MTC-Fehler 1290R 3.0

  • Jetzt mal blöd gefragt. Kann ich auch das Steuergerät ausbauen und die spielen die Software ambulant drauf?

  • Nein.

    Die gehen über den OBD Anschluß drauf. Die Software wird im Steuergerät abgelegt und nicht im Display!


    Bevor du weiter hyperventilierst ruf in Oeversee an. Du kannst dir sicher eine zweite Meinung bei Mark am Fasanenweg in Hamburg abholen.

    Mit der Fahrgestellnummer u8nd der Nummer der Auslieferungsurkunde sollten die den Softwarestand online auslesen können.


    Das die Nummer im Display etwas über den Softwarestand im Steuergrät aussagt sehe ich Kritisch.


    Vielleicht berichtest du hier darüber nachdem du telefoniert hat.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Danke. Mein Stand ist aktuell. Das ist der Dashboard softwarestand. Ändern sie nicht , wenn alles läuft.

    Also Kommando zurück. Wir können den softwarestand der CPU nicht selber herausfinden .

  • :prost: Danke für Deinen Einsatz.

    Was hast du alles bei MCE machen lassen?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Gern. Leider noch gar nichts. Bin nicht dazu gekommen. Größere Baustelle Auto😂. Habe es aber auf dem Plan. Geb dann Bescheid. Ich hoffe, dass die Software jetzt passt.

  • So, heute auch den Rückruf machen lassen.


    Jetzt 670 Softwarestand im Tacho, seit dem hab ich keine KTM Navi Probleme mehr, bzgl. Connection und Anzeige.


    Neue Bowdenzüge Klappensteuerung mit anderer Ummandelung / stärkere Feder für Auspuffklappe / Neue Krümmerdichtung + verdrehsichere Krümmerschelle / Softwareupdate mit anlernen Auspuffklappe


    Läuft ✌🏻

  • Ich war heuer auch zum Rückruf und selbiges wie dein Moped neu bekommen.

    Allerdings hatte ich schon die Version 6.70 beim Jahresservice im September 23 aufgespielt bekommen.


    Nach dem Rückruf ist jetzt 6.80 auf dem KI

  • Das ist die Software des Dashboards . Nicht System

    da bin iCH nicht deiner Meinung.


    Warum sollte mein Händler die Software vom KI updaten, wenn das nicht im Rückruf enthalten ist und somit seine Arbeitsleistung ohne entspr. Entlohnung wäre?

  • Weil das im allgemeinen Workaround mit gemacht wird.

    Genauso wie alle deine Apps im Hintergrund aktualisiert werden.


    Nur sagt die Ziffer im Dash nichts über den Softwarestand der ECU oder sonstiger Komponenten aus.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • da bin iCH nicht deiner Meinung.


    Warum sollte mein Händler die Software vom KI updaten, wenn das nicht im Rückruf enthalten ist und somit seine Arbeitsleistung ohne entspr. Entlohnung wäre?

    Hab mir dem Werkstattleiter gesprochen. Hätte das hier jemand vorher gemacht, der diese Zahl links unten als solchen softwarestand bezifferte, hätte ich mir eine peinliche Diskussion erspart.

    Die Werkstatt ändert erst auch das Dashboard, wenn etwas nicht funzt. Never run a changing System 🥴

    Einmal editiert, zuletzt von Velosolex ()

  • Es gibt eine Ti, die auch an meiner 2020er Euro4 gemacht worden ist.

    Ich weis aber leider nicht um was es ging, denn die 3.0 gehört jetzt dem Händler,

    und er hat es mir nicht verraten

  • Zwischen einem Rückruf (angeordnet, und i.d.R. über die Versicherungen organisiert) und einer qualitätsverbessernden Maßnahme (um im Fachjargon zu bleiben) gibt es doch ziemliche Unterschiede. Zumal es sogar bei den Maßnahmen noch Unterteilungen gibt.


    Aber ihr könnt es auch gerne weiterhin Rückruf und stiller Rückruf auf Zuruf nennen, ich finde die Begriffe sogar ganz witzig. :zwinker:

  • Zwischen einem Rückruf (angeordnet, und i.d.R. über die Versicherungen organisiert) und einer qualitätsverbessernden Maßnahme (um im Fachjargon zu bleiben) gibt es doch ziemliche Unterschiede. Zumal es sogar bei den Maßnahmen noch Unterteilungen gibt.


    Aber ihr könnt es auch gerne weiterhin Rückruf und stiller Rückruf auf Zuruf nennen, ich finde die Begriffe sogar ganz witzig. :zwinker:

    Sorry, muss dich da verbessern.

    Die Versicherungen sind da raus.

    In D ist das Kraftfahrbundesamt bei einem Rückruf mit im Boot.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Kein Problem, dann präzisieren wir es auf Österreich.


    Da braucht es den Versicherungsverband um die entsprechenden Adressen auszuheben. Ist dann offenbar anders geregelt ist als in Deutschland.

    Das Kraftfahrzbundesamt, bzw die entsprechende Behörde ist bei uns auch mit dabei, die Zuordnung Fahrgestellnummer - Adresse läuft aber über die Versicherung.