Standgeräusch790 Adv 2019/2020

  • mittlerweile haben wir es schon mindestens 1 nach 12 :traurig:

  • mittlerweile haben wir es schon mindestens 1 nach 12 :traurig:

    dazu wird’s nicht kommen . Bei 12 ist immer schluß ?

  • Das trifft doch genau die Situation. Durch unverbesserliche Krawallbrüder und DB-Eater Entferner wird der Rest der Motorradgemeinde leiden müssen wenn kein umdenken statt findet. Loud is out. Finde ich ein starkes Statement.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Zum Glück gehören unsere Mopeds zu der leichteren Gattung :sehe sterne:

  • Ich wurde beim untertourigen Fahren direkt angehalten am Hahntennjoch :lautlach:

    hat der Fahrzeugschein gereicht?

    Die müssten doch ne Liste mit den lauten Motorrädern haben damit sie ihre Zeit nicht mit den falschen verplempern.

  • Ja hat er. Ich habe denen gleich gesagt dass es nur 90 DB sind. Waren aber etwas enttäuscht als es tatsächlich so war und die waren sehr professionell und definitiv nicht auf der freundlichen Seite

  • Ich habe noch ne nen österreichischen Polizisten getroffen, der a) nicht professionell und b) überhaupt eine Regung (Emotion) hatte. Aber unfreundlich ist das auch nicht.


    Die bairischen Kollegen waren auch immer professionell, aber es fühlte sich weniger distanziert an.

  • Kann es sein, dass der Serienschalldämpfer mit der Zeit den Klang verändert? Bei der 790 Duke war dies ein bekanntes Phänomen, die Dämmwolle hat sich wohl gesetzt.


    Meine hat jetzt knapp 6500km und mir kommt vor, sie wird dumpfer und lauter.

  • Ungewöhnlich wäre das für nen ESD aus meiner Sicht ganz und gar nicht.
    Soll Zubehörtöpfe geben, da muss man jede 1000km nachdämmen.

  • Wie sieht es denn aus wenn der serientopf aufgrund von der Setzung der Wolle dann doch mal zu laut geworden ist?

    Bekomm ich dann von den Blauen eins auf den Deckel?

  • wenn dein Licht nicht leuchtet bekommst auch eine aufn Deckel. es ist unsere Aufgabe als Fahrer, sicherzustellen, dass die Maschine in einwandfreiem Zustand ist.

    naja, während das im Falle einer kaputten Birne oder lockeren Kette nachvollziehbar & machbar ist, werden wohl die wenigsten über ein geeichtes Lautstärkemessgerät verfügen. Finde, sowas könnte & sollte in erster Linie durch die Hersteller (Schluss mit Testobjekt Kunde) sichergestellt und dann allenfalls im Rahmen einer Inspektion/TÜV geprüft werden.

  • ... Und vom Hersteller wieder in ordnungsgemäßen Zustand versetzt werden...

  • Ist der Auspuff, neu Stopfen oder so, eigentlich im Wartungsplan bei KTM vorgesehen?