MTC-Fehler 1290R 3.0

  • Nein

    Bei den Versuchen, die mir bei der SDR 3.0 damit bekannt sind, hat diese Option nicht funktioniert.

    Bist du dir da sicher, auf dem Ausdruck des Diagonosetools sehe ich klar wer wann was geflashed hat ?

  • Bist du dir da sicher, auf dem Ausdruck des Diagonosetools sehe ich klar wer wann was geflashed hat ?

    :kapituliere: Puh, keine Ahnung, was du meinst.


    Die eine Frage/Antwort ging dahin, ob KTM außerhalb der Werkstatt (also über GSM/Mobilfunk/EDGE etc.) feststellen kann, ob eine SDR geflasht wurde. Antwort: Nein. Mit einem Diagnosetool (beim :Kürbis: ) sollte es dann nach deiner Aussage möglich sein.


    Die andere Frage/Antwort bezog sich auf eine zweite (Austausch-)ECU. Wenn die nicht geflasht ist und man damit zum :Kürbis: fährt, wäre kein Flash erkennbar.

    Allerdings habe ich bei diesen Versuchen von zahlreichen Inkompatibilitäten zwischen Moped und Austausch-ECU gehört.

  • Ja bei dem Dignosetool wird die Version, Händler ID, Datum, Flashanzahl etc. angezeigt, daher meine Frage wissen oder hörensagen.

    ECU clonen ist möglich, hat MCE schon gemacht.

  • Keine eigene Erfahrung gemacht.Aber wenn man das Steuergerät wiederbekommt sollten dann so wie bei einigen mit denen ich gesprochen habe keine anderen Fehlermeldungen auftauchen die man dann selbst mit einem passenden OBD Stecker und der dazugehörigen Software wieder löschen muss.Das ist für mich unausgegoren. :crazy:

    Ja, das Thema hat es gegeben, die Steuergeräte haben bei dem Flash teilweise die Kalibrierung des Gangsensors verloren (ich war selbst davon betroffen), bzw. das Fehlen anderer Sensoren als Fehler abgelegt.


    Wie so oft (z.B. auch beim Thema eAutos), dreht sich die Welt aber weiter, Martin hat das Thema mittlerweile im Griff (auch das kann ich bestätigen), es gibt aber immer wieder Leute, die einfach am alten Stand stehen bleiben.

  • , es gibt aber immer wieder Leute, die einfach am alten Stand stehen bleiben

    Damit kannst Du mich nicht meinen. :nein: Mir ist es egal meine SD läuft und bevor ich gut 500 Euro in so eine Sache investiere lege ich das Geld lieber anders an.Aber jeder wie er möchte. :zwinker:


  • ....... es gibt aber immer wieder Leute, die einfach am alten Stand stehen bleiben.

    ...was auch vollkommen ok ist!

    Muss man immer "mitschwimmen", höher-schneller-weiter.......Nein muss man nicht.

    Grüße

    Ede :driften:

  • Damit kannst Du mich nicht meinen. :nein: Mir ist es egal meine SD läuft und bevor ich gut 500 Euro in so eine Sache investiere lege ich das Geld lieber anders an.Aber jeder wie er möchte. :zwinker:

    Schön das du jetzt auif dem neuesten Stand bist und weiterhin hilfreiche Beiträge beitragen kannst. :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • ...was auch vollkommen ok ist!

    Muss man immer "mitschwimmen", höher-schneller-weiter.......Nein muss man nicht.

    Zwischen überall mitschwimmen und alte (und schon lang falsche) Fakten zu wiederholen, ist aber schon ein gewaltiger Unterschied.


    Mehr aber bitte wenn per PN, es ist schon ziemlich Offtopic.


    Ich wollte nur die falsche Info betreffend MCE Flash korrigieren.

  • Ich habe gerade von meinem KTM-Verkäufer die Info erhalten, dass es bald ein neues Softwareupdate und eine neue Exup Walzenfeder geben soll. Soll wohl ne Rückrufaktion geben.


    Bin ich exklusiv mit der Info oder habt ihr ähnliches gehört?

  • Meiner baut die Tage einen neuen Stellmotor ein - plus den Eli wieder . Habe keine Lust mehr. Möchte aber das Minimum in der Garantie noch gemacht haben. Aber danke für die Info. Meine Rezension KTM Ag haben mittlerweile 5000 Menschen gelesen. Das potenziert sich.

  • Danke Tom, ich werde bei Bahro betreut. Ich hatte das schon bei der Annahme weitergeleitet, was Du geschrieben hast. Spannend ist das mit dem Lager von der Schaltwelle, mal sehen was KTM entschieden hat.

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • Hintergrundvideo, warum wir alle uns mit diesem Problem rumschlagen dürfen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die einen bauen das webb Teleskope, andere machen aus ner pupsklappe eine pseudokomplexe story, bei der ich persönlich nur den Kopf schütteln kann. Als Krönung dann noch Maskengeorg. Zum Glück gibt es den Eli. In unserer regulierten woke, gender Schulden EU für mich eine Genugtuung.