Superduke Test in PS 04/07

  • @tk
    ja. bei der 06 kannst du dann 20 liter tanken. bei der 05 ist es nur 17,5 liter.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Für die 07er gelten viel schärfere Bestimmungen.
    Die Emisionswerte liegen deutlich tiefer, Zubehöranlagen kommen nur noch mit Kat durch,
    Race Mapping müsste bei ASU zumindest wieder aufs orginale zurückgespielt werden.
    Zurzeit gibt es keine Zuberhöranlagen für die 07er die unter 3% kommen.
    Ein Grund mehr für 06er, ich kann nur sagen holt euch die 06er solange es noch welche gibt.
    Laut Tüv/Dekra ist in der Euro3 Norm viel mehr enthalten als viele denken.
    Bis es Zubehöranlagen wieder für die 07er gibt wird es noch dauern weil die Gefahr eines Rückwärtstunning (Leitungsverlust) ist bei den scharfen Bestimmungen nicht auszuschließen, in erster Linie müssen sie erst mal den Grenzwert schaffen.

  • Eine weitere bestätigung für das was Climax da jetzt verfasst hat können sich die glücklichen Besitzer der aktuellen PS Ausgabe auch mal beim Test der neuen Kilo Gixx durchlesen.

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C


  • It´s done!!! :grins: :ja: :grins: :grins:


    Ist eine neue 06er in diesem Titanmetallic (nicht miene Traumfarbe, aber was soll´s) Kommt ja mehr auf den Spaß an....und mein Lackierer soll ja auch leben....


    Freue mich auf jeden Fall schon tierisch auf die erste Ausfahrt, oder muss man jetzt sagen "ausFLUG"????


    Hoffentlich passt das Wetter in den nächsten 14 Tagen (im Moment geht hier in OWL grade die Welt unter) weil dann geht es zu "Testen" an die Cote dÁzur :sonne: und ich hätte hier zuhause gerne die ersten 1000km wegen der Inspektion runtergerissen.

    man kann eine Duke nicht wie ein menschliches Wesen behandeln-eine Duke braucht LIEBE


    Vergiß die zweitbeste Lösung

  • Zitat

    Original von FFNA
    Eine weitere bestätigung für das was Climax da jetzt verfasst hat können sich die glücklichen Besitzer der aktuellen PS Ausgabe auch mal beim Test der neuen Kilo Gixx durchlesen.


    In dieser Ausgabe wird generell auf den vieleicht bessern Kauf von 06er Moppeds verwiesen.
    Bessere Materialien (Verknappung durch Grosseinkäufe der Chinesen) und Abgasnorm.

    ORANGE Grüsse aus dem Sauerland,


    André

  • Genau darauf wollte ich hinaus. :grins:


    immerhin hat die neue Kilo jetzt 12 Kilo mehr auf den rippen und viel mehr ps sind es durch die abgasnorm auch nicht geworden.

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

  • ...nur dem rabauzigen 05/06er Model wird irgendwann in Mattighofen die Ernennung in den Kult-Status zuteil werden....

  • Ich bin ebenfalls froh, dass ich eine 06er habe. Ich glaube, bis die neuen Euro3-Bikes an das Fahrgefühl und den Spass der Euro2-Bikes rankommen, dauert es noch ein bisschen. Und auf den Stress mit den Zubehör-ESD und Abgasnormen etc. hätte ich keinen Bock.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von mkl
    ...nur dem rabauzigen 05/06er Model wird irgendwann in Mattighofen die Ernennung in den Kult-Status zuteil werden....


    :amen:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von FFNA
    Genau darauf wollte ich hinaus. :grins:


    immerhin hat die neue Kilo jetzt 12 Kilo mehr auf den rippen und viel mehr ps sind es durch die abgasnorm auch nicht geworden.


    12 Kilo ?? woher ??

  • yipie, hab eine giftige 05er, steht die dann vielleicht mal in einem museum oder so :achtung ironie:


    und woher 12kg mehrgewicht, hätt ich noch nichts von gehört?

  • Zitat

    Original von murphy35
    Das Mehrgewicht war für die Kilogixxer gemeint, net für das 07 SD-Modell!!!! :denk:


    murphy35


    Hier gibt es wohl wirklich unterschiedliche Werte: 05/06 wird zwischen 179kg aber auch mit 184kg trocken angegeben


    07er: 184kg


    Aber es wird sicherlich eine "alte" und eine 07er auf dem Treffen sein, dort gibt es die Möglichkeit zum Wiegen....


    Meiner Meinung nach kann man sicher aber die 3,30 für das PS Heft sparen, der Test ist (wie mittlerweile so vieles in PS) absolut lieblos geschrieben und bringt nicht wirklich neue Erkenntnisse. Viel Blabla halt.-...

    Hardcorebiking by KTM