Auspuff Sammelbestellung?

  • meine frage mal so in die runde, wer braucht noch ein paar leo´s für die sd egal ob quer hoch titan oder alu!
    ich bin zwar auch auf der suche nach was gebrauchten, glaube aber da wird es eher schlecht ausschauen, sil interesiert mich zwar auch aber auch da wird wohl kaum was gebrauchtes aufzutreiben sein :denk:

  • Also grundsätzlich würde ich mich schon für sowas interessieren. Doch ich würde gerne noch einen Monat abwarten mit der bestellung eines ESD um zu schauen was die jungs von DAM so auf die reihe bekommen. Ansonsten wär der SIL mein Favorit.

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

  • Bin auch an der Sache interresiert. Egal ob Sil oder Leo,würde aber auch gerne auf die Dam warten.
    Weiß jemand was die kosten sollen und ob sie ne´EG-Freigabe kriegen?

  • Zitat

    Original von Eightball
    Bin auch an der Sache interresiert. Egal ob Sil oder Leo,würde aber auch gerne auf die Dam warten.
    Weiß jemand was die kosten sollen und ob sie ne´EG-Freigabe kriegen?



    HIER der Link zu dem thread über den DAM ESD.



    und hier die Antwort von Blackbeauty bezüglich Preis und EG ABE


    Zitat

    Hier mal eine kurze Vorab Info: Die Produktion für die Superduke Modelle fängt ca. erst ab Mitte März an, also Verfügbar erst ab Ende März/Anfang April. Über dt. Händler hat er noch keine Auskunft geben können, das klärt sich erst noch. Ein anderes Mapping ist wohl nötig für die SD. db Eater dazu sind erhältlich bzw. dabei und eine Homologation soll es wohl dann auch dazu geben.


    Ca Preise für Edelstahl Ausführung: 650,- EURO
    Carbon ca 850,-


    Sobald ich was weiß, geb ich Bescheid
    Grüße

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

  • Zitat

    Original von Latros
    Will meine Akrapovice jetzt gegen SIL wechseln


    Wie jetzt... warum... versteh ich nich....
    Hast du dafür einen driftigen Grund oder ist es nur wegen der Optik???

    Gruß Zipf
    :grins:

  • Hi, hab heut nochmal bei DAM anrufen lassen, leider noch nix neues. Die Ausführung für die SD läuft gerade in der Produktion, es dauert aber noch..... die Frage nach E-Zeichen wurde nochmals bejaht, es soll mit db Eater zum rausnehmen sein. Händler in DE wird es vorerst nicht geben, die Dinger muss man direkt dort bestellen....


    Soll ich das in den DAM Fred auch rein schreiben? Na egal. Ist eh noch keine echte Neuigkeit.


    Grüße
    Blackbeauty

    Hardcorebiking by KTM

  • Hi habe auch interesse bin mir aber noch nicht ganz klar ob leo / akra / dam


    Gruß micha

  • @ Zipf


    Ich will mir ne Anlage kaufen mit ABE.
    Ich werde bald wieder ein Deutsches Kennzeichen haben und da will ich kein ärger mit der Rennleitung bekommen...
    Ansonsten bin ich mit den Akra`s höchst zufrieden...

  • Habe vor 2 Wochen mal bei KTM-Sommer angefragt ob die die DAM´s ins Programm nehmen. Diese Frage wurde verneint, da KTM weder noch DAM ein passendes Mapping für die DAM´s auf 990 SuperDuke anbieten. Also würden sie nur rein optisch was bringen und wie sie ohne passendes Mapping mit dem Motor harmonieren ist doch fraglich !?!?!? :denk:

    Fight the fat!!!

  • Zitat

    Original von Herzog
    Also würden sie nur rein optisch was bringen und wie sie ohne passendes Mapping mit dem Motor harmonieren ist doch fraglich !?!?!? :denk:


    Wie jeder andere Zubehör ESD auch. Du bekommst nur für die Akras ein passendes Mapping.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Da hilft nur eins.
    Die DAM-Anlage kaufen und testen, ggf. auch auf dem Prüfstand mit Abgas- bzw. Lambdamessung.
    Falls nötig das AKRA SlipOn Mapping aufspielen lassen und das ganze nochmals testen.


    Sollte das auch nicht hinhauen, kommst Du um einen Powercommander nicht drumm herrum :sehe sterne:
    Nur dann kannst Du auch gleich AKRA´s kaufen, nur haben die nicht die Optik der DAM :amen:


    Also im schlimmsten Fall


    DAM-Anlage (Preis k.A.) + Powercommander (ca.300€) + am Prüfstand erstelltes PC-Mapping (ca. 200-300€) :sehe sterne:


    Da kommst Du in der Summe auch auf die AKRA-SlipOn samt passenden Mapping :amen:

  • Hallo zusammen,


    ...ich hab die Leo`s in der Garage liegen, und die Teile sollen sobald ich meinen :kürbis: vom Dealer wieder bekomme montiert werden.


    Meine frage ist nun...
    Es gibt doch mehrere Akra - Mapping`s! Welches Mapping ist laut Euren Erfahrungen das gängigste für die SD + Leo`s??? :denk:




    Gruß Bade :zwinker:


  • Ich würde es mit dem Mapping für die SlipOn versuchen.

  • Zitat

    Original von SM-Mic


    Ich würde es mit dem Mapping für die SlipOn versuchen.


    Genau dass! Akra Racing Mapping für die Slip-Ons :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • nex, SM-Mic,


    Vielen Dank für die Info!!!


    :daumen hoch: