SD 2007 geringerer Spritverbrauch?

  • So, nachdem ich gestern Überland richtung Thüringer Wald gefahren bin hab ich mit Meiner SD07 bei sachter Überlandfahrweise 270KM (Bei 245km ging die Lampe an) mit einer Tankfüllung hin bekommen.
    Wer also noch irgendwas bezüglich der der Langsteckentauglichkeit bwzüglich häufigem Tanken, der SD zu Meckern hat. :nein: Iss nich!


    Jeder Liter mehr an Spritverbrauch erhöht lediglich den Fahrspaß und macht das :grins: nur noch breiter! :daumen hoch:



    Wg

  • Tach zusammen,


    gestern mit der 07 SD und taufrischem Motor 550 kM abgespult.
    Nach 210 KM ging die Reserveleuchte an. Man muß dazusagen, daß die aber ordentlich zum ziehen hatte, da mit Sozia und sehr zügiger Fahrweise.
    Verbrauch soll aber noch etwas sinken nach der Einfahrphase...mal sehen.


    Aber mittlerweile isses mir eh wurscht was die Säuft.... :knie nieder: :knie nieder:

    Gruß vom Matze
    Immer schön langsam, aber nicht überholen lassen.

  • Na,


    da bin ich mal gespannt, was bei anderen 2007ern an Verbrauch rauskommt. 7,5L/100km kann meine 2006er auch. Ständig während bisher 1.400 km einfahren. Erst mehr rollend, dann flüssig, ab 750 km recht zügig und hin und wieder bis 8.000/min.


    Peter

  • Hi,
    is zwar off-topic, aber was habt Ihr denn bei der SD07 für die 1000er Inspektion gelatzt ?
    Ventile müssen wohl eingestellt werden, oder ?

    Gruß vom Matze
    Immer schön langsam, aber nicht überholen lassen.

  • Zitat

    Original von RicoleTTo
    auweia:
    ...etz geht die spritlampe schon bei 175km an (sd07) :staun: :daumen runter:
    (obwohl ich nie über 7000 1/min dreh zwecks einfahrn)


    Fährst viel Stadtverkehr?
    Wenn ich viel Stadt fahre geht die Lampe auch bei 165km an.


    Ansonsten braucht die SD beim Einfahren eh etwas mehr.

  • Also ich hab ja noch ne 05 in 06 zugelassen und musste am Wochenende bei 186 km tanken, die Lampe ging bei 148 km an, war nur noch 1 Liter drin beim Tanken (Habe den Carbontank), 10 l reichen da net! :nein:


    Aber egal der Spaß ist es wert! :zwinker: :grins: :daumen hoch:


    murphy35 :kürbis:

  • Moin,


    heute zugelassen und nach altväter Sitte die ersten 350 km durch Harz und Umland gesurft. Immer schön arbeiten lassen, das Motörchen..... Bis zur max. Einfahrdrehzahl ist die Kleine ja auch nicht gerade langweilig.


    6,1 l/100 km


    Ich hab' aber auch einen runden Fahrstil, nix mit viel Bremserei und Zappelei. Immer schön vorausschauen und Schwung mitnehmen. Ist auch nicht wirklich langsam, macht Spaß und schont den Geldbeutel......


    Die kleine Schwarze war kein Fehlgriff. Wenn sie zuverlässig bleibt, könnte das ein langes, inniges Verhältnis werden.


    Immer schön vorsichtig bleiben. Ein Harzer TDM-Fahrer wird es hoffentlich überlebt haben. Sah aber erstmal nicht so aus.


    Gruß.......Steffen

  • Zitat

    Original von steamhammer
    6,1 l/100 km


    :staun: Glückwunsch zum niedrigsten Spritverbrauch mit der SD :sensationell:
    Normalerweise verbraucht sie beim einfahren mehr und später dann weniger. Dein fährt dann mit Luft und Liebe :lautlach:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von Waldgeist
    Ich kann 6.07l/100km als niedrigstes bieten. :daumen hoch:


    Ihr sollt auch fahren und nicht schieben :achtung ironie: :lautlach:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von nex


    Ihr sollt auch fahren und nicht schieben :achtung ironie: :lautlach:


    Wer sein Mopped liebt der schiebt! :lautlach: