Zubehör Teile für die 1290 Super Duke R 3.0

  • Das Unterteil in weiß würde mir gar nicht gefallen, da es dann optisch viel zu wuchtig bzw. zu präsent wäre.

    Zudem wird dieser Bereich immer so eingesaut, dass die jetzige grau-schwarze Farbe dies hervorragend kaschiert... in weiß würde das Heck immer total dreckig aussehen.


    Machbar wäre es aber auf jeden Fall und es sollte auch deutlich einfacher gehen als das Folieren des Heckrahmens.

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020

  • :denk: hat jemand eine design idee für das doch sehr dunkle heck der 3.0 ???

    Salü Folks ✌️

    Da ich auf einer kleinen regionalen Messe, die V3 in ihren sehr dezent edlem blau gesehen habe,

    käme für mich nur diese Farbe wie am Tank, in Frage, für das mimimalistische, ja sogar spritzguss-rohe Heck der 3.0 !

    Ich finde das Dunkelblau sehr chic. :Daumen hoch:

    Optische Akzente mit Orange, klasse! :zunge:

    Weiß sieht dort, gerade von unten, sehr schnell verloddert aus....

    (Nur m. p. M.)

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. A.S.






  • ich habe gleich eine erhöhung von 3cm anbauen lassen und vordere position . ich bin 1,90m , da passt es besser !!! bei der 3.0 ist der lenker 4cm tiefer als bei der 1.0 !!!

    Eine Lenkererhöhung fände ich v.a. bei einer Sitzbank mit grösserer Sitzhöhe (plus 2 oder 3 cm, leider noch (?) nicht verfügbar) interessant. Die defaultmässige Lenkerhöhe passt für mich (auch 1.90) gut zur Standardsitzbank. Ist halt deutlich fahraktiver als z.B. bei der 790er.

  • Hat einer schon Lenkerendenspiegel HIGHSIDER VICTORY EVO an der 3.0 oder weiss ob die am Tank anstehen bei vollen Lenkeranschlag??


    Danke!

  • welche sind das? ich hätte sie halt gerne nach innen gedreht, schaut schnittiger aus finde ich. Passen sie ohne Adapter auf den original Lenker?

  • Anderer Auspuff (Sound) gewünscht, oder doch lieber original lassen?:denk:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Auspuffgeräusche hört man als Fahrer fast nicht. Was man aber gewaltig hört, ist das Ansauggeräusch.

    Sehr aufdringlich...:winke:

  • welche sind das? ich hätte sie halt gerne nach innen gedreht, schaut schnittiger aus finde ich. Passen sie ohne Adapter auf den original Lenker?

    Passen nur so nach innen, wenn der Arm sehr schräg gestellt wird.

    Sind auch Highsider, aber wie Sie genau heißen:denk:

    Tante Louis hat Sie jedenfalls im ProgrammIMG_20200410_184954.jpg

  • Anderer Auspuff (Sound) gewünscht, oder doch lieber original lassen?:denk:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Auspuffgeräusche hört man als Fahrer fast nicht. Was man aber gewaltig hört, ist das Ansauggeräusch.

    Sehr aufdringlich...:winke:

    also ich lass den Original ESD drauf. Sieht gut aus und ist tiptop. Leise genug innerorts, so dass sich keiner gestört fühlt wenn ich vorbei fahr und es mich auch selber nicht nervt und laut genug wenn die Klappe offen ist. :Daumen hoch:

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Anderer Auspuff (Sound) gewünscht, oder doch lieber original lassen?:denk:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Auspuffgeräusche hört man als Fahrer fast nicht. Was man aber gewaltig hört, ist das Ansauggeräusch.

    Sehr aufdringlich...:winke:

    Ich bin schon gespannt wie sich das Ansauggeräusch als Fahrer anhört, wenn es endlich Tauschfilter von K&N gibt :sabber:

    Auspuff bleibt bei mir auch erstmal der originale drauf. Gefällt mir und ist laut genug :polizei:

    Ur-MoGG

  • Glaube ich nicht, dass sich das so stark verändert. Wird ja nur der Plattenfilter in der Airbox getauscht.


    Aber sobald verfügbar kann ich berichten ?

    Ur-MoGG

  • ich finde die 3cm lenkererhöhung von " voigt " reicht aus !!!:kapituliere::winke:

    langerbiker2 Ich habe bei Voigt nachgefragt, ob das Modell mit der Artikelnummer 26594, das du vermutlich an deiner SDR hast, ohne Notwendigkeit längerer Brems- und Kupplungsschläuche und Elektrikleitungen passt. Sie konnten es mir nicht sagen. Daher meine Frage an dich: Musstest du für den Anbau irgend etwas weiteres ändern bzw. ändern lassen?


    Dank & Gruß

    Urs

  • Die Voigt Lenkererhöhung passt zwar und bei 22mm Erhöhung gibt es auch keine Probleme mit den Zügen.

    ABER: Der Tacho lässt sich wegen der oberen Klemmböcke von Voigt nicht mehr verdrehen bzw. einstellen.

    Man könnte die Teile zwar mischen, was aber dann nach Bastelbude aussieht.

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020