Erfahrung mit Helm Arai XD-4?

  • Fährt jemand den Arai DX4 auf der SMC R und kann dazu etwas sagen?

    Vielen Dank für deine Antwort.:winke:

  • Ich trage diesen Helm schon seit Jahren und fühle mich wirklich gut. Man trägt ihn und merkt gar nicht, wie bequem er ist.

    Ich habe ein Jahr lang den Shoei Hornet ausprobiert, bin aber sofort zurückgekehrt, um einen ARAI zu kaufen.

    Vielleicht wäre das Einzige, was man noch verbessern könnte, die Sonnenblende. Ich würde sie länger (wie die vorherige Version der ARAI) bevorzugen, um die Blendung durch das Sonnenlicht in jedem Zustand aufzuheben.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Ich trage diesen Helm schon seit Jahren und fühle mich wirklich gut. Man trägt ihn und merkt gar nicht, wie bequem er ist.

    Ich habe ein Jahr lang den Shoei Hornet ausprobiert, bin aber sofort zurückgekehrt, um einen ARAI zu kaufen.

    Vielleicht wäre das Einzige, was man noch verbessern könnte, die Sonnenblende. Ich würde sie länger (wie die vorherige Version der ARAI) bevorzugen, um die Blendung durch das Sonnenlicht in jedem Zustand aufzuheben.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Mille Grazie,Massimiliano für deine Antwort. Hast mir sehr geholfen.

  • Hi Leonardo, sei nicht so streng.Tu mir mit dem elektronischen Zeug schwer.Du bist

    doch nicht gehässig,oder?

    Liebe Grüße aus Ungarn.

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Aral DX4“ zu „Erfahrung mit Helm Arai DX4?“ geändert.
  • Ich glaube es geht hier um den Arai Tour X4 oder? einen DX4 kenn ich nicht:denk:


    Falls ja- > Ja ich kann den Arai empfehlen. Nutze den u.a. auch auf einer SMC-R. Einziges was ich verbessern würde wäre ein montierbares Mesh wie zB bei Shoei oder Nishua um bei tieferen Temperaturen Verwirbelungen am Kinn zu unterbinden. Ansonsten ist der Helm klasse: gute und effiziente Belüftung , hervorragender Komfort trotz relativ hohem Gewicht (hatte auch einen Shoei Hornet ADV probiert, ist mir beim ausziehen aber um die Ohren zu eng), Viel Platz bei den Ohren um auch ein Headset montieren zu können, Top Verarbeitung. Würde wieder einen kaufen. Hab bisher noch keinen besseren Adv-Helm gefunden:Daumen hoch:

  • Kann die Empfehlungen der anderen bestätigen, ein sehr bequemer und leiser Helm.

    Allerdings ist das Kinnteil relativ nahe an Mund und Nase, kann ja nach Gesichtsform unangenehm sein.

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Erfahrung mit Helm Arai DX4?“ zu „Erfahrung mit Helm Arai XD-4?“ geändert.
  • Ich glaube es geht hier um den Arai Tour X4 oder? einen DX4 kenn ich nicht:denk:


    Falls ja- > Ja ich kann den Arai empfehlen. Nutze den u.a. auch auf einer SMC-R. Einziges was ich verbessern würde wäre ein montierbares Mesh wie zB bei Shoei oder Nishua um bei tieferen Temperaturen Verwirbelungen am Kinn zu unterbinden. Ansonsten ist der Helm klasse: gute und effiziente Belüftung , hervorragender Komfort trotz relativ hohem Gewicht (hatte auch einen Shoei Hornet ADV probiert, ist mir beim ausziehen aber um die Ohren zu eng), Viel Platz bei den Ohren um auch ein Headset montieren zu können, Top Verarbeitung. Würde wieder einen kaufen. Hab bisher noch keinen besseren Adv-Helm gefunden:Daumen hoch:

  • Danke Franki für deine Nachricht. Ich wünsche dir eine wunderschöne Saison.

  • Kann die Empfehlungen der anderen bestätigen, ein sehr bequemer und leiser Helm.

    Allerdings ist das Kinnteil relativ nahe an Mund und Nase, kann ja nach Gesichtsform unangenehm sein.

  • Hi selegaso, danke für deine Antwort.

    Wünsch dir viel Spaß für die hoffentlich bald beginnende Saison.

  • Siciliano du hast Recht.Hab die Bezeichnung von You Tube.

    Danke.

  • Anleitung "korrekt zitieren"


    Im entsprechenden Beitrag rechts unten auf den Knopf Zitieren (") drücken und danach nichts mehr drücken.

    Den Antwort-Text gleich untendran erfassen und danach auf ANTWORTEN drücken.



    Kommt ihr in dieses Thema hier rein? Denn dort könnte man in aller Ruhe üben... Vor mir aus könnt ihr auch hier üben.

    :guckst du hier: Testthema

  • Ich probier‘s