So, ich war jetzt mit meinem CSA4 auf der Kartbahn in Walldorf.
Der hintere war vor Besuch auf ca. 2mm. Ich war mir unsicher, ob ich auf einen neuen wechseln sollte oder nicht, da mir aber von mehreren Leuten gesagt wurde, dass ich ihn doch runter fahren soll, ließ ich ihn drauf.
Reifen war schnell warm und Grip vorhanden. Habe dann in einer Rechtskurve einen Rutscher gehabt und bin gestürzt.
Bin mir nun nicht sicher, ob der Reifen noch nicht warm genug war (bin ca. 5-10min gefahren), ich zu abrupt zu schnell ans Gas bin, der Luftdruck (kalt 2.0 vo und hi - auf der Landstraße fahre ich immer 2.1-2.2 vo und 2.3-2.4 hi) falsch war, der Grip der Strecke in dieser einen Kurve nicht gut ist (schwer vorstellbar aber laut YT Videos haben die Fahrer, wenn dann auch in der gleichen Kurve Rutscher) oder ob der Reifen eben bei den 2mm Restprofil weniger Grip als ein neuwertiger Reifen hat?
Ich hätte das eben nicht erwartet, weil ich am Anfang noch nicht ans Limit wollte und von mir aus noch deutlich mehr gegangen wär (dachte ich)...
Werde mir für den nächsten Kartbahn Besuch wahrscheinlich den CASM o.Ä. montieren (noch nicht sicher)...