Mitas touring force test

  • Mach Mal eine Vollbremsung, du wirst erstaunt sein über den langen Bremsweg. Der Hauptgrund, warum ich den nicht mehr fahre...

    Ist genau wie bei Bridgestone etc. auch

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • Danke für den Hinweis.

    Damit wieder malk Mitas aus dem Rennen.

    Ein Touringreifen muss segr schnell funktionieren, sonst wird das nie was bei Nässe!

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Bin den Touring Force auf der Speed Triple gefahren. Guter Allrounder aber vom Grip nicht der Beste. Beim Rausbeschleunigen hatte ich mit der Speed schon Probleme...

  • Bin den Mitas Touring Force auf der 1250 GS gefahren. Guter Reifen, nicht ganz auf dem Niveau der Topreifen, aber Laufleistung passte gut und mit um die 200 für den Satz sicher eine gute Wahl.

  • Bei normaler Fahrweise rutscht nix.

    Ich bin wie geschrieben nur 40km bei 15 Grad gefahren.

    Das ganze direkt am Pass/Hausstrecke.

    Da wird natürlich gleich mal bissl probiert was am Anfang schon geht.

  • 80Km und das Rutschen ist weg.

    Bissl Bewegung ist drin wenn man stark in Schräglage beschleunigt, aber ist halt kein Hypersportreifen. Für die 2 Buben die mit der Z900 mitfahren wollten hat's mal super easy gereicht das es deren Plan nicht aufgegangen ist.

  • Heute Tagesausflug Timmelsjoch und Jaufenpass.

    Alles im Attacke Modus, top funktioniert.

    Nur über Sättele auf der kleinen Straße die sehr wenig Grip bietet ist er deutlich mehr gerutscht als der PowerGP vor 2 Wochen, den Unterschied vom Hypersportreifen zum Tourensportreifen hatte ich auf der Ducati auch gespürt.

    So lernt man mit slide fahren ?

    Optisch schaut er unbeeindruckt nach Timmelsjoch & Jaufenpass.


    IMG_20220905_120553-01.jpg