Wie funktioniert die Navigation über die my Ride-App?

  • #Der Alex du nutzt die KTM Connect App.


    Ist ok.


    Aber hier geht es um die my Ridde App. :ja:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Bei mir auf dem iPhone wurde die App seit Anfang Oktober automatisch deaktiviert. Ich denke das geht von KTM aus. So wurde ich genötigt, auf KTM Connect umzustellen und verlor darüber hinaus sämtliche gespeicherten Routen :zorn:

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • :tröst: Das Leben kan so ungerecht sein.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Scheint wohl nicht bei allen so zu sein wie man bei mir sieht. Funzt einwandfrei.

    Bei mir ist es auch so

    Habe die App vor 6 Wochen nich benutzt

    Wenn ich my Ride öffnen will schließt diese direkt wieder

    Die haben hier was gedreht

  • Passt ja auch ins Bild: In irgendeinem Post hatte jemand eine/n Mitarbeiter/in vom KTM-Support zitiert, wonach KTM My Ride noch bis September 2022 genutzt werden könne.

    Kann man ja auch irgendwie verstehen, dass KTM nicht zwei Apps, die im Prinzip dasselbe tun sollen, gleichzeitig supporten will. Das kostet Zeit, Geld und womöglich auch zweifach Lizenzgebühren, weil HERE Maps und Sygic weiterhin die Karten liefern (ich heule jetzt nicht noch mal herum wegen der fehlenden Details in den Karten der neuen App).

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Verstehen kann ich da nix, wenn meine bezahlte App einfach so abgestellt wird. Wenigstens eine Kompensation mit der neuen App sollte es geben.


    Aber da gammeln eher die Simmerringe weg, bevor von KTM etwas freiwillig kommt, egal was die anstellen.

  • Beim gleich Leistungsumfang wie my Ride (Basic) sind es einmalig 8.99 €.

    Für Baujahr 2022 ist die Basic kostenlos.


    Premium kann man monatlich mit 5,83 dazubuchen und natürlich auch kurzfristig downgraden.


    Nur um bei den Fakten zu bleiben. :prost:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Habt ihr die Navigation Basic in der neuen App aktiviert, wenn ihr die alte Version die nicht mehr läuft gekauft habt, oder soll man das jetzt zweimal bezahlen?

  • Sroll runter.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Wie bekomme ich die Navigatiosanzeige dann in das Display meiner SD 3.0 rein.


    Ich habe mich damit noch nicht wirklich beschäftigt, morgen bekomme "das Gerät" dann wieder und will das mal testen.


    Bei der KTM Connect ist App hat man ja erstmal das Basic Features die man nutzen kann, oder im Monatlichen Abo dann 5,83 €, kann man die App auch so kaufen ohne Abo?


    Andere Apps wie z.b. Calimoto wird man ja dann bestimmt nicht über das Display der KTM anzeigen lassen können.


    Gruß

    Maik

  • Du musst in das Navigationsmenu am Deiner SD 3.0 rein und dann die Navigation aktivieren. Dann am Handy Starten und der Rest geht automatisch. Achte auf das GPS Zeichen im Display, dann geht auch die Navigation.

    So zumindest bei meiner SAR.

    Die neue KTM App kann man wohl nur wie bei Calimoto als Abo kaufen. Entweder pro Monat oder jährlich. Noch geht Calimoto nicht auf unseren KTM´s. Leider.

    So mein Wissensstand.

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • Vorher im Display KTM:


    - Bluetooth aktivieren

    - Handy mit KTM verbinden

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: