techn. Zeichnungen der R1 Töpfe und der SD Töpfe..."alle" Abmessungen ident....


    Einen kleinen Winkel muss man aber anscheinend bauen für die Halterung....gemacht wurde es auf alle Fälle schon!!
    :daumen hoch:


    Genau, der bottlebua war das :ja:

  • Ganz gut!
    Somit komme ich vermutlich ganz legal zu meinen querliegenden Pötten!


    Was aber noch einfacher wäre:


    Bekommt man die Verschlusskappen (Auspuffaustritt) einzeln?
    Ich vermute, dass die querliegenden Pötte die selben sind wie die Hochstehenden. Somit könnte man hochstehende Leo's kaufen, die Nieten hinten ausbohren, neue Kappe drauf, Pötte 90Grad drehen und sich an legalen querliegenden Pötten erfreuen!


    Gruss, Martin

  • Zitat

    Original von Duke26
    Sicher gibts die Endkappen extra , als Ersatzteil, kosten aber meines Wissens nach pro Stk. um die 50€...


    Wenn dem so ist, weiss ich wie ich meine neue Auspuffanlage zusammenstiefle!


    Sieht dann "fast" so aus wie die Termignonis meiner ex-996er..... :arsch:

  • Zitat

    Original von Duke26
    Aber 100€ nur für die Endkappen....da schweiß ich die Dinger lieber um bzw. kauf mir gleich die quer...


    Dann kauf Dir die Leo´s lieber gleich in Quer :amen:


    Abschneiden und 90° versetzt sieht direkt manipuliert aus :sehe sterne:
    Dann könnte es mit :stop polizei: noch mehr Ärger geben :amen: