Motorradtrockner

  • Ich benutze schon seit 30 Jahren immer den selben Trockner.

    Funktioniert absolut zuverlässig...

    Sonne.jpg

    Naja wenn du zum Schluss mit Wasser dran warst, dann ist das schön und gut. Wenn du mit irgendwelchen Reinigern, Glanzmitteln, Finishern, etc. arbeitest solltest du das Zeug allerdings eher nicht an der Sonne trocknen lassen. Das könnte dem Lack oder Kunststoffteilen schaden.

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Ich spüle mein Moped immer mit Kalkfreiem Wasser ab....

    Dann passt das tiptop :Daumen hoch: Mach ich auch, aber trockne es dann eben von Hand und pflege es zum Schluss noch mit so nem Wachs-Finish von S100 :) Hält dann etwas länger sauber (ausser jetzt in der Zeit der Pollen...):motzki:

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Ein wenig Dreck schadet nix. Dann sieht man nämlich viel besser, wo das Öl herkommt, das unten abtropft.

    Da kannst bei einem blitzeblanken Motor lang suchen ...... :winke:

  • Ein wenig Dreck schadet nix. Dann sieht man nämlich viel besser, wo das Öl herkommt, das unten abtropft.

    Da kannst bei einem blitzeblanken Motor lang suchen ...... :winke:

    So is es. Dreck konserviert auch, gerade der Ganzjahresfahrer tut gut daran, das ab Oktober nicht mehr geputzt wird :Daumen hoch:

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Falls die nicht schon genannt wurden:

    Firmen wie Metrovac oder BigBoi stellen solche Trockner her und zusätzlich kann man noch kleine Trockentücher wie das Micorfiber Madness Chipmunk Jr. verwenden:ja:

    Motorhispania Furia MAX Cross

    Yamaha WR 125 X

    KTM 690 SMC-R

  • Weil‘s hier genannt wurde, hab ich‘s mir besorgt.
    „Das Tuch“

    Es kann tatsächlich vieles besser als Leder, hätte ich nicht gedacht.
    Bin jetzt auch Fan, nach sogar fast 40 Jahren Leder. :Daumen hoch:
    Danke für die Empfehlung.


    :prost::prost: