*** News-Update ***
Meine 690 Duke 4R
hat auf Sardinien ihr Jubiläum gefeiert:
100.000 km
E8C9FA58-980A-4E9D-AA0C-B69228856170.jpeg
nachher:
vorher:
*** News-Update ***
Meine 690 Duke 4R
hat auf Sardinien ihr Jubiläum gefeiert:
100.000 km
E8C9FA58-980A-4E9D-AA0C-B69228856170.jpeg
nachher:
vorher:
Bilder – allgemein Teil 1 (Klick mich)
Bilder – allgemein Teil 2 (Klick mich)
Starlane Quickshifter (Klick mich)
Sturzpads (Sammelbestellung Duke bei User "super-moto") (Klick mich)
Design für Sturzpads (made by User "darkwing") (Klick mich)
LSL Austausch-Fussrasten an der Duke 4 (Klick mich)
Highscore's KTM 690 Duke 4 – Stage III Tuning – Teil 1 (Klick mich)
Highscore Stage III – Drive-by-Video & dB-Messung – Teil 2 (Klick mich)
Info: :guckst du hier: 15% Rabatt bei ME24 fürs KTMforum.eu [Klick!]
Nette Indianer Frisur
wie ?? hattest wieder nen Abflug ??
Q
Du weißt ja, Dekore nach Wunsch kann ich liefern! ;)
Eigenes Dekor
Bin sehr gespannt, was Du aus deinem Gerät baust!
sind das deine Haare ? ......................hast dir weh getan ?
Nette Indianer Frisur
Finden wir auch.
Wollten wir mit Kunsthaaren nachbauen – quasi für die Ewigkeit. Hat aber so filigran und wild gestylt nicht geklappt.
Also Idee verworfen…
wie ?? hattest wieder nen Abflug ??
Wieder? 4 Jahre sind doch schon um.
War eher n heftger Rodeo-Ritt mit Reiter-Weitschuss von der ungestümen Duke – so ne Art Evil Knievel und Ritt auf der Kanonenkugel – anstelle eines laienhaften Abgangs.
War danach auch eher vollmundig im Geschmack – oder war das das Morphium?
Du weißt ja, Dekore nach Wunsch kann ich liefern! ;)
Eigenes Dekor
Bin sehr gespannt, was Du aus deinem Gerät baust!
"Nach Wunsch"? Dachte ihr spricht miteinander – Du und bunnypop…?!
Mein Gerät lassen wir da mal schön raus aus diesem Thread…
sind das deine Haare ? ......................hast dir weh getan ?
So ungefähr; das Projekt hat nicht nur mir so einige Haare und Nerven gekostet – und natürlich €€€. Z.B. jede sichtbare Schraube usw. wurde gepulvert u.v.a.m.
Weh getan? Ja! Schlüsselbein rechts 2x knack mit Splittern und Daumen rechts. Platte in der Clavicula bleibt noch weitere 12-14 Monate drin, Schraube am Daumen kommt nächste Woche in voller Narkose raus.
Dank guter Protektion und Neckbrace keine Lähmung.
@all
Erste Bilder kommen – morgen!
Erste Bilder kommen – morgen!
Wird auch Zeit ...
Ach wie, das liest sich ja so als sei schon alles fertig?
Viel Glück bei der Daumen-OP!
Ach wie, das liest sich ja so als sei schon alles fertig?
Zitat von »snag1«
Nette Indianer Frisur
Finden wir auch.
Wollten wir mit Kunsthaaren nachbauen – quasi für die Ewigkeit. Hat aber so filigran und wild gestylt nicht geklappt.
Also Idee verworfen…
Ich finde, Deine Duke sollte den Zweitnamen "Wilson" bekommen. (was nicht heisst, dass ich Dir einen ebenso langen Aufenthalt in der Botanik wie Tom Hanks in "Cast Away" wünsche)
Good luck für den Endspurt!
Grüssle
Moni
Ich finde, Deine Duke sollte den Zweitnamen "Wilson" bekommen.
"Wilson" hat nen Kick bekommen, nachdem er das am 17.09.14 bei mir gemacht hat.
Oha gute Besserung. Wie ich sehe, hast Du den Vogelnest Umbau schon durchgeführt.
… eine KTM 690 Duke 4 R
Seit Juli 2013 ist sie mein Begleiter auf 29.000 km.
Der Herzog hat mir viel Freude gemacht – egal ob off- oder on the road.
Auch mit Gepäck ein schönes Reisegerät.
20130721.JPG 20130805.JPG 20140508_10586.jpg
… und dann ist der 17.09.2014 gekommen!
20140917_2.JPG 20140917_1.JPG 20140917_4.JPG
Dunkle Momente in denen die Überlegungen stattfinden – Aufhören? Verkaufen + Neukauf? Wiederaufbau?
Monate ziehen ins Land, die Saison ist eh vorbei, aber erste Überlegungen werden Realität – die Duke, der Herzog wird behalten und…
Reparieren? Kein Wiederaufbau im eigentlichen Sinne. Die optischen/technischen Unzulänglichkeiten, die mich gestört haben, sollen nun ad acta gelegt werden.
Außerdem… da sind doch noch so'n paar Design-Gedanken, die schon seit Winter 2013/14 im Hirn rumspuken. Jetzt ist die Zeit gekommen…
1. Januar 2015 kurz nach Mitternacht. Ein neues Jahr, der Spass rückt nah!
Die Duke zum Chopper umbauen? Das erste Mitglied der 690er im KTM United Choppers Universe?
20150101.JPG
nicht wirklich
Ein einfaches Design soll es werden – einzig, nicht artig!
Ein Rohdiamant – unauffällig auf dem ersten Blick, faszinierend im Detail…
Mit großer Unterstützung von Endaxi wird die Duke *schraub, schraub* in die Einzelteile zerlegt.
Die Verkleidung geht zum Lackierspezialisten für Motorradverkleidungen, wo alles (jedes noch so kleine Verkleidungsteil,
wozu auch Ritzelabdeckung und Kettenschutz gehört) schwarz hochglänzend und schwarz matt wird.
20150107.jpg
to be continued…
Dunkle Momente in denen die Überlegungen stattfinden – Aufhören? Verkaufen + Neukauf? Wiederaufbau?
Hey,
war denn der Schaden an der Duke wirklich so groß, oder war es eher eine Überlegung das Fahren ganz an den Nagel zu hängen?
Auf den Fotos schauts garnicht so schlimm aus, oder versteckst du da noch was? Was hätte es dich denn ~ gekostet einfach die defekten Teile zu ersetzen?
Gruß
Apfel
Jaja, die Gedanken ans Aufhören nach einer Brezn, haben schon so manchen Mopedfahrer beschlichen! Nur, halten solche Überlegungen in den meisten Fällen nicht lange an, Gsd.
Na dann bin ich auch schon neugierig auf die Alte Neue
@Apfel/Cut1
Laut Gutachter – habe Gottseidank Vollkasko – mittlerer vierstelliger €-Bereich. Sichtbar ist kaum etwas gewesen – abgesehen vom Auspuff der sah noch heftiger als auf den Bildern in Realität aus.
Hätte ich nur das Nötigste "billig" selbst gemacht, wie man das sicher ohne VK umgesetzt hätte, wären das ca 1.500€ gewesen.
hab zum ersten Mal wirklich an Aufhören – oder besser Pause für 1 Jahr – gedacht. Einfach mal nach nem Jahr schauen, ob und inwieweit ich 'was ohne Moped verpasst hätte.
Nach 15 Jahren und 230.000km sind gerade bei offroad, Sumo und Rallye einige teils schwere Abflüge zusammen gekommen. Daher hab ich auch schweren Herzens 2010 mit Rallye/Offroad aufgehört.
Wobei ich mich mit der 690 Duke gelegentlich auch abseits asphaltierter Wege befinde. ["Er kann es nicht sein lassen."]
