Meine zukünftige 690er

• Also , ich kriege ja demnächst die 690er . Ich möchte gleich , dass mein Dealer alles dran macht , was ich mir wünsche . Es fliest alles gleich in die Finanzierung rein. Ich habe danach kein Bock mehr , Viel Geld für große Sachen auszugeben . Des wegen soll gleich alles gemacht werden . Ihr müsst mir helfen . Was kann ich alles machen ???? Also was auf jedenfall dran kommt ist die Akra Anlage , Rizoma Blinker , orangene Felgenstreifen , Ktm Lenkerenden , Ktm Lenker in orange, Kupplungs- Brmeszylinderdeckel von Ktm, gabelentlüftungen, Öleinfüllschraube von Ktm , andere Ventilkappen, Hedckumbau ( das macht der Dealer aber , hat er mir schon geasgt :D ) , Ktm Griffe .

Ich würde noch gerne ne Wave Bremsscheibe von Ktm dran machen , aber bei Ktm auf der Page steht keine bei der 690er. Desweiteren würde ich mir gerne einen Power Commander kaufen , dass Problem : Da mit kenne ich mich gar nicht aus. Desweiteren kommt im Herbst oder Spätsommer noch ein hydraulisch einstellbares Federbein dran von Öhlins oder Wilbers , mal sehen...

So , dies ist meine Liste , wisst Ihr noch Sachen , die ich gleich dran machen kann? Ich möchte aber keine neue Gabelbrücke , oder wie sich das nennt, was 600 Euor kostet .

Ich bin gespant auf eure Antworten und Vorschläge. :grins:

Gruß , XT_RACER .

P.S. Wenn ich sie habe , mache ich sofort Bildeer und setze Sie hier rein. :foto:

KYFFHÄUSER SUCHTI!!! :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

ICH BIN nun 6 Wochen im Urlaub!! :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub:

• In deiner Stelle würde ich mir eine 950er SM zulegen, bei der Kohle die du da reinsteckst...überleg dir das mal :staun:

• ich bin 17 und will nicht von ner 125er auf ne 950er umsteigen . Brauche ne 600er Sumo , keine 950er. Das Motorrad soll richtig geil gepimt werden.

ICH BIN nun 6 Wochen im Urlaub!! :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub:

• Das einzige was ich reinstecken würde ist die Akra und eventuell die Brakingscheibe ...

Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.

• Zitat

ich bin 17 und will nicht von ner 125er auf ne 950er umsteigen

Woher soll ich denn nun wissen das du erst 17 bist. Dann gebe ich dir einen anderen Tip...baue dein Leben
    nicht mit Finanzierungen auf, das hört sich ja furchtbar an, wie du mit dem gepumpten Geld rumschmeisst :daumen runter:

• Na hola...

bist du dir sicher das du SO VIEL reinstecken willst?

sei nicht so voreilich, das was du jetzt noch mit 17 toll findest kann schon in 2 jahren für dich total daneben sein...
    ich würde die sache langsam angehen lasssen
    da es sich außerdem um sehr sehr viel geld handelt...

also mein tipp: alles gut überlegne

so long...

• nimmst dir die prestige oder die normale?

Bei der prestige brauchst kein öhlins und von der wave würde ich die finger lassen. Die winzigen einzelbeläge kippeln gerne oben in die "fehlstellen" rein und erhöhen so den verschleiß. Und die beläge (vernünftige sinterdinger) kosten richtig holz, nämlich >65€.

Es sein denn du brauchst den neuen TTx36, der kostet aber 1500€...

Obs überhaupt schon einen Powercommander gibt?
    Gibts ja anscheinend nicht mal für die SD!
    Prinzipiell kannst jeden 3er-USB nehmen, nur mußt dir halt dann den kabelbaum selber zusammenschustern, und die stecker sind bei KTM wirklich teuer (bis 80€ pro Stück, 2 brauchst mindestens dafür...).

Von den restlichen gimmicks (akra ausgenommen) halte ich nix, aber es steht mir nicht zu darüber zu befinden.

Vor der finanzierung möchte ich dich warnen: Kauf niemals nichts was du dir nicht auch leisten kannst.
    Wurden hier eh erst kürzlich ein paar negativbeispiele erwähnt.

Ich weiß noch genau wie es mir ergangen ist, als ich in der fahrschule von 50cm auf die 500er-dominator (eine schlaftablette vor dem herrn) umgestiegen bin...

• Ich hole mir die Normal in Orange . Die Finazierung akn ich mir leisten , nur dann nicht so viel zwischendurch. Deshalb am Besten jetzt gleich alles. Meine Eltern steuern ja noch ein bischen dazu .Bin erfolgreicher Musiker . Deshalb kann ich mir sowas leisten. Bin aber net von Tokio Hotel oder so. keine Angst!!!
    Also kann ich ne Wave Bremsscheibe von meiner Liste streichen . Power Commander hole ich mir dann im Sommer oder so.
    Will ja eigentlich die prestige , die gefällt mir aber nicht , wegen den Felgen und der grauen Farbe und dem matt. Sonst würde ich die nehmen. Aber die zu kaufen und neue Plastiks dran zu hauen und Speichenräder zu kaufen , halte ich für quatsch...

so long.......

• Also ich muss schon sagen, krasse Sache die du da vorhast, aber ich würde es nicht übertreiben. Also solche Sachen wie ne farbige Öleinfüllschraube schaut sicher gut aus, aber das ist ja nicht unbedingt nötig und der Kleinkram kostet viel Geld. Naja gut, das ist optische Verschönerungen, wenn dus dir leisten kannst, mach rugih. Von der Bremse würde ich die Finger lassen, die kannste eh nicht mit der vergleichen welche du an deiner 125er hattest, die original Bremse der 690er ist super spitze, eine andere Bremsscheibe muss nicht automatisch besser gehen. AUßerdem hast du eine schwimmende Scheibe von Brembo, was will man mehr, ist schon super geil!
    Was ist eigentlich ein Powercommander? Eine Schnittstelle um die Daten am PC auszuwerten oder wie?
    Naja da du die Leistung eh nicht erhöhen kannst durch die Teile die du dir kaufen willst, also abgesehen von der Akraanlage, würde ich zu Carbonteilen raten, die schauen geil aus und reduzieren das Gewicht. Also sie sehen geil aus, wen interessieren schon die paar Gramm.
    Ein einstellbares Federbei von Ölins ist sicher auch quatsch, du wirst die Federelemente von WP sicher nie an ihre Leistunsgrenze bringen, schon garnicht auf der Straße, das wäre also teures Geld, welches du aus dem Fenster schmeißen würdest.
    Gib dich lieber zufrieden mit dem was du hast, die 690er ist mit edelteilen Vollgestopft, das sollte dir einen großen Vorsprung von den anderen bringen, alles andere (Akra ausgenommen) macht dich nicht schneller. Aber auf jedenfall sind Bilder pflicht! :daumen hoch:

• Ach ja, die größte Perfoemancesteigerung erzielst du durch neue/gute Reifen. Die Bridgestone sind sicher nicht schlecht, musst halt mal schauen wie du damit zurecht kommst, ansonsten sind Contiforce SM und Michelin PP zu empfehlen, das macht dich wirklich schneller in Kurven und gibt dir mehr Sicherheit, ebsonders im Regen!

• Darf man mit 18 überhaupt 63 PS fahren? Will ja keine Spassbremse sein aber...... Habe mir mit 18 Jahren und 2Wochen 1,5 Jahre Krankenschein eingefahren. Geh es langsam an. Die alten Säcke haben manchmal Recht.

• Zitat

Original von thesaurus
    Ja, und wo bist du jetzt ein erfolgreicher Musiker wenn nicht bei Tokia Hotel?? :denk:

Killerpilze? :lautlach:
    spass

aber würde mich auch mal interessieren, denn um soviel geld mit musik zu machen muss man schon einen Namen haben :denk:

• Ohh stimmt! :lol: Lass dich nicht erwischen, darfst für 2 Jahre nur mit 39 PS unterwegs sein!!! Aber jo, hau mal raus wie deine Kapelle heißt!

• Also ich speiel fast jedes Wochenende bei der BLue Man Group in Berlin mit . Das sind die 3 blauen Trommler . Das ist ein Musical. Ich spiele aber auch noch in einer Jazz Bigband und in einer Rock/Pop Cover Band . Desweiteren spiele ich noch Klavier bei Beerdigungen , Hochzeiten festen usw... . Da kommt schon ne Menge Kohle raus . Und außerdem bin ich noch Hauseigentümer ( habe ich geerbt ) und das vermiete ich . Das meiste verdiene ich bei der Blue Man Group in Berlin.

Ja , ich muss mit 34 Ps fahren..... sonst :stop polizei: :stop polizei: :stop polizei: :stop polizei: Aber............ Naja. :grins:

• Aso? Ich komme wohne in Berlin und wollte schon immer mal die Blue Man Groupe sehen, aber is zu teuer. :( Sind die nicht auch in ein neues Gebäude umgezogen? Naja glückwunshc zum Geldsegen, aber wieso motzt du die Bude so auf,w enn du eh nur gedrosselt fahren kannst!? Oder lässt dus nur eintragen und fährst trotzdem offen? :zwinker:

• Zitat

Original von Geoffrey Duke
    In deiner Stelle würde ich mir eine 950er SM zulegen, bei der Kohle die du da reinsteckst...überleg dir das mal :staun:

:daumen hoch:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Zitat

Original von XT_RACER
    Also ich speiel fast jedes Wochenende bei der BLue Man Group in Berlin mit . Das sind die 3 blauen Trommler . Das ist ein Musical. Ich spiele aber auch noch in einer Jazz Bigband und in einer Rock/Pop Cover Band . Desweiteren spiele ich noch Klavier bei Beerdigungen , Hochzeiten festen usw... . Da kommt schon ne Menge Kohle raus . Und außerdem bin ich noch Hauseigentümer ( habe ich geerbt ) und das vermiete ich . Das meiste verdiene ich bei der Blue Man Group in Berlin.

Ja , ich muss mit 34 Ps fahren..... sonst :stop polizei: :stop polizei: :stop polizei: :stop polizei: Aber............ Naja. :grins:

fesch....

• Zitat

Original von XT_RACER
    Also ich speiel fast jedes Wochenende bei der BLue Man Group in Berlin mit .

wann und wo war denn euer letzter Auftritt.....