Ich bin was die Kommunikations- und Kundenpolitik angeht auch schlichtweg unzufrieden mit "meinem örtlichen" Händler, weshalb ich mittlerweile knapp 100km zum nächsten KTM-Partner fahre. Da fühle ich mich besser aufgehoben, deshalb nehme ich die Strecke gerne in Kauf. Solltest du auch mal versuchen, wenn sich dein örtlicher Händler so querstellt.
Ich denke mir halt, dass wenn wir mehrere tausend Euro für ein Produkt bezahlen, dieses auch einwandfrei ausgeliefert werden sollte!
Ja es stimmt, dass ich kein Freund der rechtlichen Auseinandersetzungen bin, da mir das zuwider ist. Aber ich schrecke nicht davor zurück, sollte kein Weg daran vorbeiführen.
Alternativhändler würde ich nur zu gerne in Anspruch nehmen, aber gerade bei diesen heiklen Problemen (wo nicht klar ist was eigentlich gemacht werden muss, und/oder Teile bestellt werden müssen, etc.) muss die Maschine zumindest 2 oder mehr Tage vor Ort bleiben. Und das geht dann nicht mehr mit einem Händler zu dem ich 1-2 Stunden anfahren muss.. Wie gesagt, sagt sich alles so einfach, bis man ein dummes Problem in der Praxis hat.
Und das mit dem ausgeliefert werden soll ist eben einer dieser Steitpunkte. Hart auf hart, wird der Händler natürlich behaupten, dass bei Auslieferung alles in Ordnung war. Und dann geht eben die Streiterei los. Dann wird ein Kratzer gefunden und es heißt sie hätte einen Unfall gehabt..