Quickshifter durch ECU Programmierung?

  • Richtig. Blibber kann er auch programmieren, dafür brauchts dann aber wirklich einen zusatzsensor

    Grüße
    André :wheelie:

  • Ist die Funktion dann fürs Schalten wenn der Antriebsstrang nicht auf Zug ist oder wie?

    Das ist ein ganz normaler Quickshifter. Durch ein Signal (Egal ob per externem sensor oder wie hier Gangsensor) wird Zündung/Einspritzung unterbrochen, wodurch die Last kurz vom Getriebe genommen wird, wodurch bei anliegendem Druck am Schalthebel, der nächste Gang reinflutscht.


    Ich hoffe ich hab das so richtig wiedergegeben.

    Grüße
    André :wheelie:

  • Warst du auf dem Prüfstand bei MCE oder nur reiner Softwareflash ohne Kontrollmessung der Werte?



    Gruß Hul

    nähe Augsburg


    SC 625:verliebt:
    SD 990 :foto:
    GS 1150 ADV Rösner Tuning:applaus:

    B-King LKM Tuning:grins:

    1290 SAS :knie nieder:

  • "nur Softwareflash". Langt mir allemal. Wenn man den Martin mal ein paar Minuten gesprochen hat, weiß man, dass er wirklich Ahnung hat von dem was er macht. Da das Flash ja auch modellspezifisch von ihm programmiert wurde, passt das auch. Sicher könnte man noch Feinheiten anders machen. Aber ob man die dann merkt auf der Straße :kapituliere:

    Ich kann auf jeden Fall sagen, dass mein street nun so ist wie Sport früher, und Sport ist jetzt so, dass ich wieder Respekt vor dem Mopped hab:alter schwede::der Hammer::wheelie:

    Zusätzlich , und darum ging es mir eigentlich neben dem QS, fährt sie sich nun unten rum viel geschmeidiger. Er kann dir auch programmieren, ob es bei gas-zu hinten raussprotzeln soll oder nicht oder mehr oder weniger oder wie auch immer :grins:

    Grüße
    André :wheelie:

  • Mir ging's nur um den Preis, den ich habe mit ihm ja bereits Kontakt und eine Einstellung auf dem Prüfstand besprochen.

    Mir fehlt nur noch der Einbau des Rottweiler Kit , dann geht's zum Martin:Daumen hoch:



    Gruß Hul

    nähe Augsburg


    SC 625:verliebt:
    SD 990 :foto:
    GS 1150 ADV Rösner Tuning:applaus:

    B-King LKM Tuning:grins:

    1290 SAS :knie nieder: