10 000 Km Inspektion Ups

• Was hat den so eure 10 000er Inspektion der Duke 2 gekostet. Habe mal locker 386.- Euro abgedrückt. :zorn:

War nur eine Powerpartdeckel für 30 Euro dabei und die Bremsflüssigkeiten wurden noch gewechselt. War wohl nicht im 10000er Umfang drin. :kürbis:

Teuer oder normal ??? :sehe sterne:

SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

• schau mal auf die rechnung, da wird dann wieder so was
    unrealistisches stehen, wie 4 stunden arbeitszeit...
    da könnt ich aich immer kotzen :daumen runter:

• hast da aber eine sehr pflegebedürftige duke gehabt :lol:

vielleicht mal nen anderen Händler besuchen, obwohl, vorher weißte nie wirklich was dich da erwartet. Hab schon Sachen erlebt, dagegen waren Apotheken sogar noch billig :kotz:

• Ausverschämt finde ich das, dafür bekommst ja eine Wartung für einen A8

• Zitat

Original von Günni
    Allein Arbeitszeit 38 AW sind incl. Steuer 247.- Euro

Wieviel Stunden sind das jetzt ? :denk:

• Zitat

Original von Mario

Wieviel Stunden sind das jetzt ? :denk:

10 AW bzw. 12 AW sind eine Stunde... demnach knapp 4 Stunden mit 65,- Euro Stundenlohn (brutto bei 10 AW = 1 Stunde; netto knapp 55,- Euro)

• nicht vergessen, bei der 10.000er wird normalerweise auch das gabelöl gewechselt.
    ich hab für meine auch relativ viel gezahlt, weiß aber nichtmehr wieviel, glaub auch so um die 300€, aber inkl. neuer Batterie und Vergaser einstellen. :denk:

• Zitat

Original von Geoffrey Duke
    Ausverschämt finde ich das, dafür bekommst ja eine Wartung für einen A8

Träum doch weiter. Für die Kohle bekommst du bei Audi ´nen warmen Händedruck.

• lass dir mal genau die rechnung erklären, und den wartungsplan aushändigen und den auch erklären lassen.
    so viel ist shcon komisch, aber wenn wirklich die gabel oder so was gemacht wurde kann es gut sein das die rechnung so hoch ausfällt.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Zitat

Original von suvi
    nicht vergessen, bei der 10.000er wird normalerweise auch das gabelöl gewechselt.

Das ist nicht ganz richtig.

Ein Gabelservice sollte einmal im Jahr gemacht werden gehört aber nicht zum Umfang eines normalen Services .
    Das muss immer gesondert in Auftrag gegeben werden.

• Zitat

Original von Geoffrey Duke
    Ausverschämt finde ich das, dafür bekommst ja eine Wartung für einen A8

:nein:
    Gerade mal eine automatische Antenne für´s Cabrio (220€ ohne Einbau) :kotz:

• Zitat

Gerade mal eine automatische Antenne für´s Cabrio (220€ ohne Einbau)

Ich verdiene zu wenig, das steht in keinem Verhältnis...deshalb muss ich alles was mit Wartung zu tun hat selbst machen,
    am Auto und am Moped :weinen:

• Ich mach auch lieber alles selbst, da weiß ich wenigstens das ich unterwegs keine Schrauben verliere.

• Zitat

Original von Mario

Das ist nicht ganz richtig.

Ein Gabelservice sollte einmal im Jahr gemacht werden gehört aber nicht zum Umfang eines normalen Services .
    Das muss immer gesondert in Auftrag gegeben werden.

hm, also bei mir ham sie gemeint, dass sie (MRS) normalerweise bei der 10k'er das mitmachen. Sie haben mich also gefragt und ich hab nicht nein gesagt.

aber einmal im Jahr ist doch ziemlich oft find ich :denk:

• Hi Ho

Zitat

hm, also bei mir ham sie gemeint, dass sie (MRS) normalerweise bei der 10k'er das mitmachen. Sie haben mich also gefragt und ich hab nicht nein gesagt.

Meinst du mit MRS, dein KTM Mechaniker? Zufällig MRS Rau in Krauchenwies? Das is mein Mech.
    Wenn du auch da hingehst kannst ja nich allzu weit weg wohnen.

mfg SnoopY