Quickshifter durch ECU Programmierung?

  • Eher im Sächsischen mit aber wirklich 8 großen U‘s.

    der Jens

    S51->ETZ250->CBR600->RSV Mille->RSV1000RR->RSV4->SAS1290 und CB450s

  • ...vermutlich mit sächsischen Stammbaum! :lautlach:

    Weit gefehlt - sie ist des (Hoch-) Deutschen mächtig! :staun:

    Sie stammt zwar aus der Ostmark, aber von einer Sprachinsel, in der sich die indigene Bevölkerung eines urfränkischen Idioms bedient. Ich hab anfangs für's "Sumbarchisch" Untertitel oder Simultandolmetscher gebraucht..... :lol:

  • was kann seiner besonderes was die anderen nicht können?

    Keine Ahnung lieber Herr Doktor, haben wir nicht im Detail erörtert. Frag ihn einfach selbst - wird er dir bestimmt gerne erzählen....

    Is mir davon ab auch völlig quadratisch...mich interessiert das Ergebnis und wenn er das durch Handauflegung am Krümmer hinkriegt, soll's mir auch recht sein!

    Schaun mer mal!

    :prost:

  • Oooder wie die Rheinländer zu sagen Plegen.....et is noch immer Jot Jejganen

  • Habe aber noch eine Frage,


    hat man signifikante Nachteile beim Kurventraining und MCE Stage 1 (Sport-Modus) auf dem Bilster Berg mit meinen Speichenfelgen gegenüber einer 1190 Adventure mit Gussfelgen. Wie ist eure Erfahrung ?

    Gruß Wedel

  • Habe aber noch eine Frage,


    hat man signifikante Nachteile beim Kurventraining und MCE Stage 1 (Sport-Modus) auf dem Bilster Berg mit meinen Speichenfelgen gegenüber einer 1190 Adventure mit Gussfelgen. Wie ist eure Erfahrung ?

    Gruß Wedel


    Das ist ironisch gemeint, oder? :-D

    (Falls nicht: Nein, natürlich nicht- wieso auch? )

    Zero Talent Racer made in the Alps

  • Is mir davon ab auch völlig quadratisch.

    ja...ja.... die techn. Interessen sind der Leute seeehr verschieden :winke:



    und wenn er das durch Handauflegung am Krümmer hinkriegt, soll's mir auch recht sein!

    wenn schon Handauflegung dann wäre mir die ECU lieber als der Krümmer :prost:

  • Naja man merkt die Gussfelgen aber schon sehr deutlich. Ich hab über den Winter umgebaut weil ich ausschießlich auf Straßen unterwegs bin, gerne auch flott um die Ecken. Mich hat das schwammige Fahrverhalten der Speichenfelgen vor allem in schnellen langezogenen Kurven sehr genervt. Jetzt mit den Gussfelgen liegt sie viel satter, fährt sich direkter und feinfühliger. Und ja, es ist der gleiche Satz Reifen wie vorher, daran liegts also nicht.

    Für ein Kurventraining lohnt sich die Investition in ein paar Gebrauchte sicher.

  • Habe aber noch eine Frage,


    hat man signifikante Nachteile beim Kurventraining und MCE Stage 1 (Sport-Modus)

    Gruß Wedel

    Der Sportmodus ist mit Vorsicht zu genießen, und nix für grobmotorische Gashände :amen:

    Die Drosselklappe geht 1:1 mit dem Gasgriff :wheelie: hui



    Gruß Hul

    nähe Augsburg


    SC 625:verliebt:
    SD 990 :foto:
    BMW GS 1150 ADV / Rösner:applaus:

    Suzuki B-King / LKM :grins:

    KTM 1290 Megamoto / MCE Performance :knie nieder:

    Harley Shovelhead für die Eisdiele :polizei:

  • ja...ja.... die techn. Interessen sind der Leute seeehr verschieden :winke:

    Rüchtüch! Meine sind durchaus sehr ausgeprägt - aber wenn der Bursche schon sagt: "Komm einfach morgen vorbei!" obwohl er den ganzen Hof vollstehen hat, dann nehme ich seine Zeit nicht über Gebühr mit Detailfragen in Anspruch, sondern finde es extrem toll, dass er mir den Prüfstand von sich aus zeigt....

