ACT Italien mit der 790 R

  • mach ich dann Anfang 2021, ich denke da werden noch ein paar mehr mitwollen

    Kannst mich dazu auch gern auf dem Schirm behalten. Bis dahin sollte ich wieder etwas fahrbares unterm Hintern haben und vielleicht, vielleicht gibt es wieder weniger Coronamaßnahmen. Letzteres halte ich aber für das größere Problem.

  • wieder weniger Coronamaßnahmen. Letzteres halte ich aber für das größere Problem.

    Seit Juni ist es in Italien recht entspannt und man hält sich dort ziemlich an die Regeln.

    Aber natürlich weiß man nicht, wie sich das weiter entwickelt.

  • Seit Juni ist es in Italien recht entspannt und man hält sich dort ziemlich an die Regeln.

    Aber natürlich weiß man nicht, wie sich das weiter entwickelt.

    ich glaube, die fahren in Italien auch gerade die sinnlosen Maßnahmen wieder hoch. Und für mich sind eben die Regeln das Problem, nicht das Corona. :zwinker:

  • War von 22. bis 29. September 2020 in Orvieto, Italien, bei einer größeren Sportveranstaltung. Dort geht die ACT vorbei.

    Die Maske gehört in Italien halt zum Straßenbild.

    Aber sonst war alles sehr entspannt.


    Was die Politik machen wird, ist halt die Frage?

    Aber dieses Forum ist ja, Gott sei Dank, für motorradfahren und nicht für die P........:polizei:

    Und ewig einsperren werden Sie uns nicht können :wheelie:

  • Also, ich bin ja (noch) nicht der große Experte.

    Aber die 690-iger dürfte im Off-Road Bereich besser sein als die schwerere 790-iger.

    Die Anfahrt auf Achse wird halt nicht so bequem sein, könnte ich mir vorstellen.


    Als Alternative gäbe es dann ja noch die ACT Touren in Griechenland, Rumänien und Portugal.

    Wenn´s nur irgendwie geht, möchte ich alle fahren. Muss ja nicht in einem Jahr sein :grins: :achtung ironie:.

    Aber wenn ich so schnell überlege, dann hätte das schon einen Reiz :lautlach:

  • Moin,

    hätte auch Interesse, habe aber nur eine 690 Enduro.

    Geht das auch?:zwinker:

    VG

    "nur eine 690iger" dann

    sogar besser als mit den restlichen üblichen verdächtigen;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • @ tpauli1977
    solche Tipps sind gut :Daumen hoch:

    Wollen auch mit dem Bus dorthin und den stehen lassen .

    Wir schauen auch noch nach nem Ort wo der stehen kann .

    Mit Stollen Reifen erst vor Ort losfahren ist halt besser .

    So mit mehreren Moped s gemeinsam im Bus macht die Anfahrt auch Sinn .

    Reifen und Werkzeug dann an Bord zu haben ist auch beruhigend ,irgendwas ist ja Meist immer ..

  • Unterkunft und Essen super dort....am besten noch bei Tollticket.de ein Telepass Sensor mieten,da gibts auch keine Wartezeiten an der Zahlstelle

    Die Strecke bis Mailand geht gut ( wir fahren durch Frankreich-Schweiz-Gotthard-Italien )

    aber ab Mailand bisBologna ist die Strecke sehr öde

    Wir wollen 2021 wieder nach Italien,allerdings in die Abruzzen mit GS,sowie auch Offroad.....da fahren wir bis Pescara runter,dort kann man gut einsteigen,allerdings noch weiter ca.1200 km von hier

  • @ tpauli1977

    Guter Plan

    Die Abruzzen sind ein muß .
    Schon tolle Fotos davon gesehen und die Strecken sind schon geil bzw. mal knallhart.

    Sammeln auch schon alle Infos die man dazu bekommen kann.

    Wir haben vor bis nach Catanzaro und wenn’s klappt noch weiter bis Lazzaro unten am Zipfel zu fahren .
    Brudi hat Kontakt zu jemand der diese Tour aktuell ganz allein gemacht hat.
    Start Act und dann seine Tracks weiter. Vielleicht Klappt’s und wir fahren dann sogar gemeinsam diese Strecke.