Metallventile

  • Wie schaut es denn aus mit den Metallventilen? Kann man die selber tauschen oder muss dafür der Reifen abgezogen werden? Mein freier Händler (kein KTM) meinte, man kann die nur tauschen, wenn die Reifen von der Felge sind. Stimmt dass?

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • na klar stimmt das. oder wie hast du dir das vorgestellt wie das teil heben soll??


    du kannst mit etwas gefummel nur eine seite des reifen runter machen und das ventil wechseln. ist aber fast der selbe aufwand wie ganz runter zu machen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Alles klar, danke für die Info.
    Hab gedacht, dass da vielleicht ein kleines Gegenstück kontert, so dass man das Ventile einfach wechseln kann.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Will vorne und hinten Winkelventile haben und die auch noch in orange.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Darauf wird es wohl hinauslaufen :ja:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Welche Ventillochgröße hat den das Ventil der SD-Felge? Ich denk mal 8,3mm? Oder?

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von nex
    Welche Ventillochgröße hat den das Ventil der SD-Felge? Ich denk mal 8,3mm? Oder?



    JEP 8,3 is rischtisch :ja:


    Balou

  • Zitat

    Original von Balou
    JEP 8,3 is rischtisch :ja:


    Balou


    1A, danke :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von nex
    Wie schaut es denn aus mit den Metallventilen? Kann man die selber tauschen oder muss dafür der Reifen abgezogen werden? Mein freier Händler (kein KTM) meinte, man kann die nur tauschen, wenn die Reifen von der Felge sind. Stimmt dass?


    Hi,


    vorne ist doch ein Winkelventil?, hinten hatte ich auch mal versucht eins einzubauen, passt aber nicht so wie vorne, die Kontur der Auflagefläche ist anders als vorne, dichtet nich ganz so gut ab, habs dann sein lassen. Vielleicht bin ich auch zu blöd gewesen.. :lol:

    Der Verstand ist am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er selbst habe genug

  • hab da auch noch eine frage und da es hiergut herpasst...


    hab die felgen heute vom lackierer geholt, die ventile hat er abgebaut und mir leider nicht wieder daaufgebaut, jetzt weiß ich nicht ob beim hinteren ventil die mutter welche das ventil auf der felge hält mit der verjüngung zur felge oder zur ventilkappe schauen soll.


    vorne ist der winkel glaube ich nach rechts weggegangen, kann da bitte schnell einer nachschauen, danke!

  • jungs,bitte, es kann doch nicht so viel arbeit sein da kurz nachzusehen, bräuchte dringend eine antwort da ich diese woche die reifen montieren will...


    bitte, danke!

  • Zitat

    Original von rudi-diesel
    vorne ist doch ein Winkelventil?, hinten hatte ich auch mal versucht eins einzubauen, passt aber nicht so wie vorne, die Kontur der Auflagefläche ist anders als vorne, dichtet nich ganz so gut ab, habs dann sein lassen. Vielleicht bin ich auch zu blöd gewesen.. :lol:


    :denk: Hmmm.... bei meiner SD hat's bei über 5000 km damit keine Probleme gegeben.....

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • hinten hatte ich auch mal versucht eins einzubauen, passt aber nicht so wie vorne, die Kontur der Auflagefläche ist anders als vorne, dichtet nich ganz so gut ab

    Hallo.
    Ich Frage mich aktuell auch, warum die Auflagefläche hinten anders ist, als vorne. Hat noch jemand von euch Erfahrungen mit Winkelventilen hinten?
    Da neue Schlappen aufgezogen werden, möchte ich hinten auch gerne ein Winkelventil einbauen.
    Gruß, alechuglio

  • ich habe einfach beim Reifenwechsel ein Winkelventil mit hingegeben und der typ hat es eingebaut.
    Ich denke wenn der vom Fach das einbaut wird es schon passen.
    hält auch schon 5200Km oh darf ich ja gar nicht sagen das ich mit dem hinteren m7rr so ca 5500km fahren werde :staun: , sonst werd ich wohl ausgelacht wenn allen anderen hier ihre Reifen in 2500km abbrennen.

    Möchtegernrossi

  • Zitat


    hält auch schon 5200Km oh darf ich ja gar nicht sagen das ich mit dem hinteren m7rr so ca 5500km fahren werde :staun: , sonst werd ich wohl ausgelacht wenn allen anderen hier ihre Reifen in 2500km abbrennen.


    Made my Day


    Bin bei kurz vor 6k. Hab noch 2mm drauf und lass grad wechseln ;-)

  • Okay ich geb zu die 1,6mm sind nicht mehr überall vorhanden :alter schwede: , aber ich bestell auch heute einen neuen. Noch ein zwei Touren gehen aber noch.

    Möchtegernrossi