SDR 3.0 slip on´s

  • Aber tüv wird nie etwas, oder?

    das kommt halt auf den TÜV an (kenn mich da nicht so aus). Natürlich ist die Anlage erstmal nicht zugelassen, hat also keine ABE. Aber du kannst sie schon auch mit Blinkern lauffähig machen mittels MCE oder Magic-Box. (das war ja die oa Frage)

  • Danke fürs Feedback .die Info von Beitrag nr. 4 find ich ganz charmant :lol:


  • Lange drumrum geschlichen, aber besser wirds ja von alleine nicht. :peace: Knapp 5 Wochen hat's gedauert.


    04053ac0-a83f-42b8-bd44-6709d0e2e34e.jpg600110db-bda9-4f13-aa93-1935f36beaca.jpg


    Vom Topf bin ich begeistert. Klang, Qualität und Optik gefallen mir sehr. Aber diese Klappenabdeckung. :traurig: Da blieben Luigi und Paolo weit hinter den Möglichkeiten zurück. Die Form ist ja weitgehend ans original Teil angelehnt. Aber die Passgenauigkeit ist unter aller Sau. Oben ein Langloch von dem die Hälfte rausguckt und die untere Schraube geht nur mit hoher Verspannung rein. Bin gespannt wie lange es hält. Trübt aber nicht die Freude insgesamt. :Daumen hoch:

  • Lange drumrum geschlichen, aber besser wirds ja von alleine nicht. :peace: Knapp 5 Wochen hat's gedauert.


    04053ac0-a83f-42b8-bd44-6709d0e2e34e.jpg600110db-bda9-4f13-aa93-1935f36beaca.jpg


    Vom Topf bin ich begeistert. Klang, Qualität und Optik gefallen mir sehr. Aber diese Klappenabdeckung. :traurig: Da blieben Luigi und Paolo weit hinter den Möglichkeiten zurück. Die Form ist ja weitgehend ans original Teil angelehnt. Aber die Passgenauigkeit ist unter aller Sau. Oben ein Langloch von dem die Hälfte rausguckt und die untere Schraube geht nur mit hoher Verspannung rein. Bin gespannt wie lange es hält. Trübt aber nicht die Freude insgesamt. :Daumen hoch:

    Den gleichen habe ich auch drauf, bin auch mega zufrieden, werde den aber mal gegen n AR tauschen. mal gucken welcher mir besser gefällt.

  • Ich persönlich finde, das gerade die kurzen AR's mit orangene Kappe absolut nicht zur Superduke passen. Schon gar nicht zur 3.0,die ja schon einen recht dominanten Krümmer hat.

    Das sieht einfach aus wie ein Rüde, der gerade seinen roten kleinen Zipfel ausgefahren hat. Optisch schlimm,klanglich aber top, da geb ich euch recht. Da aber jegliche E Nummern erloschen sind /nicht mehr rechtens sind/wie auch immer, ist es meiner Meinung nach einfach Quatsch sich jetzt noch so einen Topf zu kaufen. Für die Eisdielenrunde im eigenen Landkreis vielleicht noch ok, aber sobald man die Superduke nutzt und mal ordentliche Tagestouren fährt, ist man doch ohne E Nummer mehr mit den Augen im Rückspiegel bzw. auf Kontrollenausschau, als dass man die Tour genießen kann.

    Wäre nichts für mich.

    Ich fahre auch den Sc1-R. Optisch sowie klangtechnisch stimmig und eben legal. Ich wurde auch mal kurz schwach und war kurz davor mir zusätzlich noch einen AR zu bestellen ( V300 in Titan), aber erstens war der optisch trotzdem irgendwie Mist und zweitens kam dann diese E Nummern Streichung und deshalb war er direkt wieder aus meinem Warenkorb verschwunden. Macht doch irgendwie keinen Sinn in der heutigen Zeit, wo Soko Poser und Soku Lärm an der Tagesordnung ist.

    Vor 20 Jahren bin ich mit einem 110 Euro ROMBO Topf ohne Zulassung mit der FZR 600 durch die Gegend geballert. Da hat das keine Sau interessiert. Heute sieht das halt anders aus. Wie gesagt, ist nur mein persönliches Empfinden. Aber ich gönne anderen ihren Spaß und will hier niemanden ans Bein P.... . Wenn AR in orange ohne E Nummer passt, dann viel Vergnügen. :Daumen hoch:

  • Ja das ist wie mit allem, kenne einige die den wie ich, mega finden, grad auch wegen dem ring, andere finden es grausam. ist halt geschmackssache. ich hab n zertifikat, ne e-nummer und fertig. mache mir keine sorgen. fahre noch ne 1000er k5 gsxr mit akra komplett anlage 60mm, ohne db killer. davor ne 1000er gsxr k1 mit ner kompletten 65mm yoshimura und ne z1000 mit 2 storm GP Pro ESD die unfassbar laut waren. in den letzten 3 jahren bin ich einmal angehalten worden, das wars. fahre seit 1992 motorrad und bin insgesamt 3 oder 4x angehalten worden. mache gut 15000km im jahr, also ich fahre auch nicht nur zur eisdiele ? sauerland, bergisches, eifel. alles kein problem bisher. solange die nicht über 96db geht, können die mir nix. ich finde die AR mega sexy, genau weil die so aussieht wie sie aussieht ?

    ist ja auch schön das wir alle anderen geschmack haben, sonst würden wir alle das gleiche fahren.