Respekt! ?
-
-
-
Sieht sehr gut aus - Respekt das Du soetwas kannst. Kannst die Teile hier im Forum bestimmt gut anbieten :-)
-
Bevor ich die Teile anbiete, probiere ich erstmal die Dichtheit aus. Das ist das eigentliche Problem bei der Nachrüstung. Ein weiterer Knackpunkt ist, dass man die Koffer nicht unendlich oft auseinander schrauben kann. KTM hatte das offensichtlich nicht vorgesehen. Sobald ich wirklich fertig bin, gebe ich hier bescheid.
P.s. War mir schon nicht ganz einerlei als ich mit dem Dremel an den Koffer dran bin. Aber wenn es nicht klappt, kriege ich die Löcher auch wieder zu ? -
Abgedichtete Version ist fertig?? eingebaut und gedichtet. Ist jetzt die Stelle am Koffer an der am wenigsten Wasser rein kommt ?036EC6B8-92D4-4C3A-9BFC-838F28F9D4B5.jpeg
7781A225-526D-44D0-8D37-A36CB4F7E2AF.jpeg
-
Wer sich an den Umbau wagt dem kann ich die Teile drucken. Würde ein komplettes Paket zusammenstellen. Mit Schrauben, Muttern und Feder. Eine Schablone um die Löcher zu schneiden lege ich auch dazu. Es braucht dann nur Bohrer, Dremel, Cuttermesser und Dichtmasse (Würth Klebt und dicht oder sikaflex z.b.). Der Umbau erfordert nur etwas Mut und handwerkliches Geschick ist aber machbar.
-
Koffer bleiben dicht. Durfte ich bei einer Regenfahrt ausprobieren. Schließen mit den Schlössern besser. Bleiben auch wenn sie leer sind in Form. Die Zuhaltekraft ist natürlich nicht unendlich aber doch deutlich merklich. Für mich hat sich der Umbau gelohnt.
-
Nochmal kurzer Bericht. Zusätzliche Schlösser arbeiten Einwandfrei. Ich bereue es nicht die Koffer "zerschnitten" zu habe.
-
Ich bin immer wieder überrascht wie kreativ einige hier sind, genau diese Personen fehlen leider bei KTM!
-
Wir haben das Problem mit Klebeband gelöst (Malerqualität, die sich auch leicht wieder ablösen lässt)........
Ein schnelle Lösung, natürlich kein Vergleich zu der Superlösung von Hotti wären simple
habe ich immer dabei,( ich will fit sterben ) funzen aber auch zweckentfremdet...
-
Muss euch mal hier fragen… ich habe die Koffer der ersten Generation, schließen nur oben, vorne kann ab und zu ein Spalt sein, sind aber dicht. Nun aber verriegelt der Mechanismus nicht mehr. Das Schloss dreht durch, der Griff wird nicht mehr gehalten.
Die Koffer sind echt super. Die Qualität miserabel.
kennt das Problem jmd? Reicht hier Schloß tauschen? Kann mir das nur mein freundlicher besorgen?
bin noch auf Tour gerade damit und kurz davor die Koffer anzuzünden…Danke euch!
-
Nochmal kurzer Bericht. Zusätzliche Schlösser arbeiten Einwandfrei. Ich bereue es nicht die Koffer "zerschnitten" zu habe.
kurze Verständnis Frage: Koffer zu rastet ein fertig, also nichts mit verriegeluoder Ähnlichem oder?
-
kurze Verständnis Frage: Koffer zu rastet ein fertig, also nichts mit verriegeluoder Ähnlichem oder?
genau. Deckel zu und die Spitze rastet ein.
-
Es war übrigens der Schliessmechanismus beim Schloss. So ein Plastik Ding ist durchgedreht… vom Händler kostenfrei repariert.
dieser Händler ist wirklich super… -
Wer sich an den Umbau wagt dem kann ich die Teile drucken. Würde ein komplettes Paket zusammenstellen. Mit Schrauben, Muttern und Feder. Eine Schablone um die Löcher zu schneiden lege ich auch dazu. Es braucht dann nur Bohrer, Dremel, Cuttermesser und Dichtmasse (Würth Klebt und dicht oder sikaflex z.b.). Der Umbau erfordert nur etwas Mut und handwerkliches Geschick ist aber machbar.
was kostet das Paket ungefähr?
-
Für zwei Koffer 45€ plus Versand. Einfach eine Nachricht senden, produziere dann.
-
Endlich konnte ich dieses Jahr Touren mit Frau und Koffer machen. Der Verschluss funktioniert einwandfrei.
Der Einbau war mit den beigelegten Schablone und Anleitung einfach. Man sollte nur aufpassen dass Alles richtig positioniert ist, denn nach dem ersten Schnitt gibt es kein Zurück.
Wasser eindrang konnte ich noch nicht testen; wir haben hier um die 300 Sonnentage, da muss ich nicht unbedingt im Regen fahren.
Hier nochmal Danke an Hotti für die Idee, Umsetzung und unkomplizierte Abwicklung.
-
Endlich konnte ich dieses Jahr Touren mit Frau und Koffer machen. Der Verschluss funktioniert einwandfrei.
Der Einbau war mit den beigelegten Schablone und Anleitung einfach. Man sollte nur aufpassen dass Alles richtig positioniert ist, denn nach dem ersten Schnitt gibt es kein Zurück.
Wasser eindrang konnte ich noch nicht testen; wir haben hier um die 300 Sonnentage, da muss ich nicht unbedingt im Regen fahren.
Hier nochmal Danke an Hotti für die Idee, Umsetzung und unkomplizierte Abwicklung.
Das freut mich das es geklappt hat. Weiterhin viel Spaß und viele sorgenfreie Kilometer damit.
-
Habe die Teile heute auch erhalten. Machen einen guten Eindruck und warten jetzt auf den Einbau. Schöne Anleitung ist dabei, da kann nichts schief gehen
Update: Gerade fertig geworden: Koffer_1.jpg
Jetzt muss nur noch der Kleber Trocknen, dann etwas "nachputzen", Koffer zusammenbauen, Fertig.
-
Das sieht doch gut aus. Es ist wirklich nicht so kompliziert die Teile einzubauen. Ich bin damit zufrieden und dicht ist auch alle geblieben bei meinen Koffern. Hatte die ja mehr als 1x auseinander gebaut ?
-
Moin,
ich hab an der Stelle einfach jeweils von hinten Neodyn Magnete in Koffer und Deckel eingeklebt, hält super.