Heute müsste das Gerät bei denen ankommen. Bin auf die Rückmeldung gespannt.
Springt nicht mehr an: Duke4 (2012)
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- 690 Duke 4
- schroejahr
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Gibt es hier schon etwas Neues schroejahr?
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Habe eben den Lieferschein bekommen. Stelle ich mal so ein hier. Ist auf Kulanz repariert worden. Ich mache natürlich vor der Montage eben den Deckel auf und mache Fotos.
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Schwer zu sagen was man davon halten soll
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Ich würde vorsichtshalber nach 100km das Öl und Filter wechseln und nach 500 km nochmal ablassen und die Siebe kontrollieren. Wer weiß wieviel Abrieb die Lager gesehen haben.
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Habe eben den Lieferschein bekommen. Stelle ich mal so ein hier. Ist auf Kulanz repariert worden. Ich mache natürlich vor der Montage eben den Deckel auf und mache Fotos.
KULANZ???
Würde mir das auch schriftlich geben lassen – verlängerte Garantie, wird ja keiner ob Ölpumpen, Lager etc. einen abbekommen haben. Die haben ja lediglich (lt. Lieferschein) nur Ventildeckel runter
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Würde mir das auch schriftlich geben lassen – verlängerte Garantie, wird ja keiner ob Ölpumpen, Lager etc. einen abbekommen haben. Die haben ja lediglich (lt. Lieferschein) nur Ventildeckel runter
Seh ich ehrlich gesagt ganz genau so.
Mir wäre nicht gut dabei einen Haufen Kohle in eine Revision gesteckt zu haben und jetzt dann einen Motor verbaut zu haben, bei dem sich feinster Abrieb möglicherweise bis in den letzten Winkel des Motors breit gemacht hat.
Mal abgesehen davon dass du jetzt wieder neues Öl, neue Filter, neue Kühlflüssigkeit brauchst und sie dir dieses Geld, auch wenn es keine Unmengen sind, eigentlich auch ersetzen müssten.
Was wäre denn gewesen wenn der Motor von einer Werkstatt ein- und wieder ausgebaut worden wäre? Die hätten das sicher auch nicht für eine Spende in die Kaffeekasse erledigt.
Kulant wäre m.E.n eine 10.000km Garantie auf den Motor.
Nicht mehr und nicht weniger
Btw. würd ich den ersten Ölwechsel bereits nach dem ersten mal Warmlaufen lassen (Kühler entlüften) machen, anders hätte ich da kein gutes Gefühl dabei
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Gibt es hier schon was News schroejahr?
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Update.
letzte Woche kam der Motor an. Kam aber gestern erst dazu ihn zu verbauen.
habe nach dem testlaufen auch zur Sicherheit einmal Öl gewechselt, obwohl mir telefonisch zugesichert wurde, dass alles gereinigt und ok ist, und vorher unter den Zylinderdeckel geschaut.Ich habe jetzt knapp 80km drauf und werde dann die nächsten Tage das Ventilspiel kontrollieren.
Anbei Entsprechende Fotos
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Will ja nichts sagen, aber der Auslasskipphebel ist mit Sicherheit kein Neuteil.
Zwar sicher auch nicht dein alter, aber neu ist der trotzdem nicht.
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Woran machst du das fest?
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An den Macken, die der AutoDeko in der Vergangenheit bereits auf der Rolle hinterlassen hat...
Außerdem sieht man auch Längsriefen, also ist der Kipphebel mit Sicherheit nicht neu.
War heute auch ein bisschen am Schrauben und hab meinem Kürbis dabei eine neue Nockenwelle spendiert ?
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Kommen die Spuren evtl. schon vom manuellen Durchdrehen nach der Montage? Haben den Motor evtl. zum Test mal gedreht? Auch wenn das trocken auch nicht so geil wäre...
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Nope
Diese Spuren kommen nicht vom manuellen Durchdrehen des Motors.
Und jetzt ist das halt auch wieder so eine Sache...
Laut Rechnung hat schroejahr 2 neue Kipphebel bezahlt
Letztendlich hat er jetzt aber einen gebrauchten drinnen...
Ich will sicher keine Anti-Werbung gegen Weber Metall Manufaktur machen , im Gegenteil, ich bin mir sicher die können schon was
Aber die ganze Geschichte hat in meinen Augen halt trotzdem einen etwas faden Beigeschmack
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Ok, nehm's zurück
Hab gerade nochmal geschaut und auf der Rechnung von schroejahr stehen keine neuen Kipphebel.
Also hat er möglicherweise auch keinen Anspruch darauf dass nagelneue verbaut werden, auch wenn die alten durch die Schuld von Weber Fritten gegangen sind.
Keine Ahnung ??♂️
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Das weiß ich auch nicht. Aber ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust da jetzt noch hinterher zu rennen und im Zweifel wieder den Motor hin und her zu schicken. Ich habe jetzt schon die ganze Saison verpasst durch das ganze hin und her. Ich sehe es rechtlich gesehen auch so, dass da noch etwas Klärungsbedarf herrscht und man das bestimmt genauer untersuchen könnte. Fakt ist: ich habe jetzt einen funktionierenden Motor, und hoffe dass noch ein paar Tage ordentliches Wetter kommen. Wenn das jetzt noch weiter hin und her geht kotze ich alles voll ich war gestern nachdem ich vorher die 80km abgerissen habe dann auch beim tüv, der mangels Motor seit April abgelaufen war. Keine Beanstandung, bis darauf das hinten die Beläge leicht verglast waren (bestimmt mal versehentlich den Fuß drauf gelassen). (Haltet ihr was von Keramik Belägen zwecks Sauberkeit ?) ich danke allen Beteiligten, besonders weity für seine Detektivarbeit ! Und ich hoffe ich hab jetzt erstmal Ruhe, ansonsten gibt es da so große Pressen ?
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Wünsch dir alles Gute mit deinem neuen Motor!
Ich denke so schlecht stehen die Chancen nicht, dass du nun einige sorglose Kilometer und Saisonen vor dir hast.
Einiges ist hier zwar sicher nicht ganz optimal gelaufen, aber man sollte positiv denken und Hauptsache ist doch, der Kürbis läuft jetzt wieder
Halt uns vielleicht ab und zu auf dem Laufenden wenn du Bock dazu hast.
Bezüglich Bremsen bin ich raus, da kenn ich mich Nüsse aus
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Falls es was neues gibt, Update ich natürlich ! Grüße
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Weity, was gab's denn für eine Nockenwelle? Original Nachbau oder doch was schärferes?
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