Reifentausch, ab wann

  • Mal so ne Frage:


    Ab welcher Profiltiefe tauscht ihr eure Reifen?


    Wie war das min minimum 2 mm?


    Hatte leider schon mal die Ehre 3 Punkte wegen Profil zu bekommen...


    :daumen runter:

  • vom gesetz her musst du bei 1,6 tauschen. aber die reifen fahren sich vorher schon total :kacke: . normal wechsel ich früher, aus vorgenanntem grund.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • puuuh,


    ichhatte schon mal probleme wegen abgefahrener Flanken...


    hat die Polizei im vorbeifahren gesehen und gleich mit Kreide markiert


    konnte aber überzeugen, das der neue Reifen nicht lieferbar ist, musste dann nich mal vorfahren


    :ja:

  • Dann solltest du spätestens dann wechseln :lol: :daumen hoch:
    Ich hab in der Mitte fast Null und an den Seiten noch ein bisschen übrig - der neue ist bestellt

  • ich muss nach dem wochenende auch wechseln. mein vorderreifen ist jetzt auch am index und er fährt sich auch so. :sehe sterne:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • kannste laut sagen! bin heute hinten 2mal weggerutscht und nach dem abstecher nach Frongraisch war die Pelle hinten sowas von fällig... und die vordere auch - obwohl die bei fahrtbeginn noch relativ gut aussah. irgendwie hat es mir die weggeraucht...
    jetzt kommen vorne und hinten die Road Attack drauf, habs langsam leid alle 3000km neue Reifen kaufen zu müssen :boxing:

  • Die Verschleißgrenze gilt, hab ja schließlich keinen Geldscheißer .... gute Reifen grippen auch wenn keine 2mm Profil mehr vorhanden sind!


    Spätestens wenns so aussieht wird gewechselt ....




    Andy

  • Ich muss sagen das ich ein "Frühwechsler" bin .


    Mein Eindruck ist der das Reifen je näher sie zur Verschleissgrenze kommen einen schlechteren Grip aufweisen.
    Ausserdem verschlechtert sich die Kontur des Reifens .


    Die "noch guten" Reifen hau ich bei Ebay weg. :zwinker:




    Zitat

    Ich wechsel dann, wenn die Leinwand rausschaut


    Und sowas kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen ... :daumen runter:

  • ich hab auch mal nen hinterreifen bis 0 runtergefahren, ist aber kein so tolles gefühl...
    erstens wegen der :stop polizei: und 2. muss man ständig angst haben, dass es anfängt zu :regen: und dann kann ich aus erfahrung sagen gute nacht!!!! v.a. vorne ziemliche scheiße...

  • Spätesten bei 2mm würde ich jeden Reifen wechseln.Bei einem Unfall kann das sonst richtig Ärger geben.Polizei und Gutachter sind angehalten die Tiefe zu messen. Einen besseren Grund kann man den Versicherungen kaum geben , die Zahlung zu verweigern.