Jetzt noch eine 790 ADV Modell 2019 kaufen

  • Hallo Leute,


    ist es jetzt noch Empfehlenswert ein 2019 Modell unter 10000 € zu kaufen?

    wie sieht es mit Kinderkrankheiten aus.

    Ich wäre für Tipps dankbar.


    Ein vielleicht baldiger KTM-Fahrer

  • Als extrem glücklicher 790ADV Besitzer ohne Probleme oder Kinderkrankheiten auf über 20.000km kann ich das Motorrad nur empfehlen.
    Das Einzige Problem das ich hatte war eine kaputte Batterie, die auf Garantie ausgetauscht wurde.
    Aber das ist ja kein Motorrad typisches Problem und kann überall passieren.


    Ich hatte mit meinen 36 Jahren Motorraderfahrung noch mit keinem Motorrad soviel Freude...

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Danke für deine Antwort,

    wenn mich die Probefahrt auch noch überzeugt

    könnte vielleicht bald noch ein paar Pferde mehr im Stall stehen.:grins:


    Gruß aus München

  • Bikerdeluex

    Hat den Titel des Themas von „Jetzt noch eine 790 ADV Modell kaufen“ zu „Jetzt noch eine 790 ADV Modell 2019 kaufen“ geändert.
  • Unbedingt eine 19er im Abverkauf, ist ja technisch gleich zur 20er aber viel billiger. Die Händler sind panisch, weil sie in diesem Frühjahr viele Verkäufe verloren haben und bis 2021 alle Euro 4 Bikes weg haben müssen.

  • ich habe meine auch soeben für unter 10.000 EUR gekauft, why not!? geiles Bike. Ist doch egal welches "Jahr" es ist, neu und unter 10k kann man nichts sagen für so ein Teil.

  • Die normale hat sich überhaupt nicht verkauft, man sieht auf der Straße praktisch auch nur die R (und auch die ist nicht sehr häufig). Ich habe gerade bei 1000ps im Marktplatz nach 2019er Neufahrzeugen bei Österreichischen Händlern geschaut und alleine dort sind 20 Stück "S" gelistet, eine sogar im Rally Look zum selben Preis.

    Neue 2019er "R" gibt es keine mehr.

  • @Bernard
    kleine Korrektur


    Mein Händler Bike&Travel aus Hechingen hat schon länger eine 2019 @790R für 11890 euro im Schaufenster stehen!

    Da musste eigentlich gleich zuschlagen!


    Vielleicht für Günther interessant?! Weil München nur ca 2,5h entfernt!

    Grüße

    Ede :driften:

  • Hier in Österreich sieht man viel mehr normale, die R ist kaum mal zu sehen...Ist auch klar weil die normale im Kurvengewusel eindeutig überlegen ist.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • ich verstehe garnicht warum sich die "S" angeblich nicht so verkaufen soll. Ich durfte die "R" einige Tage fahren bis ich meine 790 hatte wegen diesem Rückruf vor der Auslieferung. Abgesehen von der Optik (welche ich einfach geil finde), habe ich keinerlei Verwendung für die R. Was soll ich mit diesen Reifen wenn ich meistens auf der Straße unterwegs bin? Offroad ist in DEU eh nicht erlaubt....Das Fahrwerk ist zwar super aber für mich erstmal von Werk viel zu hoch - also da wieder ein Problem was man angehen muss. Und was den Preis angeht: da hat sich nichts bewegt, kein Angebot. Vielleicht würde die auch unter 12.000 gehen wenn ich ernsthaft Interesse gezeigt hätte aber in Summe 2000 mehr für etwas das für mich erstmal nicht alltagstauglich ist...nee, da war die "S" sinnvoller für meine tägliche Verwendung. Für meine Pläne damit mal Nordkapp und später Pamir zu machen, brauche ich nicht mehr. Da werden im Ernstfall nur die Reifen getauscht und vielleicht nach paar Jahren das Federbein wenn Anpassung nötig.


    Neidisch bin ich nur auf die Spiegel der "R" ;-)

  • die nicht R sieht halt ein bisschen wie ein tiefergelegtes Damenrad aus:kotz:

    naja, das ist in dem Fall dein Problem oder dem der so denkt.

  • Für unter 10 Riesen auf jeden Fall kaufen. Nach Möglichkeit und entsprechender Körpergröße aber dann auch gleich eine R und ggf. ein wenig drauflegen. Und alle Extras gleich mit auf den Kaufvertrag. :zwinker:

  • Was immer alle nur mit der R haben...

    Auf der Straße gefällt mir die ohne R wesentlich besser, die fährt sich einfach noch einen Ticken dynamischer.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Was immer alle nur mit der R haben...

    Auf der Straße gefällt mir die ohne R wesentlich besser, die fährt sich einfach noch einen Ticken dynamischer.

    Mit einem sehr geringen Aufpreis bekommst du eben mehr Motorrad fürs Geld, z.B. ein voll einstellbares Fahrwerk. Wem es gefällt, ein orangen Rahmen als Alleinstellungsmerkmal einer KTM und ein sportliches Windschild. Für manche sogar hübschere Spiegel. :zwinker:

    Mir gefällt die S so ab Werk eben auch nicht besonders.

  • Mit einem sehr geringen Aufpreis bekommst du eben mehr Motorrad fürs Geld, z.B. ein voll einstellbares Fahrwerk. Wem es gefällt, ein orangen Rahmen als Alleinstellungsmerkmal einer KTM und ein sportliches Windschild. Für manche sogar hübschere Spiegel. :zwinker:

    Mir gefällt die S so ab Werk eben auch nicht besonders.

    geringen Aufpreis LOL. Hier blieb es beim UVP während die S unter 10.000 rutschte, Geländereifen die keiner im Alltag braucht und eine Höhe die den meisten nicht passt. Was ist hier "mehr" Motorrad wenn man es nicht nutzen kann. Das klingt klar nach Angeberei....aber die bleiben ja eisern.

  • Was man sich jetzt kauft normale oder die R hängt erstmal denke ich von der Körpergröße, Geschmack und vom Geldbeutel ab, oder was man sich selbst erlaubt, oder erlaubt wurde.

    Ich habe lange überlegt und mich dann für die R entschieden, was ich "Offroad" mache hätte auch die normale locker mitgemacht allerdings finde ich den Aspekt des volleinstellbar Fahrwerk ein Punkt für mich und die Optik und das ist Geschmackssache.

    Ich finde einfach die normale sieht mit dem tieferen Fahrwerk einfach zu lang aus, klingt jetzt komisch aber das gleiche Phänomen sehe ich auch bei Autos die man tiefer legt, dann sehen die auch länger und breiter aus. Die R finde ich optisch harmonischer.

    Wie gesagt das ist Geschmacksache, aber ich bin die normale auch schon Mal gefahren und die fährt sich "onroad" noch ein Stück direkter und wendiger und ist für viele wahrscheinlich auch die bessere Wahl, wahrscheinlich auch für mich aber was der Herz will das will es halt.