Roadtec 01 SE

  • Hallo


    Also ich bin auch viel Regen mit dem 01SE gefahren.


    Einmal hat er sogar auf Rain ordentlich durchgedreht. (Warum?)

    Aber zum in Urlaub fahren hat er mir besser gefallen wie der CRA3.


    Ich fahr den VR auch bis zum Rand.

    Beim M9RR komm ich kaum an den Slick bereich.


    Zum Thema warmfahren

    So vom Gefühl ist der 01SE besser wie CRA3 oder MPR5.


    Was man hier so ließt scheint der Roadtec 01SE auf der GT gut zu funktioieren,

    aber auf der R ist er nicht sportlich genug.


    Gruß Achim

  • da geb ich dir vollkommend recht

    hab nun 800 km drauf

    bis jetzt der beste reifen für die gt für mich

    1 bereifung angelt gt

    gar nicht mein reifen hielt auch nur 2900km

    danach cra3 guter reifen laufleistung 4200 km

    im sommer dann bt 16 pro lauflesitung 3300 km

    nun den roadtechc se für herbst/frühling

    aber ich werd eh bei dem reifen nun bleiben

  • Okay...


    Für die große Frankreich Tour hab ich den Reifen gekauft und auch genießen können.

    Laufleistung war da ja definitiv ein Thema.


    Nur für die schnelle Hausrunde eben ungenügend...

    Eventuell hab ich einfach das falsche Bike für den Reifen. Gut, dass es für jeden Geschmack etwas anderes gibt! ??

  • Hallo Gemeinde der zweirädrigen, orangen Fraktion,

    Ich hole das Thema nochmals hoch. Grund 1...: Ich brauch bald neue Schlappen, Punkt 2...: jetzt ist der SE als Testsieger beworben und promotet mit Aktionszeitraum bis Juni mit Mitgliedschaft im Metzeler-Club und einem Goody.

    Nicht deswegen, aber gibt es schon NEUE ERAHRUNGEN mit dem Teil?

    Interessanterweise ist auf allen I-netseiten ja als Unterschrift Pirelli S.A angegeben.

    Fahre derzeit Angel GT II bin sehr zufrieden damit, könnte mir aber vorstellen wegen knapp 15€ eventuell auch das Mitberwerberprodukt mal anzutesten.

    Laufleistungen? Fahreigenschaften? Auffälligkeiten? NoGo´s?

    Obenbleiben CJ

    Kurven fährt man mit Vollgas-Verweildauer reduziert und somit die Gefährdung minimiert! :amen:

  • Metzeler und Pirelli werden parallel entwickelt, da Metzeler mittlererweile zum Pirelli Konzern gehört.


    Mir scheint immer mal der eine dann mal der andere die Nase vorn zu haben. Das wird gesteuert abgewechselt.


    Nach dem GTII ist jetzt der SE der letzte heiße Shit.


    Auf den (sehr guten) M9RR folgt jetzt der PDRIV


    Insofern, reinhauen und Spaß haben. :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Metzeler und Pirelli werden parallel entwickelt, da Metzeler mittlererweile zum Pirelli Konzern gehört.

    Um genau zu sein, seit 35 Jahren

  • Fühle mich gerade alt.


    Danke für nichts. :lautlach::prost:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • :denk: solange fahr ich bereits:zwinker::peace:

    Gern geschehen..

    Obenbleiben CJ

    Kurven fährt man mit Vollgas-Verweildauer reduziert und somit die Gefährdung minimiert! :amen:

  • Heute aufgezogen und gleich mal auf der Hausrunde getestet, macht einen sehr guten ersten Eindruck und vermittelt sofort Vertrauen. Aufgefallen ist mir im Vergleich zum Dunlop Roadsmart III die Präzision und die Stabilität, ich habe auch das Gefühl dass er eine höhere Eigendämpfung hat. Zumindest neu ist er auch schön handlich, spannend wird das ab Halbzeit, neu sind sie alle handlich, die Pirelli wurden aber ziemlich schnell störrischer