Naja, kam dann anders durch Gespräche mit anderen KTMlern. Man musste mich zuerst ein bisschen in treten (Danke! ), dass ich mich um die Duke kümmere. Aber kaum hab ich mit den Möglichkeiten gespielt fing die Vorfreude an – insbesondere beim Auseinanderbauen und die kleinste Ecke säubern, begutachten und rumfantasieren, was man machen könnte im Rahmen dessen, dass es erkennbar eine Duke 4 bleibt. Daher auch kein Umbau auf Sportmaschine à la RC4, was mir auch zu unbequem gewesen wäre und auch ein Gepäckproblem nach sich gezogen hätte oder Custom Bike etc.
was vl interessant wäre- hat der hauptrahmen durch die sturzbügel was abbekommen? der sturzbügel sieht ja nicht so extrem verbogen aus...
Die Verkleidung ist ab und nun schwebt die Duke zur weiteren Demontage im "griechischen Exil"
20150109_131240.jpg
Moment mal… Da fehlt ja doch schon mehr als nur die Verkleidung. Wer weiß es?
=== Das Gerippe 1. Akt ===
20150111.jpg
Viel ist nicht mehr dran – was insbesondere im Vergleich zur dahinter stehenden 690 Duke 4 R auffällt:
Lenker weg als Ersatz kommt der orange Powerparts Lenker drauf
Lenkerböcke komplett weg sicherheitshalber kompletter Austausch inkl. Gabelbrückenhülsen und Gummis und dann gleich schwarz wie die Nacht gepulvert
Gabel + Federbein raus ab zum Service und gleich auf meine Wünsche anpassen lassen; damit man auch 2015 noch kraftvoll zubeissen duken kann
Heckrahmen ab "Black is beautiful" wieder mal zum Pulverbeschichter
Schwinge + Umlenkhebel raus Schwinge wird "schwarz hochglanz" *viel Spaß beim putzen* und Umlenkhebel "schwarz matt" gepulvert
zahlreiche Schrauben raus *schraub schraub* Austausch gegen orange eloxierte Flugzeugalu-Schrauben oder Köpfe "schwarz matt" pulvern
=== Maß nehmen ===
20150116_1.jpg 20150116_2.jpg
Da es keine Daten bei Braking gibt, welche und ob überhaupt eine Bremsscheibe aus deren Programm auf der Duke 4 passt (selbst beim ital. Hersteller direkt), wird erstmal alles ausgemessen.
Am Sensorrad der Hinterrad-Bremsscheibe sieht man die konische Auslösung, die noch für "Spaß" sorgen wird. Dazu aber später mehr…
20150117_1.jpg 20150117_2.jpg
Da das Heckdekor der Duke 4 R mir nicht gefallen hat und insbesondere bei Nutzung von Gepäck auch immer Schutzfolie aufgeklebt werden musste,
was ehrlich gesagt aussieht und wenn man es weglässt, hat man gleich nen Lackschäden, da die Tasche dran reibt , kommt ein Dekor drauf welches das Problem lösen soll.
Wie schonmal geschrieben, der Umbau soll sein – ein Rohdiamant – unauffällig auf dem ersten Blick, faszinierend im Detail…
Hierzu ein kleines Beispiel…
20150204_4.jpg 20150206_3.jpg 20150207_1.jpg
to be continued…
***
Abschliessend für heute noch etwas in eigener Sache bevor ich wieder "nette PN's" erhalte.
Der Thread soll ne kleine Story mit paar Bildern (leider zuwenig Zeit fürs Knipsen während der Schrauberei in der kalten Garage gehabt) sein.
Dann kommt das fertige Ergebnis und was wir genutzt haben und wo es Probleme gegeben hat. Und damit nicht alle wie ich suchen müssen, kommen noch Links hinzu.
Dazu werden Post 1-3# später auch ergänzt – sozusagen als Zusammenfassung.
Ich lege mich morgen erstmal unters chirurgische Messer und dann mal schauen, wann es hier die Tage weiter geht…
Also ruhig durch die Hose atmen und erstmal abwarten!