SD-R 3.0 Probleme und Updates

• Wenn der Austausch von KTM veranlasst wird dann wird auch das Öl bezahlt. Es ist ja innerhalb der Garantie.

Tom :rolleyes:

• Quietschen hier eigentlich bei noch jemanden die Bremsen so "nervig"? Gerade in niedrigen Geschwindigkeiten bzw kurz vorm Stillstand quietschen bei mir vorn wie hinten und das nicht gerade leise.

Frage mich ob das nun eher normal ist oder ggf. mal beim Händler ansprechen? Bremse funktioniert ansonsten einwandfrei, kein rubbeln oder so.

Das die Bremsen ein befremdliches "Sirren" verursachen ist mir gestern bei der Probefahrt auch aufgefallen. Der Effekt bzgl. der fehlenden Motorbremse war auch, aber nur im mittleren Drehzahlbereich spürbar. (Sport-Modus) ...ein zischendes Geräusch war bei Gaswegnahme deutlich hörbar. Im höheren Drehzahlbereich gab es keine negativen Auffälligkeiten.

Das Problem mit den vibrierenden Spiegel war auch...

Bade :rolleyes:

2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

• Nein ist kein "sirren", ist ein quietschen. war bei meiner nach 2 Tage Renne weg, kam jetzt aber wieder. Habe am WE Keramikpaste aufgetragen und jetzt ist erst einmal Ruhe. Die Beläge werden tatsächlich komplett trocken eingebaut.

• Das quietschen kurz vor dem Anhalten stammt von nicht korrekt ausgerichteten BreMSkolben. Und nicht von fehlender Keramikpaste.

Übrigens, Glückwunsch zur Nutzung derselben. Kupferpaste ist bei ABS Bremsen out.

Du hast es dadurch gerichtet das du die Bremssättel wieder korrekt abgebaut hast.:Daumen hoch:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Nein ist kein "sirren", ist ein quietschen. war bei meiner nach 2 Tage Renne weg, kam jetzt aber wieder. Habe am WE Keramikpaste aufgetragen und jetzt ist erst einmal Ruhe. Die Beläge werden tatsächlich komplett trocken eingebaut.

Michael,... wenn das quietschen wieder auftreten sollte, dann: Bremsbeläge ausbauen und die Ränder mit einer Feile leicht anfasen oder Sinter-Beläge einbauen.

Egal um welches Motorrad-Modell es sich handelt, man(n) "wächst" nicht nur bei der ERFAHRUNG mit! :ja:

... ich hatte `ne unruhige Nacht! (lag es an der gestrigen Probefahrt? :sabber:)

Ralph:crazy:

• War Bierentzung in Verbindung mit Wetterwechsel, Ralph.

Es gibt übrgens immer noch die (vollkommen unbegründete) Meinung das Sinterbeläge die Bremsscheiben stärker verschleißen würden...

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Michael,... wenn das quietschen wieder auftreten sollte, dann: Bremsbeläge ausbauen und die Ränder mit einer Feile leicht anfasen oder Sinter-Beläge einbauen.

Egal um welches Motorrad-Modell es sich handelt, man(n) "wächst" nicht nur bei der ERFAHRUNG mit! :ja:

... ich hatte `ne unruhige Nacht! (lag es an der gestrigen Probefahrt? :sabber:)

Ralph:crazy:

Ja das kenne ich nur zu gut :grins:

Original sind keine Sinter?

• War Bierentzung in Verbindung mit Wetterwechsel, Ralph.

:lautlach:...ich glaube, wir müssen endlich mal einige Biers zusammen "vernichten"!

Am Wetterwechsel kann es nicht gelegen haben, weil... die Regenwolken waren langsamer als ich! (kein Spaß!:nein:)

Das "Teil" kann richtig böse sein! :ja: ...trotz der relativ indirekten Gasannahme im Vergleich zur 990er `06!!! Im Grunde steckt zu viel "elektronischer Firlefanz" drin!

Ich tentiere zu einer "abgespeckten" RR-Modellreihe mit verlockenden Preis!

KTM beinhaltet Motorrad-Rennsport und ist damit über Dreck und Stein groß geworden. Mattighofen sollte auch bei Straßen-Modellen den eigenen Wurzeln treu bleiben!

Ralph :Daumen hoch:

3 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

• Hallo Ralph,

die indirekte Gasannahme und eingreifen der Elektronik kannst du mit dem Techpack steuern :teuflisch:

Wenn du auf Track fährst und alles auf Sport, Slip auf 3 oder niedriger, macht die ganze Sache erst richtig Spaß :wheelie: Nochmal ein großer Unterschied zum Sport Fahrmodis :Daumen hoch:

Wie du weißt hatte ich ja auch die 990 SD und mit der 1290 SD ( egal welche) bist du wesentlich entspannter, schneller unterwegs :prost:

VG Marcus

Ur-MoGG

• Erstes Bauteil (Serviceklappe?) bei meiner SDR die letzten Tage verloren :denk:

img_20200817_1810390qkjt.jpg

Gestern beim Waschen aufgefallen, gestern Abend noch meinem Händler ne Mail geschickt und heute morgen nen Anruf bekommen. Hat mir den Deckel von seinem Vorführer gegeben und versucht das ganze über Garantie abzuwickeln, er hat selbst festgestellt das der Deckel nicht wirklich fest sitzt.

Weil ich dann schonmal da war um den Deckel abzuholen hab ich auch gleich die kleine Scheibe gekauft

img_20200818_183153jlkl1.jpg

• AFAIK kann man selbst herausfinden, ob ein Rückruf für das eigene Fahrzeug vorliegt:

https://www.ktm.com/de-de/serv…ice-and-safety-check.html

Bei mir stand dort nichts. Schaltwelle musste laut meinem Händler trotzdem gewechselt werden!

Kann ich dir noch nicht sagen, hab die gestern Abend nur montiert und bin nicht mehr gefahren. Aber vll weiß hier ja schon wer was :Daumen hoch:

Bin 1,86 und durch die Scheibe hab ich den Fahrtwind direkt aufs Visier geleitet. Helm war dann ziemlich laut und mit offenem Visier fahren war praktisch nicht mehr möglich. Hab natürlich auch versucht den Winkel zu ändern aber alles ohne erfolg. Fahre jetzt wieder ohne Scheibe ?

• So, gerade meine erste Runde mit Scheibe abgespult, bin mir nicht wirklich sicher ob mehr Wind am Helm ankommt (hab Alpine MotoSafe Stöpsel drin). Es kommt aber definitiv weniger an den Schultern an! Bin btw 1,80 klein/groß und hab den Lenker in der hinteren Position montiert (aufrechtere Sitzposition).

Werde die nächste Runde mal ohne Stöpsel fahren damit ich nen besseren Vergleich habe.

• Die Griffheizung war die einzige Funktion die bei C1/C2 erhalten blieb. Natürlich können die Schalter mit allen anderen auch belegt werden.

Ich würde gerne den Fahrmodus auf einen der C-Schalter legen, das geht aber nicht. Ich kann zwar einen der Schalter damit belegen, der Aufruf geht allerdings nicht. Die Gasannahme funktioniert beispielweise auf beiden Schaltern.

Kann einer bestätigen, dass alle Funktionen frei wählbar sind?

• Fahrmodus auf C1/C2 geht, wenn ich mich nicht täusche jedoch nicht wenn man sich im Track oder Performance Modus befindet (dann passiert nichts bei Betätigung des Schalters).