mich vorstellen u. frage zu 05er

  • Wenn der Drehzahlmesser bei 8000 steht hört man das nicht immer wenn der Gang rein geht. :lautlach:

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Zitat

    Original von TommyB
    Heißt das du bekommst den 1. Gang auch mal geräuschfrei rein :sehe sterne:


    Wenn ich es noch richtig im Kopf habe ja. Aber sobald ich mal wieder fahre, werde ich drauf achten und das Ergebnis hier schreiben.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • was auch immer das bei meiner SD war, es hat sich innerhalb von ein paar Tagen von selbst erledigt und das Getriebe liess sich wieder wunderbar schalten. Evtl. etwas an der Übersetzung des Hebels, also nicht im Getriebe selber

  • Zitat

    Original von nex


    Wenn ich es noch richtig im Kopf habe ja. Aber sobald ich mal wieder fahre, werde ich drauf achten und das Ergebnis hier schreiben.


    Oh je, das muß ja schon lange her sein, wenn du dich nicht mehr erinnerst..................oder ein Fall für Galama :zwinker:

    ......eat my Feinstaub.

  • Zitat

    Original von TommyB
    Oh je, das muß ja schon lange her sein, wenn du dich nicht mehr erinnerst..................oder ein Fall für Galama :zwinker:


    Galama?
    Das letzte mal bin ich am 22.10.2006 gefahren und ja, das ist lange her :weinen:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von nex


    Galama?
    Das letzte mal bin ich am 22.10.2006 gefahren und ja, das ist lange her :weinen:


    Galama = Voltax = gut für Auffrischung der kleinen orangenen Zellen :daumen hoch:

    ......eat my Feinstaub.

  • also nochmal, was haltet ihr von den 2 angeboten?
    1: ez 8/05 ,2hand 10000km ,akrapovic mit carbonabdeckung u. orig auspuff, 8250 euro .
    2: ez 05/05 ,2hand 8500km, tankrucksack, 8500euro
    jetzt wenn ich es so schreibe ist 1 wohl schon besser.
    da ich hier sitze und sich 1 in huelva befindet (ca.400 transport und 2 tage) und 2 in barcelona (ca. 150 transport und 1 tag) kommt es auf den selben preis aus.
    was glaubt ihr ist der bessere deal ?


    gruss, dirk

    ehemaliger sd und ohne es zu bereuen jetzt RC8

  • Hi v2block, erstmal willkommen im Forum.


    Hmmm, ich würd auch sagen das 1te Angebot ist das bessere.


    Aber, mein KTM Händler hat mir erzählt das die in Mattighofen noch 500 06er Modelle stehen haben.
    Die werden jetzt für schlappe 9600,- Euro verkauft.


    Also bei dem Angebot würd ich mir überlegen ob ich für 1000,- Euro mehr nicht gleich eine neue 06er kaufe.


    Außerdem:
    Ich hab auf meiner 05er SD jetzt knapp 12000km drauf und noch nie Probleme mit ihr gehabt.


    Gruß Matze

  • tja wird wohl doch die 2 werden da es einfacher ist die zu holen. ausserdem ist 1 auch ein freier händler ,das beunruhigt mich.
    hier laufen mit mopeds ,unfällen etc. soviel sachen ab ,die könnt ihr euch nicht vorstellen.


    das thema aus de eine zu kaufen ist totaler unsinn da der transport ca. mind. 300 euro kostet ,und jetzt gebt acht !! die einfuhrsteuer 12% von 9600 euro plus die normalen zulassungskosten 4% von 9600 plus kennzeichen , ingenieurabnahme 18o euro und tüv 160 euro kostet.alles schon mitgemacht !!


    soviel zum thema europa !!
    interessant wäre zu wissen was der umkehrfall kostet ? da ich plane dieses jahr wieder nach de zu ziehen.mit der sp sd.
    vielleicht weiss einer so etwas ??


    hier regnets :weinen: , gruss ,dirk

    ehemaliger sd und ohne es zu bereuen jetzt RC8

  • Ach du :kacke: was eine Arbeit, von wegen Europa und so :daumen runter:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • so dann ,wenn alles gut geht, und vor allem das moped i.o. ist werde ich so. nach barcelona fliegen und so. abend das ding in der garage haben :grins:.
    ich hoffe die sd hält was sie verspricht, denn gegen die raptor ( tl 1000 motor ) :knie nieder: muß sie sich schon leistungsmässig mächtig mühe geben.


    finde ich hier im forum irgendwo inspektionsdaten zb. öle ,wechsel, ventile etc. ?


    drückt mir die daumen,danke,dirk

    ehemaliger sd und ohne es zu bereuen jetzt RC8

  • Zitat

    Original von v2block


    finde ich hier im forum irgendwo inspektionsdaten zb. öle ,wechsel, ventile etc. ?


    drückt mir die daumen,danke,dirk



    Schau mal im Download Bereich :daumen hoch:

  • v2block


    mal ne frage zu mallorca, habe mich bis jetzt immer gestreubt auf diese insel zu fliegen! jetzt stellt sich aber vieleicht für die zukunft die frage, das ich dort hinziehen werde/könnte!
    wie siehts da mit biken auf der insell aus? würde eventuell gern ne finka mieten ist das möglich! und die wichtigste frage seit ir ortendlich belüftet, heißt weht da immer ne richtige brise wind!
    und vieleicht noch, was würde mallorca reizvoll machen, ich brauche irgendwie mal noch gute eindrücke aber auch negative sachen würde ich gern hören!
    ich kann mich nämlich überhaupt nicht entscheiden :nein:
    danke für deine infos!

  • huetue, ich bin jetzt 15 jahre in spanien ,und davon 10 auf mallorca---und jetzt will ich wieder zurück nach de!! ich könnte dir soviel erzählen (im moment eher negativ).
    aber wenn ich eins hier gelernt habe, ist es ,niemanden jemals in richtung auswandern zu beeinflußen oder zu beraten--es ist einfach zu individuell.
    alles was du dir in de dazu ausdenkst oder anderweitig bearbeitest, wird hier ganz anders kommen und sein.
    je mehr die eu (die ich eigentlich gut finde) zusammenwächst ,umso unwohler fühle ich mich hier.
    das freiheitsgefühl ,und die polizei wird schon ein auge zudrückengefühl , ist alles vorbei !!
    spanien möchte hier seit geraumer zeit die gesetze angleichen, und legt dann nochmal ein fettes stück obendrauf.
    zb: ohne helm 150-200 euro, parken bushaltezone 100euro 3 punkte, telefonieren im auto 180 euro, doppelte geschwindigkeit =gefängnis !! usw. inwieweit die sachen dann durchgezogen werden weiß ich nicht. aber schlafen tuen die hier schon lange nicht mehr.
    und das betrifft nicht nur den verkehr.


    das einzige was ich bestimmt vermissen werde ist die :sonne: :sonne: :sonne:
    gruss, dirk
    ps ; habe noch nie soviel gearbeitet (nicht erfolglos,geb ich gerne zu )wie hier, war aber auch nicht der plan :zwinker:


    ach ja! wind; oh ja, mieten oder kaufen : sehr ,sehr teuer, biken :oh ja !! aber es ist eine insel

    ehemaliger sd und ohne es zu bereuen jetzt RC8

  • Zitat

    Original von Matze #13


    Aber, mein KTM Händler hat mir erzählt das die in Mattighofen noch 500 06er Modelle stehen haben.
    Die werden jetzt für schlappe 9600,- Euro verkauft.


    Gruß Matze


    dere matze! meinst damit aber nicht österreich preise oder? wenn ja, dann weiß ich ja wo ich zuschlage..... :boxing: :daumen hoch:

    Tirol isch lei oans

  • Zitat

    Original von v2block
    DAS DING STEHT IN DER GARAGE !! GEIL !!!!!!!! :grins:



    Das ging jetzt aber aller recht schnell :daumen hoch: :respekt:
    Und??? Morgen direkt ne Runde drehen :teuflisch:

  • Zitat

    Original von v2block
    DAS DING STEHT IN DER GARAGE !! GEIL !!!!!!!! :grins:


    Ui, dass ging wirklich flott. Viel spass mit dem :kürbis: :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.