    Details folgen!!! Weil mich das wirklich interessiert!!! :winke:

    • wenn schon Handauflegung dann wäre mir die ECU lieber als der Krümmer :prost:

    Weichei! Per aspera ad astra! Oder wie der Franzose zu sagen pflegt.....


    :zwinker::zwinker::zwinker:

  • Der Sportmodus ist mit Vorsicht zu genießen, und nix für grobmotorische Gashände :amen:

    Die Drosselklappe geht 1:1 mit dem Gasgriff :wheelie: hui

    Servus Hul,


    Naja, nicht ganz weil das Fahrwerk der "hohen" Böcke da nicht ganz mit kommt - 1:1 drive by wire zu Drosselplappenstellu g macht der Martin nur bei der SuperDuke - die können das ab.

    Nicht desto trotz - meine 1190 geht im Sport brachialst- so würde ich das bezeichnen :Daumen hoch::applaus::applaus: perfekt


    Gruß

    Thomas

  • Servus Hul,


    Naja, nicht ganz weil das Fahrwerk der "hohen" Böcke da nicht ganz mit kommt - 1:1 drive by wire zu Drosselplappenstellu g macht der Martin nur bei der SuperDuke - die können das ab.

    Da hat mir Martin aber was anderes erzählt als ich bei ihm war. Er sagte dass auch bei unserer adv 1:1 gesteuert wird(im sport)

    Grüße
    André :wheelie:

  • Da hat mir Martin aber was anderes erzählt als ich bei ihm war. Er sagte dass auch bei unserer adv 1:1 gesteuert wird(im sport)

    Yepp, 100% so war seine Aussage auch bei mir :ja:

    Aufpassen bei der Probefahrt im Sportmodus -> 1:1 :staun:

    Und der Sportmodus ist echt heftig in den unteren Gängen:kapituliere:



    Gruß Hul

    nähe Augsburg


    SC 625:verliebt:
    SD 990 :foto:
    BMW GS 1150 ADV / Rösner:applaus:

    Suzuki B-King / LKM :grins:

    KTM 1290 Megamoto / MCE Performance :knie nieder:

    Harley Shovelhead für die Eisdiele :polizei:

  • Naja man merkt die Gussfelgen aber schon sehr deutlich. Ich hab über den Winter umgebaut weil ich ausschießlich auf Straßen unterwegs bin, gerne auch flott um die Ecken. Mich hat das schwammige Fahrverhalten der Speichenfelgen vor allem in schnellen langezogenen Kurven sehr genervt. Jetzt mit den Gussfelgen liegt sie viel satter, fährt sich direkter und feinfühliger. Und ja, es ist der gleiche Satz Reifen wie vorher, daran liegts also nicht.

    Für ein Kurventraining lohnt sich die Investition in ein paar Gebrauchte sicher.

  • So,

    das Steuergerät ist wieder in meiner Kati .Leider ist das Wetter so "Crap" das ich leider, leider die Stage 1 nicht probieren konnte.

    bei besserem Wetter melde ich mich. :Kürbis::Kürbis:

  • Ich bin soeben von meinem ersten Angasen 2022 wieder "gelandet"! Das war die erste längere/kurze Runde seit Einbau der ECU. Der Quickshifter funzt einwandfrei! Absolut GEIL! :sabber: ...und der "Durchzug" aus tiefen Drehzahlbereich inkl. die "Laufruhe" lässt die 1090er weit besser fahren als wie vorher!


    Hammer-Geil das Ganze! :peace:


    Gruß aus der Garage :prost: