Kurzes Heck und heiße Abgase

  • Hallo,


    ich habe eine Frage zum originalen kurzen Heck für die Duke.

    Ich habe erfahren, dass beim kurzen Heck darauf zu achten sei, dass beim rechten Blinker ein Hitzeblech oder ähnliches angebracht werden soll, da sonst die heißen Abgase den Blinker zerstören.


    1. Stimmt das?

    2.Der originale Heckumbau berücksichtigt diesen Umstand mit dem heißen Abgas ausreichend?

    3. Welches kurze Heck könnt ihr sonst noch empfehlen, welches diesen Umstand berücksichtigt?


    ich danke euch

    Oli

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :tröst:

  • Chili Red

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Also unter deinem Link sehe ich den PP KZH und da bleiben doch die originalen Blinker erhalten.


    Welchen Auspuff hast du dran? Original oder Zubehör?

    Beim originalen Endschalldämpfer passiert nix.


    Ebenso der BSO KZH, den habe ich mit den kleinen Blinkern und integriertem Bremslicht. Gefiel mir besser und da verbrennt gar nichts, zumindest mit originalem Endschalldämpfer.

  • Beim R&G hast du so ein Hitzeblech dran das ist richtig! Sieht aber optisch nicht schlimm aus und soll den Blinker vorm schmoren schützen!


    In Verbindung mit dem originalen Auspuff kann das wohl passieren! Der Blinker voll im Auspuffdunst steht!

  • Trotz Hitzeschutz ist der so geschmolzen, wie soll das gehen? :crazy:

    Schlagen da ständig Flammen aus deinem Schalldämpfer?

  • Der Hitzeschutz sieht relativ gerade angebracht aus. Der muss leicht nach unten gedreht werden, dann gibts auch keine Probleme. Zumindest hab ich so keine Probleme. Neben der Blinkerhalterung gabs auch bei mir (am Tecbike) extra eine Nut, wo ich den Hitzeschutz etwas variieren konnte in der Neigung. Anbei mal ein Bild, wo man das etwas sehen kann.


    Edit: Und um noch auf die Frage des Themenerstellers einzugehen: Der Tecbike berücksichtigt somit den Umstand mit Hilfe eines Hitzeschutzes, aber an sich war mein gelieferter Kennzeichenträger nicht ganz symmetrisch. :kacke:

  • Trotz Hitzeschutz ist der so geschmolzen, wie soll das gehen? :crazy:

    Schlagen da ständig Flammen aus deinem Schalldämpfer?

    Ich habe die Maschine so vom KTM Händler als Neufahrzeug bereits montiert übernommen.


    Warte noch auf eine Antwort vom Händler. Bei dem Preis von 169€ geht das mal gaaar nicht

  • Mein Sohn hatte auch die Probleme, trotz Bestellung bei KTM und trotz Schutzblech schmolz der rechte hintere Blinker weg.

    Der wurde zwei-, dreimal während der Garantie getauscht, aber es sieht so aus als ob das bis jetzt nicht gelöst wurde.



    Spielt mittlerweile keine Rolle mehr, da die Maschine nicht mehr im Fuhrpark steht. Nun ist es eine KTM 790 ADV-R.

    Happy riding :winke:

  • Wahnsinn, ich habe das Teil ja auch dran, hat zum Glück bis heute funktioniert. Ab heute kommt nen Shark dran der hängt etwas tiefer :alter schwede:

  • Habe auch das kurze Heck mit dem Hitzeschild und mir meinen Blinker abgefackelt.

    Bin daraufhin zum Händler der hat mir das Hitzeschild etwas nach untengestellt und mir einen neuen Blinker angebaut.


    Daraufhin seit 4000km keine Probleme mehr