Moin,
Ich bin Jens und es geht um meine 990 SMR Bj.2013, bin schon länger im Forum und habe hier schon viel Hilfe gefunden.
Jetzt komme ich aber auch mit den vorhandenen Beiträgen nicht weiter.
Ich habe meine Maschine im Heck umgebaut. Den Originalen Kennzeichenhalter + datt hässliche große Kunststoffinnen-Teil in dem die Elektrik sitzt.
Dazu hab ich nur die beiden Stecker der Beleuchtung und den einen Stecker der auf das ABS Modul geht (keine Ahnung wie das Ding heißt) auseinander gezogen. Den Kabelbaum links über den Rahmen runter hängen lassen und die Blecharbeiten durchgeführt.
Dann alles (fast) so wieder eingebaut wie es original ist. Bei ersten Probelauf sprang die Maschine erst nach sehr langen Orgeln mit einigen nicht freiwilligen Unterbrechungen an. Da wunderte ich mich schon.
Kurze Probefahrt auf den Firmengelände und das ABS zu testen und so weiter....Dann stand die Maschine 1 1/2 Wochen um den Kennzeichenhalter zu basteln.
Heute beim so zu sagen Finalem test passiert folgendes:
1- Zündschlüssel auf Start
2- Das Tacho läuft durch, aber die Benzinpumpe schweigt, die Beleuchtung Läuft fehlerfrei.
3- Beim drücken des Startknopfes passiert nix, einfach nix, kein Klacken, nix....
4- Batteriespannung 12,5V mit Zündung 12,1V (Ist nicht die neuste)
5- Die Zündung bleibt an, Ich wackel unbehofen ein bisschen an ein paar kabel und den Relais.
6- Auf einmal Läuft die Pumpe und der ganze Quatsch und sogar der Startknopf geht.
7- Die Maschine springt wie beim ersten mal richtig beschissen an, läuft im Leerlauf top, geht dann aber nach 10sec. aus.
8- Alles wieder wie vorher. Wie bei Punkt 2 u.3.
9- Jetzt geht es wie bei Punkt 5-8 weiter.
Klingt für mich als Elektro-Legastheniker nach Wackelkontakt bzw. mein Händer meinte halt Masse irg. wo lose, ab oder vergessen.
Als Tipp meine er einfach ein Überbrückungskabel zwischen Batteriemasse und Motor, Wenns dann normal Läuft könnte ich mach nen Massefehler suchen...
Die Maschine ansonsten Technisch Original und hat 33000 Km.
Was meint ihr?