zeigt her eure Miniblinker
-
- 1290
- Maggus46
-
-
Servus zusammen,
da ich momentan vor dem Umbau auf andere Blinker an meiner 1290 SDR stehe und im Begriff bin mir Hülsen mit M8 Gewinde anstatt M10x1,25 zu drehen, wollte ich mal nachfragen ob da jemand noch Interesse dran hätte.
Wären dann aus hochfestem Alu und schwarz eloxiert. Identisch zur originalen Hülse halt nur mit M8 drin.
Teilenummer der original Hülse/Mutter wäre 61014030000
-
Wieder Highsider Mini Blinker:
Mit Standlicht Funktion:
-
ich schon. zwar haben sie ohne Funktioniert, aber ich hatte eine Fehlermeldung im Display (RR)
kannst du sagen welche Widerstände du verbaut hast. Bei mir kommt auch die Fehlermeldung, nicht immer aber so ab und zu und das nervt.
-
Genau die alten haben 3 Watt die neuen 1 Watt hab mir bei google so einen rechner gesucht da kam 80 ohm raus als wiederstand
Dies fand ich aber nicht fertig zum kaufen
Hab mir dann normale Die hier bestellt und probiere einfach obs klappt
Weil wie gesagt ich hab 0 plan von den elektronischen zeugs
und hat es geklappt. Bin gerade auf der suche nach Widerstände für meine 1,5Watt Kellermannblinker. Laut Rechner müssten die Widerstände ca. 100 Ohm haben.
-
bei mir waren die Kellermänner Plug & Play, sicher, dass Wiederstände benutzt werden müssen ?
-
bei mir waren die Kellermänner Plug & Play, sicher, dass Wiederstände benutzt werden müssen ?
Es gibt Kellermann mit 3W die passen plug&play und welche mit anderen Wattwerten, da braucht es Widerstände.
-
und hat es geklappt. Bin gerade auf der suche nach Widerstände für meine 1,5Watt Kellermannblinker. Laut Rechner müssten die Widerstände ca. 100 Ohm haben.
Wechselst du nur einen Blinker je Seite, oder beide?
Das beeinflusst die Rechnung.
Leistungswiderstände mit z.B. 3W bekommst du in jedem besseren Elektrotechnikgeschäft, z.B. bei Reichelt, Conrad und Co.
-
-
kannst du sagen welche Widerstände du verbaut hast. Bei mir kommt auch die Fehlermeldung, nicht immer aber so ab und zu und das nervt.
Ich habe an meiner RR die gleichen Blinker (Atto DF). Bekam nach Einbau auch eine Fehlermeldung.
Habe das eingebaut und seitdem ist Ruhe:
-
Alles anzeigen
hast Du eine Fundstelle mit den Watt zahlen ?
Hab das gefunden:
Bei KELLERMÄNNER`n brauchste Dir weg. der Leuchtkraft keine Bedenken
machen..
Kellermann verwendet einzelne Highpower Hochleistungs-LED`s ..
Entweder mit 2 x ca. 1,5.Watt, oder einer 3.Watt-LED...In der Regel gibt Kellermann die Leistung an.
Dummerweise muss man dazu teilweise unter Downloads das Certificate öffnen.
Die Rhombus haben z.B. 3W, die Rhombus DF (Micro - Stand-/Bremslicht Blinker Kombination) haben je Blinker nur 1W.
-
hab vorn den Micro Rhombus Dark (den Grossen), der hat 3 Watt
hinten den Rhombus S Dark, der hat 2,5 Watt
der kleine ist Dank besser Ic s heller wie der Grosse
-
Habe die Motogadget Blaze Pin hinten verbaut. Megahell die kleinen Dinger
C9AACC45-AE3C-48D2-9A92-52234E5FFB0C.jpgWenn ich das richtig verstanden habe, dann sind die Motogadget Blaze Pin quasi Plug and Play. Bedeutet, dass ich nichts weiter benötige? Passt das Gewinde? Kein Löten etc?
-
Danke Jungs, da habt ihr mir sehr geholfen
Auf dem Blinker Kellermann atto integrale steht die Wattzahl drauf, 1,5 Watt.
Ich habe an meiner RR die gleichen Blinker (Atto DF). Bekam nach Einbau auch eine Fehlermeldung.
Habe das eingebaut und seitdem ist Ruhe:
Danke für den Tipp.
Werde ich mir warscheihnlich auch zulegen.
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind die Motogadget Blaze Pin quasi Plug and Play. Bedeutet, dass ich nichts weiter benötige? Passt das Gewinde? Kein Löten etc?
Das passt alles Plug‘n‘Play. Keine Widerstände notwendig und die Gewinde passen auch. Die Blaze kommen mit blanken Litzen, also entweder entsprechende Stecker besorgen und an die Blaze machen oder bestehende Blinkerkabel durchtrennen und da die Blaze verdrahten.
-
Die Blaze kommen mit blanken Litzen, also entweder entsprechende Stecker besorgen und an die Blaze machen oder bestehende Blinkerkabel durchtrennen und da die Blaze verdrahten.
Danke für deine Rückmeldung. Leider verstehe ich diesen Teil deiner Antwort nicht. Welche Stecker meinst du? Ich oute mich gerade als absoluter Laie. Sorry ?
-
Ich versuch‘s mal so: Für Plug‘n‘Play braucht‘s einen Plug (Stecker) - den haben die Blaze ab Werk nicht. Da sind nur zwei offene Kabelenden, die man an den Kabelbaum des Mopeds anschließen muss.
Zusatz:
Ich habe seinerzeit einfach die Kabel der Serien-Blinker durchgeschnitten und die Blaze angeklemmt. Fand ich nicht so elegant.
Ob die Kabel der Blaze lang genug sind, um bis zu den Steckverbindungen am Kabelbaum zu reichen, weiß ich daher nicht.
-
KTM-Stecker mit offenen Kabelenden zum Verbinden von Fremdblinkern gibt es wie Sand am mehr und kosten nich die Welt
-
Darf ich das Thema hier nochmal aufgreifen.........also Austausch LED Blinker mit max 3W passen p&p anstelle der grossen orginal Blinker ?
Klar vorrausgesetzt die Steckverbindungen sind passend

-
Darf ich das Thema hier nochmal aufgreifen.........also Austausch LED Blinker mit max 3W passen p&p anstelle der grossen orginal Blinker ?
Klar vorrausgesetzt die Steckverbindungen sind passend

Plug&Play bei 3W, bei weniger braucht es in der Regel noch einen Widerstand.
Für die Steckverbindungen gibt es Adapter.