Potentielle Mängel bei Duke 5 (2019)?

  • Hallo Leute. Ich habe mir diesen Sommer eine der letzten Duke 690 gekauft die vom Band gegangen ist. Jedoch wird man von vielen Leuten immer angesprochen welche Mängel diese Duke hätte. Kipphebel.....Tachoeinheit....Zylinderkopf...uvm.Kann hier vielleicht einer einen Rat abgeben wie es mit der Duke 5 bj 19 und deren Mängel / Kipphebel uvm aussieht?

    Bleibt gesund!:-):peace:

  • Mängel ab Fabrik? oder meinst du potentielle Probleme? Kipphebel hat der Duke V Motor übrigens keine mehr. Was erwartest du für Ratschläge?

    Ride hard or stay home :driften:

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Duke 690 5 bj 2019 Mängel?“ zu „Duke 5 (2019) Mängel?“ geändert.
  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Duke 5 (2019) Mängel?“ zu „Potentielle Mängel bei Duke 5 (2019)?“ geändert.
  • Servus Kantholz,

    wie in einem andern Thread schon mal erwähnt werden fast ausschließlich Probleme im Forum mitgeteilt.


    Kaum jemand meldet sich und macht einen Thread über - alles ist super ^^

    Soll und darf aber gerne vorkommen


    Das macht fast den Eindruck, es würde nur Probleme geben... ist in anderen Foren bestimmt ähnlich

  • Bei meiner 690 Duke R kam bis jetzt nur der Kupplungsnehmerzylinder,

    ansonsten läuft das Bike beim neuem Besitzer problemlos. Dank meiner

    Garantieverlängerung hatte er deshalb auch keine Unkosten!

    :wheelie:

  • die Karre ist ausgereift :grins:

    37.000 km , eine neue Scheinwerferbirne :peace:


    kannst Glück haben, oder auch Pech...

    Fahr Sie vernünftig ein und dann immer schön warm...


    Kipphebel gibt es bei der 5 nicht mehr, Getriebe hackelt am Anfang etwas, Display lässt sich bei Sonneneinstrahlung schlecht ablesen....das war´s


    traust du dir Wartungsarbeiten nicht selber zu, bring Sie zum Händler....

  • Off-road-biker ist nur zu faul zum suchen. Wehe wenn Weity die black Thunder in die Hände bekäme... :zwinker::prost:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • die Karre ist ausgereift :grins:

    Für eine KTM stimmt dass ja wohl auch! Bis auf die wirklich akuten Probleme mit KNZ laufen die Dinger doch ganz gut.

    Wenn ich im 890R Problem-Tread lese wird mir immer ganz schlecht! :kotz:

    Hatte es ja schon Mal im Blog-Beitrag geschrieben: immer schön den Ölstand auf Mitte halten und ansonsten fahren, fahren, fahren :Daumen hoch:

    KTM Duke 690

  • Einfach fahren. Nicht gleich aufs Hinterrad, oder solche Späße...

    Will sagen: Warmfahren vor Knallgas, kaltfahren nach Knallgas.
    Folge: das Ding hält, macht Spaß und noch mehr Spaß ?

    Da komm ich her, hier ist gut sein..
    Ellwangen

  • Hab ne Duke 4, Bj. 2012 und ne Duke 5, Bj. 2016.


    Duke 4 bei 11000km Ventilabriss, Garantie, jetzt 37tkm mit Highscore Stage 3 ab 11500km ohne Probleme.

    Die Duke 5 hat 21000 km runter ohne Probleme, ohne Tuning. War gegenüber der Duke 4 nicht nötig, da ich wohl ein gutes Teil erwischt habe, dass mit 35km/h im dritten Gang ohne ruckeln

    fahrbar ist. Bei der 4er Duke hatte ich wohl ein schlechtes Teil erwischt, ohne Highscore kaum fahrbar ohne ruckeln im Ortsverkehr.

    Die 4er Duke hat unten etwas mehr Druck dank Highscore, dafür dreht die 5er schneller hoch und legt ab 7200 Umdrehungen noch mal ne Schippe drauf.

    Bin mit beiden Bikes sehr zufrieden.

    Bin mittlerweile 70 Jahre alt und ich habe vom Einzylinder, Sr 500 über dicke Schopper und Bigbikes ansich alles gefahren. Aber mit zunehmendem Alter wurden mir die grossen Dinger einfach zu schwer,

    die Kraft lässt im Alter nach, Schiebebetrieb usw. Nun fahre ich wieder Einzylinder seit 2012, sitze richtig kommod und gerade auf den Dingern und kann stundenlang ohne Probleme fahren. Leicht zu händeln,

    in den Bergen unschlagbar und die PS langen allemal auf Landstrassen, da ich grundsätzlich BAB meide.

    Ich denke bei artgerechter Haltung sind KTMs genauso haltbar wie Japaner.