Meine zukünftige 690er

• ja , die Blue Man Group ist nun im Blue Max ( gegenüber ) . Ich hatte die Chance mit nach Tokio zu gehen , da sind die auch . Aber das Motorrad fahren hat mich hier gehalten . Und meine Freunde und de Schule.

naja , ob ich offen oder gedrosselt fahre , sage ich nicht . Sage nur so viel , was soll ich mit ner 600er Sumo , mit 34 PS???

Die BLue Man Group ist immer in Berlin . Die haben zwar heute am Brandenburger Tor gespielt , aber ich konnte nicht hin , weil ich keine Zeit hate .

KYFFHÄUSER SUCHTI!!! :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

ICH BIN nun 6 Wochen im Urlaub!! :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub:

• Ach ja, genau 34 warens... wusste es nicht mehr genau und das obwohl es bei mir garnicht so lange her sein sollte! :zwinker:
    Also bei uns ist kein hohes Polizeiaufkommen, die größte Gefahr liegt darin,d ass du einen Unfall baust oder noch schlimmer, dass dir einer rein fährt, weil dann ist die Versicherung zur Stelle und dann würde es lästig werden sollte nicht alles Tutti Paletti mit dem Motorrad sein, also imemr shcön vorsichtig sein und alles ist gut! :daumen hoch:

• Also , wobei ich ganz ehrlich bin . Langsam werde ich machen , das verspreche ich euch . Weil ich wil noch weitere schöne Motorräder fahren. In 2 Jahren dann ne Suoerduke oder in 3 Jahren , k.a. .

ICH BIN nun 6 Wochen im Urlaub!! :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub:

• moin,
    super, dass es noch so motorrad-begeisterte jungster gibt. ich finde deinen plan klasse und hoffe, dass du viel spass mit dem mopped hast. wenn du hart für die kohle arbeitest, dann kannst du sie auch ausgeben wie es dir paßt. man ist nur einmal jung! :ja:

aber schön langsam angehen, sonst ist der spaß schnell vorbei. :amen:

gruß!

seoulman

• Du hast viel vor mit der 690er, bist sie aber noch keinen Meter Probe gefahren und wirst es in deinem Alter auch nicht können. Mach mal lieber eins nach dem anderen. Einen PowerCommander gibt es garantiert noch nicht, der für die SuperDuke hat auch fast 2Jahre gebraucht, bis er auf dem Markt war.
    Eins versteh ich nicht, du hast anscheinend ein regelmäßiges einkommen durch deine Auftritte, warum muss gleich alles am Bock gemacht werden?

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

• :sehe sterne: Solche ein teurer Umbau :sehe sterne:
    Und das ganze noch Finanziert :sehe sterne:
    Gleich beim ersten richtigen Motorrad :sehe sterne:
    und dann noch wahrscheinlich mit offener Leistung fahren wollen :sehe sterne:

:nein: :nein: :nein:

Aber zurück zum Thema.
    Wie schon gesagt, für die Kohle würde ich eine 06er 950SM kaufen :amen:
    Powercommander gibt es für die 690er noch keinen.
    Der ganze Kleinkramm wie orangene Deckel und Lenker kosten richtig Kohle
    und bringen nur optisch was.
    Also kannst Du Dir die Teile eigentlich auch sparen.

Wie Mario schon sagte,
    Akra´s und gut ist :amen:
    oder gleich ne 950er :teuflisch:

• Zitat

oder gleich ne 950er

Mit 18 wird das wohl nichts mit der 950ger.

• Was soll ich mit 18 mit so einer stark motorisierten Karre , die nochj schwerer ist. Und da muss ich ja auch noch was fürs Tuning reinstecken . Das wird dann aber wirklich zu teuer. Ich brauche ne Sumo für den Kyffhäuser , ne Strecke mit sher vielen und engen kurven , und da ist bestimmt die 690er überlegenn der 950er . :ja:

• Ich würde mir eine gebrauchte 625 SMC kaufen, dann hast du was für enge Kurven.

• Ich habe noch nichts von einer 34 PS Leistungsvariante bei der 690er gehört . :denk:

Ich will dir jetzt nicht den Spass verderben, aber hol dir eine 640er Sumo ...
    die gibts zu einen günstigen Kurs und die lässt sich leicht auf 34 PS drosseln (Drossel kostet 5 Euro).

• Leute , mein Thread heist , Ich brauche Hilfe beim Tunen. Und nicht , was für eine Karre kauf ich mir wohl. Ich kaufe mir zu 100% die 690er . Ihr könnt mir abraten wie ihr wollt oder andere bikes vorschlagen . NO WAY!!! :nein: :nein: :nein:

Ich habe bis jetzt noch nicht einen einzigen Tuningvorschlag gehört von euch , den ich nicht auch schon hatte. Ihr müsst euch ein bischen beeilen , weil ich hole die karre vorraussichtlich noch duese Woche ab.

Also wieder BACK 2 TOPIC :peace:

• Zitat

Ich habe bis jetzt noch nicht einen einzigen Tuningvorschlag gehört von euch , den ich nicht auch schon hatte. Ihr müsst euch ein bischen beeilen

Frag doch deinen Händler, der wird dir schon genug von diesen unsinnigen Zeugs andrehen.

• Zitat

Original von XT_RACER
    Ich habe bis jetzt noch nicht einen einzigen Tuningvorschlag gehört von euch , den ich nicht auch schon hatte.

Na dann sag ich nur

KTM - Ready to Race

• jaja, diese jugendliche ungeduld...
    Auch du wirst das noch lernen.

