zeigt her eure Miniblinker

  • tom

    Wenn meine Skizze oben summt: die Holme haben einen Abstand von 27 cm. Aussen bis Aussenkante. Sollte also passen

    Wilder Watz

    Mir ist das Prinzip der Spiegel nicht klar: wenn ich sie nicht benötige, Klappe ich sie runter.

    Aber wann benötige ich sie nicht? 😂. Und siehst du was, wenn sie oben sind? Bei den Originalen seh ich schon gar nichts. Ansonsten echt tolle winglets

  • Velosolex

    "Funktionsprinzip" hast du doch zu 100% erkannt ^^

    Optisch mega aber sehen tust man genau 0 drin. Und 450€ für Spiegel wo ich bei der ersten Kontrolle save am Ar*** bin waren mir dann zu viel des Guten.

  • tom

    Wenn meine Skizze oben summt: die Holme haben einen Abstand von 27 cm. Aussen bis Aussenkante. Sollte also passen

    Der Abstand zueinander wohl ja, der Abstand zum Scheinwerfer (wobei da fraglich ist was genau damit gemeint ist) wohl nein.

  • was nützt mir der Abstand, wenn ich Pfennigfunzeln habe...


    ICH will gesehen werden...heutzutage sind so viel Umnachtete unterwegs, da müssen die Blinker den Weg der Erleuchtung zeigen

  • Da steht mind. 240mm nach EG und die solltest Du haben.

    Plus 75mm vom Scheinwerfer entfernt. Wobei auch 0, wenn sie stark genug sind.

    Was sie eigentlich sein sollten, nur seltsam, dass Kellermann dann selbst die 75mm anführt.

  • Nein, nicht plus. Du bist aber auch anstrengend. Macht Kellermann oder der Staat die Gesetze :rolleyes:

    Schau dir bitte das von dir gepostete Bild zur EWG / ECE an.

    Da steht nach den 240mm sehr wohl der Abstand zum nächsten Scheinwerfer für Abblendlicht, abhängig von der Leuchtstärke.

    Wenn die Kellermann mit der Kennzeichnung 11c ausgestattet sind ists 0, sonst nicht.


    Ich weiß nicht, was am Lesen eines Textes so anstrengend sein soll.

  • Der Abstand zum Scheinwerfer verringert sich je nach Ausführung der Blinker, wobei der mind. Abstand von 240mm eingehalten werden muss.


    Bei einer Kontrolle mit Kellermann zu argumentieren macht wenig Sinn.


    Viel Spaß :Daumen hoch:

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • Interessant wäre, wonach die Kellermann typisiert sind.


    Gerade bei der SDR macht der Unterschied +75mm zum Scheinwerfer oder +0mm zum Scheinwerfer sehr viel aus.

  • Typ 11c sind 400 Candela bei 100 Grad Winkel kommen ca. 900 Lumen bei raus. Das sind bei einer LED 9-11 Watt. Bitte um Berichtigung wenn ich falsch liegen sollte.


    Die Kellermann sind nach E13 (Luxemburg) zugelassen. Ich kann keine Angaben in Candela oder Watt finden.

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • was nützt mir der Abstand, wenn ich Pfennigfunzeln habe...


    ICH will gesehen werden...heutzutage sind so viel Umnachtete unterwegs, da müssen die Blinker den Weg der Erleuchtung zeigen

    :denk: falls du das auf die Kellermann Atto beziehst, ist das einfach nur dummes Gesabbel. Ultrahelle Blinker, obwohl wirklich klein, sehr gut zu sehen. An der Tuono waren die vorne verbaut. IMG_8505[1].jpg


    IMG_1202[1].jpg

  • Bei den Atto wirst du Geblitzdingst wenn du 5 Meter wegstehst und die anschaust.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: