Bordwerkzeug SAS 2020

  • Werde ich sehen, einfach rechts nach hinten könnte ich den Filter wg. der Halterung der Alarmanlage nicht schieben. Ich meine beim tasten da noch eine "Barriere" im Heck gefühlt zu haben....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ich hab das so gelöst, verrutschen kann nix (zu eng) und die Werkzeugtasche kann den Öffnungsmechanismus auch nicht blockieren da der Schwarze Bügel diese auf Abstand hält.

  • Sven 1290 ADV R

    Der Bügel ist serienmäßig drin.
    Hab jetzt das Problem, dass der Seilzug für Sitzbankentriegelung sich am Schloss ausgehängt hat. Bitte nicht fragen wie es passiert ist. Wie komm ich da zum Schloss ran? Über die Suche hab ich noch keinen Thread gefunden.....

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Versuche mal unten am Schloss die ganze Einheit aus der Verkleidung zu hebeln. Das geht recht leicht und meistens hängt sich der Zug unten aus.

    So habe ich mur auch schon mal beholfen...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Sven 1290 ADV R

    Der Bügel ist serienmäßig drin.
    Hab jetzt das Problem, dass der Seilzug für Sitzbankentriegelung sich am Schloss ausgehängt hat. Bitte nicht fragen wie es passiert ist. Wie komm ich da zum Schloss ran? Über die Suche hab ich noch keinen Thread gefunden.....

    schau mal hier vielleicht


    https://www.ktm-shop24.de/KTM-Teilesuche

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:


    KTM Ersatzteile (bvz.de)


    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • oli72

    Treffer. Danke. War leicht, so wie du beschrieben hast. Leider ist die Feder gebrochen. Am Montag hab ich eh Termin für KD. Soll dort die Feder getauscht werden. Das ganze Plastikgedöns ist eh nicht sehr vertrauenswürdig. Werde mir was einfallen lassen, damit zumindest der Seilzug nicht mehr aus der Führung springen kann....

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • oli72

    Treffer. Danke. War leicht, so wie du beschrieben hast. Leider ist die Feder gebrochen. Am Montag hab ich eh Termin für KD. Soll dort die Feder getauscht werden. Das ganze Plastikgedöns ist eh nicht sehr vertrauenswürdig. Werde mir was einfallen lassen, damit zumindest der Seilzug nicht mehr aus der Führung springen kann....

    guck mal hier


    Sitzbankschloss

  • jhannes

    vielen Dank, deine Änderung hab ich schon gefunden :Daumen hoch: und werde es abkupfern wenn es gestattet ist. Copyright?:rolleyes:

    Der Werkstattmeister meinte diese Woche beim KD, dass ihm der ausgehängte Zug nicht unbekannt sei. Eigentlich wollte er das ganze Teil tauschen. Leider derzeit nicht mal mehr in der Ersatzteilliste aufgeführt. Er nimmt deshalb an, dass KTM hier ein verbessertes Teil demnächst bringt..... mal sehen ob was wann kommt. Derweil werd ich Ideenklau spielen und nach getaner Arbeit ein 🍺 auf dich trinken.:winke::kapituliere::peace:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker: