Duke 125 stottert bei 8.000 rpm

  • Hallo, ich bin neu hier und habe mir eine KTM Duke Bj. 2011 mit 14.000km gekauft. Mein Problem ist, dass der Motor bei ca. 7.500-8.000 Umdrehungen stottert und nicht höher dreht. Wenn ich in zurückschalte und das Motorrad bis in den Begrenzer ziehe und dann schalte ist alles ok. Das Problem tritt nur bei Vollgas auf. Ich habe bereits eine neue Zündkerze, einen neuen Luftfilter und das Motoröl gewechselt. Hat allerdings keine Besserung ergeben. Weiß jemand, was das sein kann?
    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß Oliver

  • Hi,

    DellOrto ausbauen, zerlegen und reinigen. Benzinfilter tauschen. Alle Kontakte mal aufmachen, speziell die Kontakte der
    sechs Relais unterm Tank und unter der linken Sitzverkleidung säubern.

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Dellorto ist eine Firma und die baut nicht nur Vergaser sondern auch Einspritzungen...


    man hätte auch Drosselklappenkörper dazu sagen können :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von growa1 ()

  • Das ist ein "Vergaser". Die Einspritzdüse sitzt vor der Drosselklappe.

    Luft und Sprit werden im Vergaser und Ansaugrohr gemischt.


    Bei einem echten Einspritzer sitzt die Düse im Zylinderkopf und sprüht direkt rein.

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Hallo Mijube!


    Du magst zwar wahrscheinlich recht haben, aber trotzdem würde ich das eher als Drosselklappenkörper ansehen!


    Das was man im Allgemeinen als Vergaser optisch erkennt ist das sicher nicht!


    Liebe Grüße Konrad

    Duke 390-18 :Kürbis: ex: 690-12      390-14      SM 690-08      620-LSE-97

  • Vielen Dank für die Antworten. Ich werde die Einspritzung mal ausbauen und alle Kontakte reinigen. Hatte jemand von auch schonmal das selbe Problem? Mich wundert es, dass es nur in einem bestimmten drehzahlbereich ist

  • Ich hatte dein Problem mal bei meiner Duke 125 Bj 2014 bei ähnlichem Drehzahlbereich, allerdings war das Problem nach Einbau einer neuen Zündkerze behoben. Dies hast du aber schon gemacht daher keine Ahnung. Höchstens vielleicht dass der Elektrodenabstand der neuen Zündkerze falsch ist? Hast du dies mal nachgemessen? Glaube aber eher nicht, dass es dein Problem lösen wird. Vermutlich haben die anderen mit der Einspritzung usw recht.

  • Das ist ein "Vergaser". Die Einspritzdüse sitzt vor der Drosselklappe.

    Luft und Sprit werden im Vergaser und Ansaugrohr gemischt.


    Bei einem echten Einspritzer sitzt die Düse im Zylinderkopf und sprüht direkt rein.

    Das stimmt so nicht.

    Das ist einfach eine Saugrohreinspritzung, die den Sprit vor dem Drosselklappengehäuse einspritzt und hat nix mit einem Vergaser zu tun.

    Das, was Du im letzten Satz meinst, ist ein Direkteinspritzer. Einspritzer sind beide, Vergaser hat keine.