Wegen den plastics, da findet sich sicher bald jemand der mit deiner prestige tauschen würde. Bei den rädern sicher auch, das macht dir der händler für lau die von einer anderen umzuschrauben.

Nachdem zwar kohle für dich kaum ein thema ist würde ich mich an deiner stelle trotzdem für die prestige entscheiden: 300 aufpreis und später 700 beim nicht mehr notwendigen dämpfertausch gespart.

Wennst auf den optischen firlefanz stehst kannst das ja investieren und dir die wave trotzdem gönnen. Dann haust bitte die originalbeläge (organische???) gleich weit übers (zins)haus und tust dir "ferodo sinter grip xr" drauf. Die haben zwar keine abe, bremsen aber nochmals spürbar besser als die "ferodo sinter grip st", welche zugelassen wären. Ev. Nachteile konnte ich nicht nachvollziehen (rubbeln/quitschen beim sachten ranbremsen an die ampel) und ich tu mir nix anderes mehr rein.
    Die machen auch so einen schönen belag auf die scheibe, was dann aussieht als wärst du ein heizer ohne gleichen vor dem herrn, unwissenden könntest du reindrücken, daß du fährst wie der teufel und das teil deshalb scho total augeglüht ist...

Was ich dir noch rate (aus gutem grunde):

rede dir diese scheiss mühle schlecht so gut es nur geht.

Weil es ist wie mit kinofilmen: hohe erwartungen werden meist enttäuscht.
    Auch die Duke2 (und noch früher auch die 1er) wurde in den tests über den klee gelobt.
    Derweilen hatte die 2er gravierende fahrwerksmängel, die einem erfahrenen reiter gar nicht mehr auffallen.
    Ich selber habe 2 jahre daran gelitten und bei gemeinschaftsausfahrten gesehen das dies auch andere tun.
    Ob sich das über die jahre gebessert hat weiß ich nicht.
    Die erste duke2 hatte das erste jahr auch ein billigeres fahrwerk drinnen, die goodies der prestige werden also bald ihren weg an die normale finden. Der wertverlust ist viel höher als der aufpreis zur prestige.

Ich hab mir mein fahrwerk tunen lassen (ziemlich heftig) und das ist nicht nur ein unterschied wie tag und nacht, sondern ein komplett andere dimension.
    Deswegen glaube ich nicht, daß die neue irgendetwas besser kann als mein einzelstück, vibrieren ausgenommen (die ausgleichwelle ist einfach zu leicht am alten lC4).
    Obwohl optisch die neue 3er-duke ein ziemlich heisser feger werden wird.

• Zitat

Original von MadHuf
    jaja, diese jugendliche ungeduld...

jaja wenn es das ja wirklich wäre.... ich kann das nicht mehr allzu ernst nehmen......

meine Empfehlung wäre eine Harley und dann ab zu den OCC Jungs.... da kannste Tunen bis der Totengräber kommt :prost: :peace:

• Zitat

Original von XT_RACER
    und da ist bestimmt die 690er überlegenn der 950er . :ja:

In dem Alter hatte ich auch nocht Träume. :lautlach: :achtung ironie:
    Mach die Akra dran, und bau mit deinen 63PS keinen Crash, sonst
    zahlst Du die nächsten 20 Jahre für die Kiste. :zwinker:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• verstehe gar nicht warum hier so viele meckern.....

wer von euch hat denn seinen :kürbis: original gelassen.... :zwinker:

• Komische Vorschläge zum Teil, wer kauf sich denn freiwillig ein altes Motorrad wenne r das Geld für ein neues hat? Ihc kauf doch auch keinen 4er Golf, wenn ich mir den 5er leisten könnte.
    Na auf jeden Fall kannst du richtig coole Handschützer verbauen, da gibts seit ca. einem Jahr vermehrt welche mit Alubügel und seit 07 von KTM welche, die sehen richtig geil aus!
    Ich war mal bei nem Händler, der hat für einen Kunden ne 05er Prestige umgebaut, also die schwarze und dafür hat er Teile wie Bremshebel und sond Zeug orange bzw. rot eloxieren lassen, das sah richtig geil aus! LED Rücklicht brauchste ja nicht mehr, hat das gute Stück ja schon. Ansonsten kannste dir noch n paar coole Aufkleber holen für die Gabelschoner oder so und dann schaut das Mopped schon richtig geil aus. :daumen hoch:

• Zitat

Ich habe noch nichts von einer 34 PS Leistungsvariante bei der 690er gehört . :denk:

Da bei uns in der Schweiz die Homologation seit dem Januar 2000, auf der europäischen Homologation abstellt, nehme ich mal an das es auch bei Euch 2 Homologationen gibt.

6KB1 95 = 46.8kW bei 7500 U/min

6KB1 96 = 25kW bei 6250 U/min

Wie schon zuvor bei einem anderen Thema über die 690 geschrieben habe.

.

• Verstehe es auch langsam nicht mehr hier: man stellt eine Frage und jeder gibt seine dünn- :kacke: dazu.

Es gibt hier leider immer weniger Threads wo man vernünftige Tips oder Antworten bekommt. Aber es gibt sie zum Glück noch.

Es hat doch jeder seinen Grund warum er ein bestimmtes Modell kauft und jeder meint für sich das beste zu haben. Also warum so eingefahren?

Helft ihm doch lieber. Mir gefallen seine Ideen zum "pimpen" der 690er ganz gut. Warum nicht in dem Alter schon eine richtig feine KTM kaufen und zum persönlichen Einzelstück umbauen? Und die Finanzierung von seinen eigenen Träumen sind doch Privatsache.

Also zurück zum Thema. :amen: