Motor startet manchmal nicht

  • Seit ein paar Tagen macht meine 17er SDR beim Starten Probleme.

    Ich mache die Zündung an, jedoch bleibt alles tot - nur die Blinker leuchten durchgehend (kein Blinken).

    Dann mache ich die Zündung ein paar mal aus und an und irgendwann geht die Zündung dann normal an und der Motor lässt sich starten.


    Hatte jemand von euch auch schon so ein Problem und weiß vielleicht den Grund und die Lösung dafür? Mir ist dieses Art des "Motor-nicht-startens"

    völlig neu.


    Gruß

    Holger

  • Hallo

    Sind deine Batterie-Kontakte sauber und gut angezogen?

    Ich würde mal die Batterie abklemmen und dann nochmals versuchen...

  • Hast du eine LifePo Batterie eingebaut?


    Dann gibt sich das wieder im Frühjahr.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hast du eine LifePo Batterie eingebaut?


    Dann gibt sich das wieder im Frühjahr.

    Sehe da keinen Zusammenhang, sorry.


    Zitat Themenstarter:

    Dann mache ich die Zündung ein paar mal aus und an und irgendwann geht die Zündung dann normal an und der Motor lässt sich starten.

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • LifePo Batterien brauchen oft eine gewisse Last, bis sie sich aufrappeln und ausreichend Leistung haben. Heizgriffe und Licht sind da ne gute Idee und oder ein paar mal an und ausschalten.

    Wäre bei der aktuellen Kälte also eher normal.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Danke schon mal für eure vielen Antworten. Morgen werde ich alle Kontaktstellen mal checken.

    LifePo Batterie verwende ich keine, da ich das ganze Jahr durch fahre und die "Kaltstartschwäche" von denen kenne.

  • Ich möchte mal eine kleine Rückmeldung geben.

    Nachdem ich die Pluspolschraube der Batterie etwas fester gezogen habe (etwa 1mm), die eigentlich nicht mal annähernd locker war,

    funktioniert wieder alles.

    Sehr merkwürdig - aber was solls.


    Danke nochmal für eure Hilfe.

  • Scheint die Schraube doch etwas locker gewesen zu sein, kleine Ursache, große Wirkung...


    Endlich wieder mal einer, der auch ein Feedback gibt, danke Holger :Daumen hoch:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • .....ich tippe auf die Batterie im KeylessGo System. Das Problem hatte ich auch. Nach dem Wechsel der Batterie ist es nicht mehr aufgetreten.