Hallo Zusammen,
ich bin mehrfach liegengeblieben mit der 950 Adventure und der Händler hat keine Idee woran es liegen könnte. Das Fahrzeug ist 110.000km ohne Zicken gelaufen und hat keinen nenneswerten Ölverbrauch.
Zunächst hatte sie Aussetzer (hackendes, stotterndes Fahrverhalten) unabhängig von der Tankfüllung. Symptome namen zu und dann ging sie bei einer Tour während der Fahrt aus und sprang nicht mehr an. Der digitale Tacho zeigte im Stand, als sie einmal kurz wieder ansprang, 190km/h an. Dann kam sie zum Händler. Dort wurde die Batterie getauscht und sprang bei der Kontrolle an, nicht jedoch als ich sie abholen wollte. Der Check auf der Bühne ergab, dass der Motor nicht drehte und der Anlasser es nicht schaffe. Laut KTM zuviel Sprit im Motorraum, weil auch das Hinterrad sich nicht richtig drehen lies. Der KTM Mann drehte an der Kurbelwelle (glaube ich) bis das Hinterrad wieder frei war. Danach wiederholte sich alles. Sie sprang an und beim nächsten Start wollte sie wieder nicht starten und auf der Bühne stellte sich heraus, dass das Hinterrad sich wieder nicht drehen lies.
Die Benzinpumpe arbeitet, alle Ab- und Zuluftschläuche des Tanks sind frei. Schwimmerkammern / Vergaser seitens KTM geprüft.
Könnt Ihr mir und der Werkstatt einen Tipp geben? Ich bin keine Schrauberin und möchte meine orange Diva schnell wieder haben ohne (wenn möglich) viel Geld auszugeben. Klar kann man den ganzen Motor zerlegen und sich alles anschauen, aber vielleicht hat hier einer schon mal ähnliche Symptome gehabt und kann mir helfen.
VLG C