Moin,
auf meinen letzten beiden längeren Touren ist mir aufgefallen, dass die KTM gerne die Leerlaufdrehzahl erhöht. Dies passiert sporadisch, vor allem aber, wenn man länger bei langsamen Geschwindigkeiten durch die Stadt düst. Die Maschine sich also aufheizt.
Die Drehzahl bleibt dann bei 3.000 bis 4.000 Umdrehungen "hängen". Während der Fahrt aus- und wieder einschalten behebt das Problem dann provisorisch für kürzere Zeit.
Ich habe schon hier " RC 8 R Leerlauf Probleme! " reingeschaut und heute mal TuneECU angeschlossen. Ich habe nach anschließen einen Drosselklappenwert von 0,71V ausgelesen. Nach "Einstellung Gaszug" ging dieser Wert auf 0,60V runter (also i.O.? Laut Handbuch sollte dieser ja bei 0,5V-0,65V sein), nach anschließenden klicken auf "Leerlaufdrehzahlregelung" ging dieser wieder auf 0,71V hoch. Wenn ich die KTM kalt starte und auf 70-75°C Landstraßentemperatur halte merkt man davon nichts. Muss die kleine zum Profi oder ist der Tipp im verlintken Thread richtig, dass ich die Mutter am Servo einstellen muss? Was heißt einstellen, muss ich die o,71V Leerlaufdrehzahl dann einfach etwas runter kriegen?
Grüße und danke